hinteres Differenzial

  • hallo leute!


    beim durchdrehen am diff-eingang merke ich etwa eine viertelumdrehung "schwergänigkeit"... die restliche dreiviertelumdrehung ist ganz gut.
    woran kann das liegen? muß das diff. erst einlaufen? das gehäuse ist NICHT zu fest verschraubt!


    grüße

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von Winnetou

    Hallöchen,


    ist bei mir genauso; das liegt vielleicht an einer Unwucht im großen Zahnkranz!
    Hoffen wir mal, daß es sich einläuft!


    Gruß aus D.


    das wäre eine erklärung mal sehn wieviele diese erscheinung noch haben :wink:

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von The Big T

    Moin,


    es kommt wohl mehrfach vor! Bei mir ist es auch so. Habe das ganze auch schon hier gepostet http://www.rcsky.de/amg-merced…in-amg-mercedes-t437.html
    Ich werd das ganze nochmal auseinander schrauben und, oder hoffen, dass es sich einläuft.


    Gruß
    Thomas


    hallo thomas...


    glaub nicht das es am zusammenbau liegt (dafür tritt es bei zu vielen auf), habe höchst sorgfältig gearbeit und reichlich gefettet. also wenn du nochmal reinschauen solltest halt uns mal auf dem laufenden! :wink:

  • Re: hinteres Differenztial


    Also am Fett kann es nicht liegen!!! Die 4g Fett sollten ja für beide Diff´s reichen. Ich hab jetzt schon alles verbraucht!!!
    Ich hab die selbstschneidenen Schrauben sehr sorgfältig eingedreht, fast wie beim Gewindeschneider! Und trotzdem läuft es nicht rund. In der Anleitung stand ja drin, wie fest die Halbschalen angezogen werden sollen und das es sich auf die Gängigkeit auswirkt.
    Leider steht da nix vom haken des Diff´s!?!?!?!
    Ich bau das Ding heute Abend auseinander und schau mir das alles nochmal an. Vllt liegt es auch an den Flanken des Zahnrades, die werd ich auch mal nachmessen.


    Gruß
    Thomas

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von The Big T

    Also am Fett kann es nicht liegen!!! Die 4g Fett sollten ja für beide Diff´s reichen. Ich hab jetzt schon alles verbraucht!!!
    Ich hab die selbstschneidenen Schrauben sehr sorgfältig eingedreht, fast wie beim Gewindeschneider! Und trotzdem läuft es nicht rund. In der Anleitung stand ja drin, wie fest die Halbschalen angezogen werden sollen und das es sich auf die Gängigkeit auswirkt.
    Leider steht da nix vom haken des Diff´s!?!?!?!
    Ich bau das Ding heute Abend auseinander und schau mir das alles nochmal an. Vllt liegt es auch an den Flanken des Zahnrades, die werd ich auch mal nachmessen.


    Gruß
    Thomas


    denk auch, am fett liegt es auf keinen fall... ich bin ja guter dinge das es noch einläuft beim fahren. ein zerlegen wird sicher nix bringen, wenn man beim zusammenbau schon sorgfältig war.

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von Bodysurfer

    Ich habe null Probleme!


    Habe mir bis jetzt alles doppelt gekauft und doppelt gebaut. bei mir laufen alle beide ohne Probleme.


    ok!mal sehn wie´s beim rest läuft!

  • Re: hinteres Differenztial


    Ich warte noch auf Heft 10+11 :) Ansonsten rennt das Differential aber rund - soweit man das ohne Gehäuseschrauben sagen kann.
    Laut Hotline sind 10+11 am Montag verschickt worden, die sollten eigentlich morgen ankommen. Ich berichte dann :)

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von strobelino

    Habe das Diff mit 7000er Differenzialöl befüllt und zusammengeschraubt. Habe keine Probleme, da hakt nichts!


    ou, der erste. hast du imprägnierte papierdichtung verwendet? oder ging das so?
    ich hab ja auch vor 7000er silikonöl einzufüllen, war mir aber nicht sicher ob das diff dicht ist und ob man es sonst abgedichtet bekommt.


    schau mal hier rein und lass was hören: klick mich sanft

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von LE-Racing

    das eigentliche problem liegt aber eher nicht an der tatsache ob das diff. mit fett oder öl befüllt ist.



    ne, tuts nich. war im grunde ot, darum hab ich den link gepostet.


    und das öl bekommt man entweder im internet, ebay oder ebim händler umme ecke

  • Re: hinteres Differenztial


    Zitat von FWerewolf

    wo hast du das Öl her ? Im Inet bestellt oder vom lokalen Händler ?


    hab das Diff-öl bei meinem Modellbauhändler erstanden. 100 ml für ca. 8€.Gabs in 3000er, 7000er und 10000er Viskosität. Habe mich zum ausprobieren erst mal für die mittlere Viskosität entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!