• Re: Kraftstoff


    :!: :!: :!: AAAAAHHHHHHAAAAA :!: :!: :!:




    PS: hätte garnicht Fragen brauchen stück weiter vorn hat zuendy ja schon Erklärt :roll: kommt davon wenn man das Thema nur überfliegt sorry :oops:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Kraftstoff


    der bringts nicht, nein. Da verrust der motor nur eher wil er weniger nitro hat und nach dem einfahrprozess damit kann man immernchnicht vollgas fahren, weil ja wieder eine nitroumstellung da ist.


    Nur Abzocke, ich erlebs immer wieder wie beim COnrad neulinge mit zwei einliterflaschen abgespeist wern, einliter zum einfahren und einer zum später fahren.
    Das ist nur Geldmacherei.


    Aber 2,5l haben bei mir ein halbes jahr gereicht, bei viel fahrerei.

  • Re: Kraftstoff


    So habe hier jetzt mal alles in aller Sehlenruhe gelesen und bin jetzt um längen Schlauer :wissen:
    An dieser Stelle an alle die was beigetragen haben meinen aufrichtigen Dank ! (in echt)
    Da ich mein Schweinchen aus der Bucht habe und troz Mailerei nicht zu Erfahren ist was der Vorbesitzer gefahren hat stehe ich jetzt wieder Doof da :roll:
    Da in der Betriebsanleitung steht das er mit 16% Gefahren werden soll habe ich mir von einem Freund heute 16er (Graupner Titan RS-16 Pro) Sprit Mitbringen lassen.


    @TheBigT noch mal Danke für den Tip mit CMC WOB (nicht ganz 22€ für 2,5L)


    Wenn nichts dazwischen kommt ist morgen der erste Startversuch Angesagt (ZITTER/BIBBER) :viper:
    Aber wie stelle ich jetzt fest ob der Motor mit 16er oder höher Gefahren wurde :?:
    Ja Ne is Klar hat weniger Leistung da ich aber ja keinen Vergleich habe gibt es eine Möglichkeit das fest zu stellen :?:
    (Qualm/Klapern was weiß ich :?: :?: :?: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Kraftstoff


    wenn er mit 12 gefahren wurde mekrst du den unterschid nicht,
    wenn mit mit 16 gefahren wurde auch nicht,
    wenn er aber höher gefahren wurde dann merkst du das er eine Leistung hat und das Gas nicht richtig annimmt.


    Wenn einer der oberen Fälle eintritt würde ich ihn vorsichtshalber einfahren, in dem glauben er war 12%.
    Dann kann nichts passieren.

  • Re: Kraftstoff


    So jetzt habe ich mir die Seiten hier durchgelesen, viele Links zu Verschiedenen Anbietern, aber welchen nimmt man jetzt am besten.


    Gibt es ich sage es mal Übertrieben, eine Rangliste Platz 1, der Sprit Platzt 2 der usw...
    Ist jetzt nicht auf 16%, 20 % oder 25% igen bezogen. Sondern nur auf den Hersteller.


    Oder anders rum die Erfahrenen hier welchen bevorzugt ihr??? Wo dann auch das Preis Leistungs verhältniss passt.
    Weil jetzt ist es ja bald soweit, ich will nicht zuhause sitzen mit meinem Fertigen Modell kann ihn aber nicht zum Laufen bringen, weil kein Sprit da ist. :?


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Kraftstoff


    also versandhandel ist unsicher, wenn der sprit entdeckt wird ist er verloren und dein geld bekomst du wahrscheinlich nicht zurück.


    Welchem hersteller du jetzt vertraust ist letztlich deine sache. Jeder hat seine VOr-und Nachteile...

  • Re: Kraftstoff


    Zitat von cougarfreak

    Jeder hat seine VOr-und Nachteile...



    Deswegen habe ich gefragt, als Neuling auf dem Gebiet, hat man ja keine Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen kann.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Kraftstoff


    Kennt jemand die Simons-Folge in der Homer in der Duff-Bier Brauerei war? Mit den 2 Standard Geschmacksrichtungen Duff Bier + Duff Extra und eine neue Geschmacksrichtung Duff-Bier Light? und alles kam aus einem Rohr. Glaub so ähnlich läuft das hier auch. Der Grundstoff ist immer der selbe. Sieh zu das du ordentliches Synthetik-Öl drin hast oder von einen Schluck Rizinus-Öl ergatterst, dann machste nichts falsch. Ich geh eigentlich immer dort hin, wo es am billigsten ist. Sprich mal mit User pgeist via PM, der hat jemanden der es sogar via Post verschickt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kraftstoff


    da kostet ein liter 16eus und 2,5 23 euro, d.h. du bekommst einen halben liter geschenkt.
    Qualitativ ist der wahrscheinlich so wie alle anderen auch, ich find ihn sehr gut.
    Fahre den auch selber.

  • Re: Kraftstoff


    Also ich bezahle für einen 5 Liter Kanister ca 35 Euro.Muß zwar dafür 30km fahren aber wenn dann mache ich auch gleich nen Einkauf einer Jahresration. Ganz schön teuer euer Sprit :D

  • Re: Kraftstoff


    Zitat von Lufthut

    Also ich bezahle für einen 5 Liter Kanister ca 35 Euro.Muß zwar dafür 30km fahren aber wenn dann mache ich auch gleich nen Einkauf einer Jahresration. Ganz schön teuer euer Sprit :D


    Was für einen Sprit fährst du?

  • Re: Kraftstoff


    So ich hatte mal jetzt Kontakt mit einem Lieferanten und hatte ihn mal gefragt was er für diesen Motor empfehlen würde.


    Dieses hat er gesagt


    25% Nitromethan, 9,5% Synthetiköl, 2,5% Racing-Rizinusöl


    damit würde der Motor super laufen.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!