Allg. Fragen rund ums Modell

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ja mach mal und halt uns am laufenden...
    Habe das auch eher durch zufall erfahren als ich beim grossen C war bekam ich ein gespräch zwischen kunde und verkäufer mit die über genau das thema sprachen und so kam ich auf die idee mit ner öffnung am diff. zum nachfetten.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    ich fahr am freitag oder samstag mal und schau mal. morgen werd ichs noch nciht schaffen.
    aber diesen gesprächen lausche ich auch immer. immer widder lustig was manche leute doch glaube was alles unter garantie fällt:


    -Helikoper gegen die wand geflogen ("ich hab den heleb nach vorne gedrückt und das ding ist gegen die wand geknallt. Können sie mir einen neuen geben?")
    -in ein 4er ladegerät mit reihenschaltung (man kann immer nur vier zellen laden, nicht mher und nicht weniger) 3 eingelegt ("das ding lädt nicht" sie bekommen ein neues und kommen ne stunde später wieder...ich war immernoch dabei... ;) )
    -Zylinderkopfschraube an neuem Motor überdreht ("ich hab die schraube zu fest angezogen" (da hab ich mich dann gefagr wie man es schafft eine zylinderkopfschraube zu überdrehen :roll: ) "bekomme ich jetzt einen neuen motorblock?)


    kein scheiß, hba ich alles gehört! und wenn das schon in der modellbau abteilung so ist, wie ist das dann bei den bauelementen??? (dioden usw...)

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Soll vor aufwirbelnden Dreck und Staub schützen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ja, das sieht in der Tat nicht richtig aus...
    Es sieht so aus, als müssen die Positionen der beiden Räder vertauscht werden. Also das linke nach rechts und das rechte nach links, aber in die selbe Richtung (schwer zu erklären, sollte aber aus dem Bild ersichtlich sein).

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Sieht mir eher nach falschen Zusammenbau aus.Schaut Euch mal den silbernen Konus an.Er scheint mir verkehrt eingebaut.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Das war nicht schwer erkennbar,der silberne Konus ist im unteren Bild schön zu sehen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    SCHEISS DIE WAND AN !!!!!!!


    Ihr habt recht, da war tatsächlich was verdreht eingebaut.
    Das Problem war das ganze wieder auseinander zu bekommen, ich kam nämlich an die eine Madenschraube nicht dran.
    Aber jetzt stimmts wieder.
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich die Anlenkungen für Bremse und Lenkung auch vertauscht war.
    Mein Gott, da war ich wohl nicht so bei der Sache ...


    Ok, dank Eurer Hilfe hab ich beide Fehler beheben können.
    VIELEN DANK !!!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Mach Dir nix draus,Andreas.Kann passieren.Hätt ich die Bilder nicht untereinander gesehen,wär es mir vielleicht garnicht soo aufgefallen.Kommt vor.Du hättest es spätestens bei der Montage dess Motors auch merken müssen.Nobody is perfect,eben.
    :D :D
    Werd gelegentlich mal nachschauen,wie ich das verbaut hab. :-))

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Immer schön zu wissen das auch moderatoren nur menschen sind :D :D :D
    Auch der chef darf fehler machen :wink: Wie Jasson schon sagt nobody is perfect...
    Ich selber habe am anfang alle vier reifen in die gleiche richtung verklebt :? oder die schrauben an den lenkservos mit soviel loctite versehen das sich nach ner stunde nichts mehr drehte :? war auch ein schöner zeitvertreib das alles wieder sauber zu machen...

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von Kalle

    Immer schön zu wissen das auch moderatoren nur menschen sind :D :D :D
    Auch der chef darf fehler machen :wink: Wie Jasson schon sagt nobody is perfect...
    Ich selber habe am anfang alle vier reifen in die gleiche richtung verklebt :? oder die schrauben an den lenkservos mit soviel loctite versehen das sich nach ner stunde nichts mehr drehte :? war auch ein schöner zeitvertreib das alles wieder sauber zu machen...



    was hast du mit den reifen gemacht? ich versteh das nicht...

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Na die reifen haben ja eine laufrichtung einmal links und rechts(wie auf dem foto) je 2 stck.
    Sprich 2 stck. für die fahrerseite und 2 stck. für die beifahrerseite... Ich habe alle vier reifen in eine richtung verklebt also hatte ich am ende 4 stck. für die beifahrerseite :?

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Habe sie gekocht :D :D :D
    In einer der ausgaben stand drin das man die reifen von der felge lösen kann in dem man sie ca. 20min. kocht. Funktioniert ganz gut, lösen sich wirklich fast komplett ab

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Das macht ja nix. Man will ja eh den reifen von der felge lösen und wenn dann alles auseinander ist kannstes ja zum trocken bei seite legen, und wenn alles wieder trocken ist neu verkleben. Also einfach in den kochtopf werfen und ca. 20min. sprudeln lassen, klingt komisch ist aber so :D Will mal sehen ob ich das original blatt habe dann stell ich es mal rein.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    ja, ich habs auch mal gelesen, aber ich habs nicht so ganz geglaubt. Aber wenn dus schon gemacht hast...
    Ich müsste das dann im Sommer im Topf überm Grillfeuer machen. Ich glaube nämlich nicht, das meine Mutter mich meine Reifen im Spaghettitopf kochen lassen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!