hinteres Differenzial

  • Re: hinteres Differenzial


    also ich hab genau des gleiche problem! aber ich bin mir relativ sicher dass sich das noch einarbeiten tut :wink:

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: hinteres Differenzial


    wer lesen kann is klar im Vorteil :)


    die Erklärung warum es nach ner einer bestimmten Umdrehung schwerfälliger wird, liegt daran das ihr die Schrauben zu fest angezogen habt.


    Schaut bei euch in Ausgabe 10 Seite 35 Nummer 8

    "..EIn festes Anziehen hat EInfluss auf die Gängigkeit des Differenzials"


    An den Bilder auch zu erkennen das die Schrauben nicht plane aufliegen, sondern weniger als nen millimeter Luft dazwischen ist


    dasselbe ist auch in Ausgabe 11

  • Re: hinteres Differenzial



    das war ja ne superschlaue antwort! zum einen hättest du selbst mal richtig mitgelesen hättest, dann hättest du mitbekommen das es nicht am zu festen anziehn des gehäuses liegt! zum zweiten war ich so schlau und habs gelesen in der ausgabe und nein sie sind nicht zu fest angezogen.
    das ist kindergarten als wenn das hier nicht alle wüssten! :oops:

  • Re: hinteres Differenzial


    ich kann hier nix lesen das jemand das schon ausprobiert hätte, bei mir waren es die Schrauben und du solltest das nochmal probieren, läuft es ebenso schwierig wenn du keine Schrauben drin hast ?

  • Re: hinteres Differenzial


    was denn ausprobieren? zufest geht nicht, davon geht das diff kaput.


    es muss so fest angezogen werden, das nix klappert.
    im übrigen reicht es aber auch den text einmal zu schreiben.

  • Re: hinteres Differenzial


    du sollst die mittleren Schrauben auch nicht fest anziehen :roll: wenn man auch mal richtig schauen würde dann siehst du es auf den Bild im Heft das diese nicht mit der Plastikoberfläche bündig abschließen sonders es sich dazwischen luft befindet lass die locker zum testen oder entferne sie, die einzigen Schrauben die du fest anziehen sollst sind die vorderen

  • Re: hinteres Differenzial


    "wer lesen kann is klar im Vorteil"


    Soll Sprüche in Zukunft lassen, jeder macht mal Fehler. Bringt nur negative Schwingungen! Entweder sachlich erläutern ohne seine "Überlegenheit" mit Sprüchen zu demonstrieren. Ich mags gern friedlich. ;) Ansonsten wird moderiert. :omg:


    Und viel Spaß im Forum. Wie schon gesagt jeder macht mal Fehler - sowas kommt schneller zurück als man glaubt. Ich sprech hier aus Erfahrung. :lol: Sowas nützt niemanden.


    Gruß Patrick

  • Re: hinteres Differenzial


    Also,


    ich habe gerade die vier Schrauben etwas gelockert - und siehe da das Getriebe läuft einwandfrei! :wink: :P
    Meine Vermutung ist, das liegt an einer kleinen Unwucht beim großen Zahnrad und es schleift etwas am Gehäuse, wenn man die Schrauben ein klein wenig zu stramm zieht!
    Bitte ausprobieren und das Ergebnis vielleicht mitteilen.


    Gruß aus D.

  • Re: hinteres Differenzial


    na siehste, aber erstmal wird hier mit wilden Therorien umher geworfen, statt die Anleitung zu lesen wo es explizit drin steht das man nicht zu fest anziehen soll zwegs der Gängigkeit des Diffz, das wird wohl so normal sein, unwucht glaub ich auch eher da es ja ab einer bestimmten Drehung "schleift", sind halt Fertigungstoleranzen wie man sie überall hat.

  • Re: hinteres Differenzial


    ich habe erst heute angefangen, die bis jetzt erschienenen hefte zusammen zu bauen. ich wollte ein bißchen länger was davon haben und nicht bei jedem heft in "5 minuten" fertig sein :)
    aber nun ich habe da auch mal ne frage zum hinteren differntial:


    in "meiner" anleitung (das online pdf, geht einfacher) steht: "... Mit der Spitzzange (oder einer Pinzette) führen Sie den Silikon-O-Ring an das aus der zentralen Bohrung ragende Ende der Achswelle heran. ..." in meiner "tüte" (in heft 5) waren aber zwei dichtringe. für den zweiten ring ist da aber kein platz. kommt der vielleicht auf die andere seite? oder habe ich einfach zufällig einen silikonring zu viel bekommen?

  • Re: hinteres Differenzial


    Laut Abbildung auf der offiziellen Seite ist wohl nur einer vorgesehen.Du hättest also einen als Ersatz.Ich denke,das war wohl ein Versehen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: hinteres Differenzial


    Zitat von isch

    den zweiten brauchst du für den Deckel...siehe Seite 24 Abschnitt 5


    in der tüte war wieder ein ring. ich habe jetzt alles so gemacht wie es im heft , äh pdf, stand. und ein ring ist über.


    und nun etwas OT:


    als ich mich hier angemeldet habe, habe ich dabei geschrieben, dass ich halbseitig gelähmt bin und alles mit einer hand mache(n muß). nun dürft ihr mal raten, was für mich am kompliziertesten ist...

  • Re: hinteres Differenzial


    Zitat von isch

    aber erstmal wird hier mit wilden Therorien umher geworfen, statt die Anleitung zu lesen wo es explizit drin steht das man nicht zu fest anziehen soll zwegs der Gängigkeit des Diffz


    jetzt mach mal halblang! wir versuchen den leuten zu helfen mit unseren "wilden teorien", und ich habe mein diff auch fest angezogen und trotzdem dreht sich alles besten.


    wart mal ab bis du dein erstes problem hast, von mir wirst du sicherlich genauso freundlich auf dein unvemögen hingewiesen.


    anstatt einfach mal den tip hier reinzuschreiben wird erstmal großkotzig auf die kacke gehaun und zum rundumschlag ausgeholt. mach mal weiter so, do kommt man gut an...

  • Re: hinteres Differenzial


    Zitat von SirHanSolo


    wart mal ab bis du dein erstes problem hast, von mir wirst du sicherlich genauso freundlich auf dein unvemögen hingewiesen.


    ich werde sicherlich mir hier keine Tips holen :)


    und für die anderen das ist ja schön das es auch bei den anderen funktioniert, bei mir liegts auch plane auf und es drehts sich, man sollte es aber nicht zu extrem fest anziehen...aber wie ich schon bereits sagte liegt es an der Unwucht des Rades, da habt ihr halt weniger Probleme als andere.


    Zitat von SirHanSolo


    anstatt einfach mal den tip hier reinzuschreiben wird erstmal großkotzig auf die kacke gehaun und zum rundumschlag ausgeholt. mach mal weiter so, do kommt man gut an...


    Das von mir war wohl kein Tip ? anstatt sich wie ein Mädchen sich auf meinen ironisch gemeinten Satz zu versteifen, brauchst DU hier auch nicht so auf die Truhe zu hauen, und obs hier gut ankommt oder nicht ist mir völlig Wurst, niemand zwingt euch meine Beiträge zu kommentieren
    nebenbei konnte ich wenigstens einigen helfen, deine "Ratschläge" hat hier keinen geholfen


    ansonsten würd ich dir empfehlen mal ins reale Leben zurück zu finden und deine Autos in der Ecke stehen zu lassen, wenn du hier schon alles persönlich nimmst ....aber jetzt kommt ein Tip von mir...geh doch auch auch mal an die frische Luft


    und ich melde bzw lösche mich hier auch ab, keine Lust wie im Kindergarten mich mit solchen zu unterhalten

  • Re: hinteres Differenzial


    Hallo isch,
    ich danke dir erstmal für deine Unterstützung. Was ich hier jedoch nicht will ist Newby Bashing oder irgendwelche Profilierung auf Kosten anderer.


    Zitat von isch


    anstatt sich wie ein Mädchen sich auf meinen ironisch gemeinten Satz zu versteifen


    Woher soll das jemand in einem Forum wissen? Sieht man dein Gesicht, kennt man Dich? Es gibt einfach eine Netiquette im Netz. Höfflichkeit geht vor.


    Zitat von isch


    ansonsten würd ich dir empfehlen mal ins reale Leben zurück zu finden und deine Autos in der Ecke stehen zu lassen, wenn du hier schon alles persönlich nimmst ....aber jetzt kommt ein Tip von mir...geh doch auch auch mal an die frische Luft


    Einfach mal locker bleiben, oder? Scheinst auch nicht gerade immun zu sein.


    SirHanSolo bleib auch mal locker, es nützt niemanden einen guten Thread durch diesen Kleinkram zu zerstören.


    Schwanzvergleiche bitte per PM. ;)


    Unterlasst einfach diese glorreichen Floskeln, dann ist jedem schon viel geholfen.


    Ich danke fürs lesen und hoffe das jetzt Ruhe ist. Falls die Diskussion noch nicht beendet sein sollte können alle ein Thread im Trash aufmachen und falls etwas sinnvolles dabei rauskommen soll könnt ihr über eine mögliche Netiquette in unserem Community Unterforum stellen.


    Gruß Patrick

  • Re: hinteres Differenzial


    haha "schwanzvergleiche bitte per pm" :lol: :lol: :lol: ich kann net mehr

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: hinteres Differenzial


    Mein Tipp: Tipp schreibt man mit doppel p :wissen:


    So, zurück zum Thema...Ich fand den Hinweis von Isch eine Bereicherung, genauso wie alle anderen Ratschläge und Meinungen von euch allen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche :wink:


    MfGrusel-Ute

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: hinteres Differenzial


    bei mir ha(c)kt :) das differential auch. allerdings mit dem unterschied, dass ich weiß, woran es liegt:


    wegen meinem "problem" (eine hand usw.) sind bei mir bei zwei schrauben von dem "großen" zahnrad die schlitze übergedreht. jetzt sind die köpfe der schrauben nicht ganz versenkt und schaben etwas am differentialgehäuse.


    aber ich werde mir einfach das heft mit denschraubven nachbestellen und dann das ganze noch mal richtig machen. zum glück ist da noch kein fett drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!