Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftstoff

    Hallo zusammen, welchen Kraftstoff bzw. ,woher bekomme ich den richtigen Kraftstoff für den AMG ?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch.
    Fährste quer, siehste mehr.

  • #2
    Re: Kraftstoff

    also, ich hab mal gegoogelt, finde aber nix passendes. Aber ich denke, es wird der ganz normnal e sein, ist ja auch ein mormaler motor. Nimm einfach den sprit, den du sowieso hast!

    Kommentar


    • #3
      Re: Kraftstoff

      ich glaube er meint, welche kraftstoffart man verwendet! für die nitros (auch der amg) verwendet man ein spezielles nitrogemisch bestehend aus methanol, nitromethan und...rizinusöl?! richtig?

      5 bis 30 ml methanol sind schon tödlich.
      die ersten symptome (z.B. schwindel, schwäche, zittern, kopfschmerzen, übelkeit und erbrechen) treten etwa eine stunde, nach einnahme auf und versinken erst später in ein tiefes koma uns schließlich durch lähmung der atmung tritt der tod ein.

      nitromethan (CH3NO2) hat einen siedepunkt von etwa 100,8ºC und kann die haut, augen und die atemwege reizen und schon bei einer temperatur von 20ºC kommt es zu einer toxischen kontamination mit der luft. wenn nitromethan oral oder ihalativ eingenommen wird, kommt es bei der betroffenen person zu übelkeit, erbrechen, kopfschmerzen, schläfrigkeit und bewusstseinsstörungen.
      (also das ganze zeug weder trinken noch inhalieren )

      das rizinusöl dient lediglich der schmierung des motors und basiert auf ein naturprodukt.

      mehr kann ich zu dem sprit auch nicht sagen
      This signature is a...
      ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
      ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
      ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Kraftstoff

        ja, also ich denke, jetzt weiß er alles nötige über den sprit!

        Kommentar


        • #5
          Re: Kraftstoff

          Fährt heut noch jemand mit einer Rizinusöl Schmierung? Habe nur noch Syntetiköl da. Wobei das Rizinus um längen besser riecht..

          Kommentar


          • #6
            Re: Kraftstoff

            Zitat von zuendschnur
            Wobei das Rizinus um längen besser riecht..
            ?n???s?? ??u??? s??????l????ds pu?s ??l???q?????s

            Kommentar


            • #7
              Re: Kraftstoff

              also ich glaube, bei meinem gemisch ist noch rizinus drin...

              Kommentar


              • #8
                Re: Kraftstoff

                hmm oki dann hab ich hierzu noch ne frage^^ Was ist normaler sprit?^^ 25% oda 16%? wenn 25% hab ich en nettes schnäpchem bei nem RC Onlineshop für 2,5l gefunden^^

                wer wissen wil wie wo was hier ist der link^^
                Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
                AMG Mercedes 1:8
                Carson Streetbraker V32 1:8
                RB7 (In Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kraftstoff

                  Sind ja nur 2,5 l. Wenn ich das auf 5 Hochrechne ist das auch nicht viel Billiger.
                  Frage mich nur wie die das Verschicken ?
                  Sprit darf man doch angeblich mit der Post nicht Verschicken und Spedition kann man sich nicht leisten.

                  Gruß
                  Meine Autos:
                  1/6: MCD EVO3
                  1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                  1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                  1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                  1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kraftstoff

                    iss gefahrengut lieferung aber wie ist das mit den %ten? hab mal gehört das man dann auch andere Glühkerzen brauch.

                    Und bezüglich dem preis naja bei mir hier im modelbauladen bin ich 17Euro für nen litter 16% los
                    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
                    AMG Mercedes 1:8
                    Carson Streetbraker V32 1:8
                    RB7 (In Bau)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kraftstoff

                      Das kommt drauf an welchen Motor du hast.
                      Mein 4,6 ccm läuft mit 25%.
                      Mein 2,5 ccm mit 16 %

                      Gruß
                      Meine Autos:
                      1/6: MCD EVO3
                      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kraftstoff

                        ja es heist auch das man 25% erst ab 3ccm nehmen soll.

                        Der AMG hat ja dann mal 4,53ccm und ich will mir vielecht noch nen Buggy zulegen der hat 3,5ccm
                        Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
                        AMG Mercedes 1:8
                        Carson Streetbraker V32 1:8
                        RB7 (In Bau)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kraftstoff

                          was ich gehört hab ist 25%nich unbedingt gut für den motor..aber alles nur spekulation,also ich denk mit 15-20%bist du aufjeden auf der richtigen seite
                          PUNKS NOT DEAD

                          Gruß Kevin

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kraftstoff

                            Jo aber brauch ich für 25% ne bestimmte Glühkerze oda geht da jede?
                            Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
                            AMG Mercedes 1:8
                            Carson Streetbraker V32 1:8
                            RB7 (In Bau)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kraftstoff

                              da würde ich eher kälter gehen weil der sich ja schneller entzündet,aber da wird eher nach temperatur gegangen,im sommer eher kälter
                              PUNKS NOT DEAD

                              Gruß Kevin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X