Allg. Fragen rund ums Modell

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Wie hast Du denn die O-Ringe und die Sprengringe montiert?Sitzt das richtig?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hi,
    da das ja das allg.Bord ist hier mal wieder was allgemeines.
    Hab mal was lustiges gemacht und mal das was ich schon zusammengebaut habe gewogen und kam auf knapp 550 g
    Gewogen hab ich (ich kürz das mal ab weil ja jeder weis was in den Ausgaben war(ist)1-14 wobei die Dämpfer ohne Öl sind).
    Wenn man das hoch rechnet also vorder Achse hinter Achse und dann noch den Motor usw. wird das Auto ja ganz schön schwer.


    Nur mal so

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    joahr mal ne frage wozu ist den die reibaahle den gut ??? Und wie bekommt ihr eure ausgaben perpost sprich also per abo oder rennt immer mittwochs in den zeitungshänder eures vertrauens wie ich früher von ausgabe 1 bis 4 es gemacht hab ^^ ^^ ^^

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von jasson

    Die Aahle braucht man eigentlich ausschließlich für die Karo.Da müssen diverse Löcher rein,das geht nur mit der Aahle.Theoretisch,und nur theoretisch,könnte man die auch bohren.Beim Bohren bleibt aber ein großer Grad stehen,das wird beim Reiben vermieden.Löcher in der Karo sind für die Befestigung nötig,da wären vier Stück.Die Antenne muss nach außen sowie ein Durchbruch für das Resonanzrohr muß rein.Die Fenster etwas zu öffnen,ist sinnvoll wegen der Kühlung.
    Bei richtigen Rennen sind die Öffnungen etwas größer,das erleichtert den Zugriff,beim Tanken und zum anlassen.Dafür gibt es sogar ein Reglement!Aber das ist dann ein anderes Thema.

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Die ist leider nicht ganz billig,genauso wie die Lexanschere.Beides ist aber wichtig.Die Schere wird für den Randabschnitt verwendet und für die Radkästen.Kleinere und runde Öffnungen sind der Aahle vorbehalten.Ich habs erwähnt,Bohren bringt leider kein sauberes Ergebniss.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine frage zu der batteriebox... Bei DeAgostini steht was von TAM-Stecker :?:
    Achtung jetzt meine frage:"Muss ich die Akkus jedesmal zum laden aus der batteriebox nehmen oder kann man die direkt über diesen TAM Stecker laden :?: :?: :?: Also quasi im eingebauten zustand über ein passendes ladegerät mit diesem TAM anschluß" :?:

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von jasson

    Die ist leider nicht ganz billig,genauso wie die Lexanschere.Beides ist aber wichtig.Die Schere wird für den Randabschnitt verwendet und für die Radkästen.Kleinere und runde Öffnungen sind der Aahle vorbehalten.Ich habs erwähnt,Bohren bringt leider kein sauberes Ergebniss.


    also ich hab bei mir mal löcher für die lichter gefräst...einfach so ein multifunktionstol nehmenund den passenden fräskopf draufmachen (die sind meißtens dabei, kosten aber auch nicht die welt) ud dann langsam sich da durchfräsen...

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von Kalle

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine frage zu der batteriebox... Bei DeAgostini steht was von TAM-Stecker :?:
    Achtung jetzt meine frage:"Muss ich die Akkus jedesmal zum laden aus der batteriebox nehmen oder kann man die direkt über diesen TAM Stecker laden :?: :?: :?: Also quasi im eingebauten zustand über ein passendes ladegerät mit diesem TAM anschluß" :?:


    mhh denke mal das ist falsch was die da schreiben, Tam- stecker (Tamiya) sind eigentlich an Racepacks dran, und wen ich bild anschau:
    sehe ich da BEC Stecker (welcher auch in JR passt)
    ausstecken mußte zum laden, auch brauchste ladekabel, so oder so...ich verwend bei meinen Cars Schalter mit Ladebuchse gibts beim Großen C 233549, da brauchste nur ladekabel einstecken in den freien Stecker und fertig, Vorteil die verbindung Akku- Schalter bleibt unberührt, den zuvieles ein und aus stecken nudelst Du Buchse aus, und kann zu Störungen führn (Spannung wech) gleich dazu auf Akkupacks um rüsten, kein rausvibriern der einzell Batterien (akkus) ich hab Humppacks rein gemacht (5 Zellen) so groß wie der Batteriekasten.....


    desweiteren frag ich mich warum auf einen Post geantwortet wird nach 8 Monaten????

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat

    desweiteren frag ich mich warum auf einen Post geantwortet wird nach 8 Monaten????


    Weil die Banane krum ist. :roll: Werden jetzt übrigens Fragezeichen inflationär verbreitet?


    Kalle hat vor kurzem einen Post in diesem Thread veröffentlich, dieser kam in diesem Unterforum wieder hoch.. Im Eifer des Gefechts kann so eine "absolute Unzulänglichkeit" wohl mal passieren. Einfach mal locker bleiben.


    Der Post ist als Sarkasmus anzusehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    @ PPIRKL:


    Vielen dank... Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich die akkus(4 einzelne mignon aa) auch im eingebauten zustand mit einem passenden ladegerät laden? Muss eben nur jedesmal den stecker ab/anstecken und um auch dieses zu vermeiden gibt es schalter mit doppelstecker extra zum laden? Richtig?
    Hier noch ein paar fragezeichen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: für zuendy :D


    Auch der letzte satz ist nur spaß.

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Bei meinem CF hab ich mir noch en Kabel ans Kabel vom Akku rangelötet um diesen zu laden. Und von diesen Akkupacks wo einzelne Zellen drin sind wie auf dem Bild oben halte ich mal absolut garnichts. Ist doch besser wenn man 6V auf den Servos hat. Ich persönlich werde den AMG auf LIPO Empfänger aufrüsten. Ist zwar vielleicht erstmal ein wenig teurer aber an den Akkus hat man bei richtiger Pflege länger Spaß. Und Ladetechnik ist vorhanden.


    Gruß

  • Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    OK 6V klingt wirklich vernünftig... werde ich irgendwann((EURO :cry: )) wohl auch machen. Aber wie ist das jetzt, mal angenommen ich würde die batterie box mit 4(einzellne) mignon zellen 1,2V 2500mAh betreiben wollen... muss ich die jetzt zum laden jedesmal rausnehmen oder kann ich die im verbauten zustand mit einem passenden ladegerät laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!