Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes



    Hallo zusammen,
    heute komplettieren wir die vordere Radaufhängung.

    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Im Magazin werden folgende Themen beschrieben:

    Magazin
    Die Themen im Überblick:
    - Der schnelle kleine Bruder
    - Voiturett-GP von Tripolis 1939: Zwei Silberpfeile düpieren 28 Italiener
    - Der zweite Achsschenkel komplettiert die vordere Radaufhängung
    - Hoch im Norden Deutschlands zu Hause: der MCV Dänischer Wohld



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Kam euch etwas komisch vor?
    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback reinschreiben und darüber diskutieren!
    Gruß
    Andreas

    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • #2
    Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

    Schrauben Kleben nicht Vergessen !!!!!
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

    Kommentar


    • #3
      Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

      Muß ich mal ein Lob aussprechen.Das Foto ist super arrangiert und sehr niveauvoll,absolut Topp-Arbeit!!
      Auf die Dauer hilft nur Power

      Ferrari f2004
      BMW M3 GTR
      Nitro Monster Truck
      AMG Mercedes...im Bau

      Kommentar


      • #4
        Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

        Klasse Bild, einfach Schön gemacht !

        Kommentar


        • #5
          Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

          Oh, das ist aber nett, vielen Dank für das Lob !!
          Gruß
          Andreas

          Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
          und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
          _____________________________________________
          Heli 3-Kanal:
          Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
          GS-Starcopter
          Heli 4-Kanal:
          HSP HIMOTO Thunder

          Kommentar


          • #6
            Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

            hat von euch auch einer ein problem mit demrad kugellager bekomm es in einer seite nicht rein im achsschenkel irgendwie ist das loch um 1mm zu klein da kann ich drücken wie ich will

            Kommentar


            • #7
              Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

              Hallo,

              war bei mir bei einem Lager auch so, bis ich gemerkt habe, das ich es verkantet hatte. Ist ja vielleicht bei Dir auch so - ansonsten reklamieren!

              Gruß aus D.

              Kommentar


              • #8
                Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                hab angerufen bekomm ein neues heft kostenlos

                Kommentar


                • #9
                  Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                  da muss man interabo wirklich mal loben, netter service
                  ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                    aber wirklich, das was ich jetzt so mitbekommen habe, das man ein neus heft bekommt, wenn man mal ne sxhraube durchgedreht hat, ist wirklich sonderbar und ein SUUUUUUUUUPER Service!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                      Hallo alle miteinander,

                      bei den beiden Lagern ist Folgendes zu beachten: die Passungen für die Lager sind absolut präzise ausgedreht und auf keinen Fall 1mm zu klein!
                      Die Lager müssen daher sehr sorgfältig und parallel zur Ausnehmung eingedrückt werden. Ich habe das jeweils beim ersten Lager mit einem Feinmechanikerschraubstock gemacht: Lager vorsichtig angesetzt, dann den Achsschenkel mit Lager in den Schraubstock und ganz, ganz langsam mit dem Schraubstock behutsam hineingedrückt, so daß es nicht verkanten konnte.

                      Dann habe ich die Achse in das eingedrückte Lager eingeführt, das zweite Lager auf der anderen Seite aufgeschoben und dann den Achsschenkel mit dem Lager nach unten senkrecht auf die Tischplatte gedrückt, so daß das Lager wirklich senkrecht paßgenau parallel auf der Achse in die Aufnahme rutschte. Die Lager dürfen nicht außen überstehen, da sonst später die Radbefestigung (Stift/Bohrung) keine ausreichende Freiheit mehr aufweist oder der kardanseitige Teil evtl. zu weit in den Antriebsbereich hineinragt.

                      Auf jeden Fall darf keinerlei Gewalt angewendet werden, obgleich etwas Kraft schon erforderlich ist. Aber die Kraft darf wirklich nur in Richtung der Längsachse wirken. Wenn das Lager erst einmal gewaltsam verkantet wurde, ist es meist nur mit ebensolcher Gewalt wieder herauszubekommen und dann vielleicht schon beschädigt.

                      Eines ist aber gewiss: wenn sich die Achse frei dreht, ist alles in Butter )

                      Gruß

                      Eddie

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                        wahrscheinlich haben sich geshalb alle beschwqert
                        PUNKS NOT DEAD

                        Gruß Kevin

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                          das schlimmste war für mich, diese achsschenkel an den kugeldingern festzuschrauben. ich mußte den ganzen kram auf den fußboden legen und dann den achsschenkel mit dem großen zeh ungefähr in die position bringen, um die schraube reindrehen zu können. das war mit einer hand voll der endstreß aber es dreht sich und bewegt sich und nix klapert oder wackelt. ich bin mal wieder stolz auf mich...
                          schöne grüße aus lüneburg
                          sönke

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                            da kannnst du echt auf dich stolz sein,ich hätte es nicht geschafft mit dem großen zeh das ding festzuklemmen,ich finds cool wie dus meisterts..meinen respekt...ich würde gern deinen gesichtsaudruck sehen wenn du es das erste mal fährst
                            PUNKS NOT DEAD

                            Gruß Kevin

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes

                              vielen dank für das ganze lobv. wie ich in dem thread "was macht ihr sonst noch" schon ewrwähnt habe, bin ich u. a. im toyota-szene-hamburg-forum unterwegs. und da treffen wir uns einmal im monat zum stammtisch.

                              gestern war es wieder so weit (stammtisch ist immer an vollmond).

                              und da ist ein toyotafahrer, der hat alles mögliche an modellen (autos, schiffe, hubschrauber und flugzeuge). dem habe ich gestern erzählt, dass ich dabei bin, den mercedes zu bauen.

                              da kam ganz spontan das angebot von ihm, dass ich ihm bescheid sagen könne (oder sogar solle), wenn ich den mercedes fahren lassen will, wir könnten dann gemeinsam z. b. mal nach munster fahren oder so. auf jedenfall will er mir helfen, dass der zossen auch läuft. und schon habe ich einige "sorgen" weniger...
                              schöne grüße aus lüneburg
                              sönke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X