ebay ist lustig

  • Re: ebay ist lustig


    meine schrauben sind gesten angekommen.


    nun habe ich bald wieder genug gesammelt:


    - vier "normale" hefte, die noch verbaut werden wollen,
    - zwei hefte warte ich noch ab und dann
    - das differntial zerlegen, kaputte schrauben raus und heile schrauben rein, differenial wider zusammenbauen.


    da habe ich dann wieder mindestens einen tag was zu tun.


    aber beim jetzigen stand der dinge kann ich mir das mit dem WD40 (ich kenne das zeug noch von früher) ja sparen. indem plastik ist ja jetzt schon ein "gewinde" drin. dann schon eher loctite o. ä.

  • Re: ebay ist lustig


    Hallo alle zusammen!


    Verfolge dieses Forum schon eine längere Zeit, bin halt leider zeitlich, beruflich wie auch privat, sehr eingespannt. :wink:
    Ich bin neu im Modellbau und halte mich deshalb bei Diskussionen auch zurück. :|


    Wollte jetzt aber zu dem Thema Schraubensicherung etwas sagen: Ich arbeite bei der Firma Theo Förch Gmbh&Co.KG(dem dem die Firma nicht bekannt ist, wir sind ein wenig kleiner als die Firma Würth, machen aber das gleiche) und wir haben auch Schraubensicherung im Programm. Sie gibt es hochfest – dann ist die Verbindung schwer demontierbar und in mittelfest – dann ist sie normal demontierbar! Und ist nicht so teuer wie LOCTITE! Sie gibt es auch in 10ml Fläschchen. Ihr könnt ja mal auf unsere Internetseite schauen und bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Grüsse……

  • Re: ebay ist lustig


    Nein,
    nehme ja kein Loctite für die Plasteverschraubung.


    Manche Plaste reagiert ganz schön auf Loctite.Es nimmt den Weichmacher aus der Plastik und dann
    zerbröselt es in einzelne Teilchen.Aber wie schon gesagt nicht bei jeder Plastik.


    Hatte mal ein Boot mit Querstrahlruder, wollte dort die Schrauben auch mit Loc.befestigen und es sind ein paar
    Tropfen auf die Plastik gekommen und den nächsten Tag hatte ich den Salat.


    Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!! :shock:


    Gruß Hendrik

  • Re: ebay ist lustig


    www.foerch.de

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: ebay ist lustig


    Für die Ute:
    Deshalb haben die Kleber bei loctite alle diese Nummern.Der 243 ist als Schraubensicherungskleber gedacht und läßt sich wieder lösen.Ich verwende ihn bei den Schrauben des Motors(Befestigung) sowie am Resorohr.Außerdem bei allen Madenschrauben an den Mitnehmern,wo die Hinweiße dafür oft genug fehlen.(Löst sich aber eine Madenschraube,kann die Gelenkwelle auch nichts mehr mitnehmen.)
    Einen anderen,für diesen Zweck gedachten Kleber gibt es dann auch bei C.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    wollte euch nur sagen das ich bei förch nachgesehen habe und die haben schon 10ml flaschen aber dafür nur in 20 stk verpackungseinheit also auch ein blöder scherz von dem der dort arbeitet.

  • Re: ebay ist lustig


    Das wäre dann etwa wie bei Würth.Die beliefern eben den Fachhandel.Da,wo viel montiert wird,lohnen sich solche Mengen.Das wäre dann nichts für unsereiner.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    Die Billigvariante: Tamiya Schraubenfest für 3,95 euro :D [ebay]310192208246[/ebay]
    Ist gerade angekommen mit anderem Kram, habs noch nicht getestet, aber der Preis ist natürlich ein Argument...
    Sobald ich Erfahrungen damit gesammelt habe, werde ich hier nochmal posten.


    Das Bild zeigt übrigens Kugellagerfett, geliefert wird aber "Liquid Threadlock", also Schraubensicherungslack :wink: Auch die Kappe ist etwas anders, aber die Dosierspitze ist dabei. Inhalt laut Verpackung: 10ml

  • Re: ebay ist lustig



    Da hast du wohl recht.

  • Re: ebay ist lustig


    Sorry, um einen gewissen "Unmut" nicht zu schüren, wurde der Link zur Ebayauktion entfernt.
    Kurz: Es wurden Teile vom AMG Mercedes sehr günstig erstanden.


    Ich hoffe auf Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner

  • Re: ebay ist lustig


    Zitat von zuendschnur

    Sorry, um einen gewissen "Unmut" nicht zu schüren, wurde der Link zur Ebayauktion entfernt.
    Kurz: Es wurden Teile vom AMG Mercedes sehr günstig erstanden.


    Ich hoffe auf Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner


    Ich finds ok. Versteh deinen ersten Satz bis zum Komma zwar nicht so ganz aber ist ok.

  • Re: ebay ist lustig


    Ich könnt ja jetzt hier hineinschreiben für welchen ich das bis zur Ausgabe 25
    zusammengebaute Fahrzeug erstanden habe. Aber wahrscheinlich ist das auch nict korrekt. :D

  • Re: ebay ist lustig


    Den Preis den man ausgibt bekommt man nie wieder.
    Den BMW M3 Bausatz war auch nicht viel Billiger und das Auto gibt es jetzt schon für höchstens 100 €
    Nitro Monster Truck das gleiche.


    zuendschnur, Berichtige mich wenn ich jetzt was falsches Schreibe.
    Ebay Links sind in vielen Boards Verboten.
    Allerdings haben die wenigsten was dagegen wenn man die Artikelnummer Postet.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!