• Hallo zusammen, welchen Kraftstoff bzw. ,woher bekomme ich den richtigen Kraftstoff für den AMG ?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch.

  • Re: Kraftstoff


    also, ich hab mal gegoogelt, finde aber nix passendes. Aber ich denke, es wird der ganz normnal e sein, ist ja auch ein mormaler motor. Nimm einfach den sprit, den du sowieso hast!

  • Re: Kraftstoff


    ich glaube er meint, welche kraftstoffart man verwendet! für die nitros (auch der amg) verwendet man ein spezielles nitrogemisch bestehend aus methanol, nitromethan und...rizinusöl?! richtig?


    5 bis 30 ml methanol sind schon tödlich.
    die ersten symptome (z.B. schwindel, schwäche, zittern, kopfschmerzen, übelkeit und erbrechen) treten etwa eine stunde, nach einnahme auf und versinken erst später in ein tiefes koma uns schließlich durch lähmung der atmung tritt der tod ein.


    nitromethan (CH3NO2) hat einen siedepunkt von etwa 100,8ºC und kann die haut, augen und die atemwege reizen und schon bei einer temperatur von 20ºC kommt es zu einer toxischen kontamination mit der luft. wenn nitromethan oral oder ihalativ eingenommen wird, kommt es bei der betroffenen person zu übelkeit, erbrechen, kopfschmerzen, schläfrigkeit und bewusstseinsstörungen.
    (also das ganze zeug weder trinken noch inhalieren :wissen: :yes: )


    das rizinusöl dient lediglich der schmierung des motors und basiert auf ein naturprodukt.


    mehr kann ich zu dem sprit auch nicht sagen

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Kraftstoff


    hmm oki dann hab ich hierzu noch ne frage^^ Was ist normaler sprit?^^ 25% oda 16%? wenn 25% hab ich en nettes schnäpchem bei nem RC Onlineshop für 2,5l gefunden^^


    wer wissen wil wie wo was hier ist der link^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Kraftstoff


    Sind ja nur 2,5 l. Wenn ich das auf 5 Hochrechne ist das auch nicht viel Billiger.
    Frage mich nur wie die das Verschicken ?
    Sprit darf man doch angeblich mit der Post nicht Verschicken und Spedition kann man sich nicht leisten.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Kraftstoff


    iss gefahrengut lieferung aber wie ist das mit den %ten? hab mal gehört das man dann auch andere Glühkerzen brauch.


    Und bezüglich dem preis naja bei mir hier im modelbauladen bin ich 17Euro für nen litter 16% los

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Kraftstoff


    Das kommt drauf an welchen Motor du hast.
    Mein 4,6 ccm läuft mit 25%.
    Mein 2,5 ccm mit 16 %


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Kraftstoff


    ja es heist auch das man 25% erst ab 3ccm nehmen soll.


    Der AMG hat ja dann mal 4,53ccm und ich will mir vielecht noch nen Buggy zulegen der hat 3,5ccm

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Kraftstoff


    was ich gehört hab ist 25%nich unbedingt gut für den motor..aber alles nur spekulation,also ich denk mit 15-20%bist du aufjeden auf der richtigen seite

  • Re: Kraftstoff


    Jo aber brauch ich für 25% ne bestimmte Glühkerze oda geht da jede?

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Kraftstoff


    also iss es auf gut deutsch wayne nr das er mir den einen schneller heis wird als mit den anderen?

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Kraftstoff


    jein so wirds im motor heißer,heißer als eig gut,kerze brennt schneller durch,laso eher mehr aufs wetter achten und dann ausprobieren,studieren geht über probieren

  • Re: Kraftstoff


    oki die dinger kosten ja zum glück net so die welt^^ gleich mal noch einige mitbestellen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Kraftstoff


    im winter eher heiß dann frühling und herbst mittel und dann wenns wärmer wird,kalt bis sher sehr kalt,aber wie gesagt ausprobieren im sommer brennt schnneller ne kerze durch als im winter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!