Allg. Fragen rund ums Modell

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Stopper ist englisch und heißt soviel wie Anschlag, Propfen oder Blickfang. Such dir was aus. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Komm ich auch ins Grübeln.Da liegen ja die Teile bei,wo der Heckflügel aufgelegt wird.So,wie es aussieht,wird der Stern wohl später vorne montiert,also wäre die Bedeutung im Sinne von Propfen.Welchen Sinn gäbe wohl ein Stern-stopper?Das ist wieder eine dämliche Beschreibung.Es sind aber wohl Anbauteile für die Karo,und Durchmesser 3mm ist auch nicht viel.Ich denke,mit meiner Vermutung komme ich hin.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Ahhh jetzt ja... Ok das verstehe :idea: auch ich... DANKE
    Eigentlich sollten ja laut Explosionszeichnung in Ausgabe 78 auch die Vordere und hintere Karosseriestützen sein, die werden sie aber bestimmt in die letzte Ausgabe packen damit ja keiner fahren kann bis nicht auch die letzte Ausgabe ausgeliefert ist :aerger:

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Nimms cool.Das ist relativ normal,war bei anderen Serien ähnl./gleich.Sobald brauch er auch nicht fertig werden,die unbestimmte Größe ist ja immer noch das Wetter.Bei Regen und Kälte macht das Fahren ja auch keinen Spaß.(Ich rechne als Ausgleich für den Winter mit einem schönem Frühling.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von Kalle

    Kann mir mal einer erklären was ein MERCEDES-STERN STOPPER, 3mm ist???


    du hast das Komma an der falschen Stelle gesetzt!!! Das soll heißen; Mercedes Stern, Stopper 3mm!!!


    Was das mit dem Stern auf sich hat, kann ich dir aber auch nicht sagen...

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Die Zahnflanken würde ich bei einem offenen Getriebe nicht fetten/ölen, da sich sonst Staub und Dreckpartikel besser anheften können, dadurch entsteht ein höherer Abrieb. Kurz und knapp: Höhere Abnutzung. Wenn dus verschließen kannst, so das kein Dreck eindringen kann würde ich es ölen.


    Gruß Patrick


    Zitat von Kalle

    Nein, ich meine die Zahnräder des 1.Gangs, 2.Gangs und der Kupplungsglocke also die Ritzel

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von Kalle

    Das macht ja nix. Man will ja eh den reifen von der felge lösen und wenn dann alles auseinander ist kannstes ja zum trocken bei seite legen, und wenn alles wieder trocken ist neu verkleben. Also einfach in den kochtopf werfen und ca. 20min. sprudeln lassen, klingt komisch ist aber so :D Will mal sehen ob ich das original blatt habe dann stell ich es mal rein.


    danach kanst du die einlagen nicht mehr gebrauchen

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    ...nach der Anleitung zum Einbau der Kupplungsglocke und dem Einbau des Motors wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Getriebe unbedingt! zu fetten ist, weil sich die Flanken der Zahnräder sonst rapide abnutzen.


    Also habe ich mir entsprechendes Fett besorgt (ähnliches, wie im Differential verwendet wurde) und sparsam auf die Zähne verteilt.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von Hörby


    danach kanst du die einlagen nicht mehr gebrauchen


    stimmt nur halb. Ich hab meine alten Reifen mal mit Wasser gewaschen wobei sie sich richtig schön vollgesogen haben, dann siend sie wegen der fliehkraft des wassers geplatzt und ich hab einen mal auseinander genommen.
    nach drei Tagen in der Sonne trocknen der Einlagen (im Sommer!) waren sie wiedr wie neu. Sie haben nur etwas vrgammelt gerochen, aber das geht ja auch nicht anders wenn ein halbes Jahr lang normales Wasser mit luftzuführ gammelt.
    Das wäre wieder gegangen, wenn ich es geschafft hätte den reifen wieder zuzuklben.
    Bilder sind glaube ich in meiner Galerie!

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von The Big T


    Was das mit dem Stern auf sich hat, kann ich dir aber auch nicht sagen...


    Der wird später vorne an die Karo im Grill plaziert. An der Karo selbst ist der net dran. Ich denk man muss dann ein kleines Loch bohren, den Stern durchstecken und mit dem Stopper fixieren.
    Hier stellt sich aber die Frage:


    Wieso so viel Mühe wegen nem Stern im Grill und dann nichtmal Rückspiegel machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!