Probleme mit der Antenne?

  • Hallo liebe Amg Gemeinde.


    Ich war heute mal wieder mit meinem unterwegs und habe folgendes Problem.Ich habe im Forum schon gesucht aber ich finde kein hilfreiches thema.
    Ich kann mit meinen Wagen nur ca. 8 m von mir weg fahre dann reißt die Verbindung ab und der Failsafe aktiviert sich.
    Batterien im Amg und in der Fernbedienung sind nagelneu und die Funke zeigt auch voll an.( habe extra 2 pakete ausprobiert falls eins zufällig leer sein sollte. aber mit beiden das gleiche)
    Antenne habe ich überprüft, ist kein bruch oder ähnliches zu sehen und an der Box ist sie auch angeschlossen.
    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Hoffe einer von euch hat einen Rat für mich.


    Gruß Marcel

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Sender oder Empfänger kaputt würde ich mal sagen, du kannst auch mal das Failsave abschalten und vom Auto weggehen mal gucken obs dann geht.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Danke für die schnellen antworten
    @ braadert: ne is keine 2,4ghz funke. is die originale dabei.
    Da kann ich nichts abwickeln.


    @ Martin: werde ich morgen mal ausprobieren. aber dann dürfte er doch gar nicht fahren wenn eins von den beiden defekt ist oder


    Gru? marcel

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    1. Wenns keine 2,4 ghZ ist warum hast du dann ein Failsave hast du so eins das zwischen Gasservo und Empfänger geschalten ist??
    2. Doch wenn z.B auf der Platine Etwas kaputt ist dann kann das ein.


    Und wenns keine 2,4 ghz ist dann kauf dir eine alles andere ist Unsinn.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Am empfänger ist ein kabel klar. das is am auto und es ist heile( also kein kabelbruch etc. und gekürzt wurde es auch nicht.
    Der failsafe hängt zwischen gasservo und der empfängerbox. wenn was den empfang stört schaltet er auf bremsen.
    Bis jetzt bin ich mit der funke super klar gekommen und hatte nie probleme und konnte sehr weit damit weg fahren.
    wo bekomme ich denn ersatzteile her? ebay habe ich schon geschaut und bei kyosho auch. da gibt es das nicht

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Und wie ist es dazu gekommen das es nich mehr ging? Wie gesagt das Failsave einfach mal rausmachen oder eben am besten eine neue Funke kaufen!!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Würde gehen ist von der Reichweite nich so gut aber ich hab auch die KT-200 sie geht schon der einziger unterschied ist das die ein LCD Display hat.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Ich versteh deine Frage nicht, wenn du die Rc Anlage wechselst dann muss in das Auto nur ein neuer Empfänger rein und der passt auf jeden Fall rein ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    von der empfängerbox durch die öffnung und dann nach oben. und in die karo habe ich auch ein loch reingemacht so dass die schön rausguckt.


    ja mit passen meinte ich ob die anschlüsse passen und ob die box in meinen wagen passt. aber hat sich ja jetzt erledigt.
    habe nen bild da seht ihr die antenne

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Also am verlegen kann's nicht liegen also wahrscheinlich leerer Akku oder Defektes Bauteil welches auch immer.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Ich hab mir jetzt bereits drei Stück von der GT2 gekauft und bin voll zufrieden,
    allerdings kann ich zur Reichweite nix sagen, da ich diese Funken für meine Crawler benutze, und da steht man ja nicht so weit
    entfernt.
    Erstanden hab ich die jeweils für 19,90 € plus Versand.
    Hier eine in der Bucht, die ist aber nicht Ladenneu!



    [EBAY]160817451266[/EBAY]



    Also wenn du eine günstige 2,4 Ghz suchst, billiger geht´s fast nimmer!;)

  • AW: Probleme mit der Antenne?



    Sind die Empfänger so teuer? Oder warum kauft man sich 3 mal die gleiche Funke? ;)

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Nein, die kosten auch nur einen Zehner, aber für nen Zehner mehr hab ich alles.
    Und wir fahren ja meist zu zweit mit mehreren Modellen, der Junior und ich.


    Eigentlich hab ich immer zu jedem Modell einen Extra Sender,
    klar müsste das nicht sein, aber wie gesagt für 10 Euro mehr?;)

  • AW: Probleme mit der Antenne?


    Achso, wenn Junior auch noch mitfährt ist das wieder was anderes. ;)


    Und bei so einem Preis kann man ja immer mal Ersatz daheim haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!