mein kleiner benz will noch nicht so richtig

  • Hallo liebe AMG gemeinschaft :mrgreen:
    Bin neu hier und verbrenner sind auch für mich neu:roll:


    Habe es heute nach ca 1 woche es geschafft mein verbrenner zum laufen zu bekommen (halbwegs).
    War bei 2 modellbauläden und der erste wollte mir nicht helfen weils nicht bei ihm gekauft war und bei
    dem anderen hatte ich ihn 3 tage stehen gelassen ohne erfolg.:mad:


    Habs mit der orginal einstellung von kyosho probiert aber da tat sich garnix und fand zum glück hier was:mrgreen:


    Jetzt läuft er eig. im stand ganz ok. Aber geht manchmal aus ohne was zu machen...
    Wenn ich versuche los zu fahren geht er aus...


    Habe heute ca 3/4 tank 16% sprit verbrennen lassen und dannach war mein glühstecker glaube leer.


    meine einstellung:
    HDN 4 umdrehungen
    LGS ca. 2mm raus


    Sobald ich etwas verändere läuft er höher oder stottert:O_o:


    Habe noch 25% sprit....Soll ich den vllt rein kippen und damit gleich einstellen oder ist das noch zu früh:?:


    Bin um jeden rat dankbar :danke:

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    Wenn er beim losfahren ausgeht isser zu fett.
    Problem ist es ist aktuell arsch kalt.. Die original Glühkerze ist für 20°C Außentemp. gedacht.
    Damit wir unsere Motoren einigermaßen auf Betriebstemperatur bringen konnten mussten wir unsere Motoren mit Alufolie einpacken. http://www.rcsky.de/nitro-rc-c…bericht-12334/#post190001


    Fahr mit 16% weiter... Der wird mit 25% bei einem Anfänger nicht wirklich alt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    Aber die glühkerze ist doch nur zum starten oder hat die nach dem starten auch noch ne Funktion?
    Also kann ich es bei dem Wetter vergessen mit einstellen und fahren?

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    Die zündet bei jedem 2ten Takt das Luftspritgemisch.


    Naja, geht schon. Nur ist es ziemlich nervig., das einstellen. Du musst den zünden, ein paar Runden mager fahren und dann wenn er wärmer wird mehr Sprit geben, damit er dir nicht fest geht.


    Würde dir aber abraten, wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit Nitros hast den jetzt zünden zu wollen. Da brauchst du jemanden der sich ein wenig damit auskennt und das nötige Gehöhr dafür hat. Der verbaute Motor ist ziemlich zickig und geht recht schnell kaputt, wenn man mit falschem Setup fährt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    Hmm ja wie ich schon geschrieben hatte kann ich mit unseren Modellbau Läden nicht viel anfangen...
    Dann muss ich mal bissle googeln ob's hier nen rc Club gibt oder sowas...
    Hätt ja nicht gedacht das es so schwierig ist mit den kleinen :)

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    jo also es si so der motor läast sich schwer einstellen aber es gibt da so ne "faustregel"
    high speed needle voll rein bis nichts mehr geht (nicht mit gewalt!!!!!)
    und dann 3 umdrehungen rasu oder nur 2 is bei jedem motor anders!
    und die low speed needle bündig haben und dan 1ne umdrehung raus!
    das passt bei mir und bei vielen anderen auch aber hast du den motor überhaupt einfahren lassen?

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    Wie Savagejunky schon sagte, bei GXR Motoren gibt es eine Faustregel.


    Die HSN, wird voll reingedreht und 2 bis 2,5 Umdrehungen raus (gute Motoren schaffen 2 - 2 1/4)
    Dann sollte die HSN Perfekt eingestellt sein.


    Die LSN muss (!!!) dann rausgedreht werden. Ca. 1 Umdrehung von der Wekseinstellung (Bündig) raus.


    Der rest ist einjustieren.....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: mein kleiner benz will noch nicht so richtig


    ja genau so is es probiers aus ...


    wenn du es überhaupt nicht hinbekommst ich bekomme eh noch einen motor den ich einstellen soll ich kann ihn dir auch einstellen ,tunen wenn du willst und das alles KOSTENLOS!! (weil es mein hobby ist mache ich das kostenloss!!!)


    einfach ne pn an mich!
    und ab gehts


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!