ebay ist lustig

  • hallo ihr "minirennfahrer",


    da mir beim zusammenbvau des differntials zwei schrauben kaputtgegangen sind (die aus heft 7), bin ich in der bucht auf der suche nach ebendiesem heft.


    und finden meine verträumten augen? ein angebot bestehend aus 12 heften zum sofortkaufpreis von 145 euro: [ebay]140285992486[/ebay]

  • Re: ebay ist lustig


    und wer meint, fast 30euro mehr zu zahlen, ist selber schuld... :lol:


    denn bei DeAgostini bekomme ich die ersten 12Ausgaben + Versand für 116,40Euro, wenn man es nachbestellt... :D

  • Re: ebay ist lustig


    Das find ich nicht lustig,diese unsinnige Preistreiberei find ich zum K....!Freut mich,daß es der nehmen muß,der das Höchstgebot abgab.
    Warum willst Du die Ausgabe 12 denn nachkaufen?Schick DeAgo eine nette Mail und schreib,was passiert ist.(Anruf geht auch.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    Schon klar.Aber warum willst Du ein ganzes Heft,wenn Du nur die Schrauben brauchst?Ich bin sicher,Du bekommst die Schrauben.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    Der Überschrift muß ich widersprechen,gerade bin ich überboten worden und beide Angebote sind weg.(Gelegentlich muß ich auch mal arbeiten,so konnte ich nicht mitbieten! :sad: :evil: )
    Einen halben NMT mit Motor und einen BMW. :wand:
    Ärgert mich schon.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    jasson: danke für den tipp mit dem anrufen.


    ich habe da zwar nicht angerufen, sondern eine mail geschickt (dann steht da gleich meine adresse drunter :) ). einen tag später habe ich von interabo(?) eine antwort erhalten, sie bräuchten die heftnummer, damit sie mir die richtigen schrauben zuschicken. die heftnummer habe ich dann hingemailt und nun warte ich auf die "zahnkranzschrauben".


    meine gedanken gingen nur richtung ebay, weil ICH die scrauben "zerbröselt" habe, und somit den "schaden" auch selber bezahlen müßte. aber wahrscheinlich bin ich nur zu anständig für diese welt.


    aber bei der gelegenheit: danke für die smilies, patrick, auch wenn ich damit eher sparsam umgehe.

  • Re: ebay ist lustig


    @soenke:Na siehst Du,es funktioniert!Im Modellbau gibt es viele Schrauben,die Du nicht od. nur schlecht nachbekommst.In ein paar Tagen hast Du Deine neue Schrauben.
    Tipp:Achte auf Dein Werkzeug,ist der Schraubendreher kaputt,haust Du ihn besser in die Tonne.Mehr Geld für gutes Werkzeug ist ein sinnvoller Weg.Sonst beschädigst Du die neuen Schrauben vielleicht wieder.Wäre schlecht,das glaubt Dir der Verlag auch nicht mehr. :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    danke für den tipp, jasson, aber der schraubendreher ist neu und die spitze gehärtet und magnetisch (macht sich mit einer hand besser). das war eigene "dummheit". ich habe auf den schraubenschlitz nicht genügend druck ausgeübt. die späteren schrauben sind dann ja auch gutgegangen...

  • Re: ebay ist lustig


    ich "öle" die Schrauben vorher. Einfach ein bisschen WD 40 Spray gegen Quietschen draufsprühen ( oder in das Schraubloch ) und dann drehen sich die Schrauben mit dem richtigen Werkzeug fast alleine rein ;)

  • Re: ebay ist lustig


    Zitat von Soenke

    das werde ich mal ausprobieren.


    wenn ich hier (als neuling) noch ein paar tipps bekomme, bin ich bald "modellbauprofi" :lol:


    naja ich bin 4 Wochen länger hier und hab auch erst angefangen :)
    Aber den Tipp hatte mal wer hier im Forum gepostet und ich hab den ausgetestet und war begeistert :D

  • Re: ebay ist lustig


    Besteht dann nicht die Gefahr, das sich die Schrauben durch Vibration wieder schneller lösen :?:

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: ebay ist lustig


    hmm k.a. ... würde jemand, der da Ahnung hat, mal bitte was zu sagen ? ;)
    aber gibt es nicht auch Zeug, mit dem man Schrauben fixieren kann ? Mal abgesehen von der Billigmethode mit Wachs

  • Re: ebay ist lustig


    Es gibt stoffschlüssige (flüssige) Schraubensicherung ist ähnlich dem Klebstoff. Genial ist das Zeug von Loctite, nur ziemlich teuer. Wäre eigentlich immer von Vorteil mit sowas zu arbeiten, wenn man keine Federringe (etc.) einsetzen kann.


    Gruß Patrick

  • Re: ebay ist lustig


    Zitat von FWerewolf

    naja ich bin 4 Wochen länger hier und hab auch erst angefangen :)
    Aber den Tipp hatte mal wer hier im Forum gepostet und ich hab den ausgetestet und war begeistert :D


    *auf mich zeig*^^


    Freud mich, wenn ich es euch ein bissl leichter machen konnte. Wie gesagt, nur ein bissl auf die Spitze, nicht zu schmieren ( WD 40 macht es in Maßen auch ). Bleibt auch fest, da ja die "Spähne" vom Plaste dann auch im Fett sind. Wobei ich hierbei nur aus Erfahrungen aus dem Nichtmodellbau sprechen kann.


    Bin auch neu im Bereich Auto-Modellbau, diesen Trick hab ich vom Metallbau :cooler:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: ebay ist lustig


    :D Das Zeug nennt sich Schraubensicherungskleber (Loctite 243,als Beispiel ).Ich verwende es,wo Schrauben in Metall/Stahl gedreht werden,dort ist es ratsam.Es drehen sich durch die Vibrationen des Motors die unmöglichsten Schrauben auf und auch zu.Peinlich wird das in erster Linie am Motor.Wenn sich der Kühlkopf lockert od. das Resorohr,zieht der Motor falsche Luft,und läuft nicht.
    Das sind so einige Erfahrungen mit meinen drei Autos.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: ebay ist lustig


    und wie ist es dann, wenn ich die schrauben wieder lösen möchte?


    ok, wollte grad wissen was es kostet:


    Zitat

    Schraubensicherung mittelfest Loctite 243
    Sichert Schrauben, Muttern, Stehbolzen, und andere Gewindeteile gegen das Losdrehen durch Vibrationen und dichtet gleichzeitig ab. Ist mit normalem Werkzeug noch demontierbar.


    50 ml für sagenhaft günstige 42,44€ :wand:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!