37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo zusammen,
    heute komplettieren wir die vordere Radaufhängung.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Im Magazin werden folgende Themen beschrieben:


    Magazin
    Die Themen im Überblick:
    - Der schnelle kleine Bruder
    - Voiturett-GP von Tripolis 1939: Zwei Silberpfeile düpieren 28 Italiener
    - Der zweite Achsschenkel komplettiert die vordere Radaufhängung
    - Hoch im Norden Deutschlands zu Hause: der MCV Dänischer Wohld



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Kam euch etwas komisch vor?
    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback reinschreiben und darüber diskutieren!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Schrauben Kleben nicht Vergessen !!!!!

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Muß ich mal ein Lob aussprechen.Das Foto ist super arrangiert und sehr niveauvoll,absolut Topp-Arbeit!!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Oh, das ist aber nett, vielen Dank für das Lob !!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    hat von euch auch einer ein problem mit demrad kugellager bekomm es in einer seite nicht rein im achsschenkel irgendwie ist das loch um 1mm zu klein da kann ich drücken wie ich will :wand:

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo,


    war bei mir bei einem Lager auch so, bis ich gemerkt habe, das ich es verkantet hatte. Ist ja vielleicht bei Dir auch so - ansonsten reklamieren!


    Gruß aus D.

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    aber wirklich, das was ich jetzt so mitbekommen habe, das man ein neus heft bekommt, wenn man mal ne sxhraube durchgedreht hat, ist wirklich sonderbar und ein SUUUUUUUUUPER Service!

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo alle miteinander,


    bei den beiden Lagern ist Folgendes zu beachten: die Passungen für die Lager sind absolut präzise ausgedreht und auf keinen Fall 1mm zu klein!
    Die Lager müssen daher sehr sorgfältig und parallel zur Ausnehmung eingedrückt werden. Ich habe das jeweils beim ersten Lager mit einem Feinmechanikerschraubstock gemacht: Lager vorsichtig angesetzt, dann den Achsschenkel mit Lager in den Schraubstock und ganz, ganz langsam mit dem Schraubstock behutsam hineingedrückt, so daß es nicht verkanten konnte.


    Dann habe ich die Achse in das eingedrückte Lager eingeführt, das zweite Lager auf der anderen Seite aufgeschoben und dann den Achsschenkel mit dem Lager nach unten senkrecht auf die Tischplatte gedrückt, so daß das Lager wirklich senkrecht paßgenau parallel auf der Achse in die Aufnahme rutschte. Die Lager dürfen nicht außen überstehen, da sonst später die Radbefestigung (Stift/Bohrung) keine ausreichende Freiheit mehr aufweist oder der kardanseitige Teil evtl. zu weit in den Antriebsbereich hineinragt.


    Auf jeden Fall darf keinerlei Gewalt angewendet werden, obgleich etwas Kraft schon erforderlich ist. Aber die Kraft darf wirklich nur in Richtung der Längsachse wirken. Wenn das Lager erst einmal gewaltsam verkantet wurde, ist es meist nur mit ebensolcher Gewalt wieder herauszubekommen und dann vielleicht schon beschädigt.


    Eines ist aber gewiss: wenn sich die Achse frei dreht, ist alles in Butter ;-))


    Gruß


    Eddie

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    das schlimmste war für mich, diese achsschenkel an den kugeldingern festzuschrauben. ich mußte den ganzen kram auf den fußboden legen und dann den achsschenkel mit dem großen zeh ungefähr in die position bringen, um die schraube reindrehen zu können. das war mit einer hand voll der endstreß :wand: aber es dreht sich und bewegt sich :cooler: und nix klapert oder wackelt. ich bin mal wieder stolz auf mich...

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    da kannnst du echt auf dich stolz sein,ich hätte es nicht geschafft mit dem großen zeh das ding festzuklemmen,ich finds cool wie dus meisterts..meinen respekt...ich würde gern deinen gesichtsaudruck sehen wenn du es das erste mal fährst

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    vielen dank für das ganze lobv. wie ich in dem thread "was macht ihr sonst noch" schon ewrwähnt habe, bin ich u. a. im toyota-szene-hamburg-forum unterwegs. und da treffen wir uns einmal im monat zum stammtisch.


    gestern war es wieder so weit (stammtisch ist immer an vollmond).


    und da ist ein toyotafahrer, der hat alles mögliche an modellen (autos, schiffe, hubschrauber und flugzeuge). dem habe ich gestern erzählt, dass ich dabei bin, den mercedes zu bauen.


    da kam ganz spontan das angebot von ihm, dass ich ihm bescheid sagen könne (oder sogar solle), wenn ich den mercedes fahren lassen will, wir könnten dann gemeinsam z. b. mal nach munster fahren oder so. auf jedenfall will er mir helfen, dass der zossen auch läuft. und schon habe ich einige "sorgen" weniger...

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich will ja nicht vom Thema abdriften,
    aber ich bin eh der Meinung, daß wir uns nach der Fertigstellung des AMG mal treffen sollten -
    quasi zu einer gemeinsamen Ausfahrt ..

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    gute idee.


    sonst gibt es imer vw-treffen, opel-treffen oder wasweißdennich. wir machen ein amg-modelltreffen. näcstes jahr im sommer? wann? wo? wer?

  • Re: 37 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ...joa gibt´s denn dös oach!


    Hier herrscht ja richtige Zehenakrobatik!!! Ich habe nicht ahnen können, daß man den AMG auch mit allen anderen Extremitäten (;_))) montieren kann/muß!!! Hihihi! Hauptsache, ihr nehmt nicht Euren, naja, ihr wißt schon, als Greifer,
    um die besonders kritischen feinmechanischen Prozesse zu bewerkstelligen... :D


    Also Freunde, wo war das Problem? Das ging doch auch am Schreibtisch mit etwas Feingefühl, weil der Achsschenkel nach hinten geneigt eingebaut werden muß. Aber dazu die Zehen zu mißbrauchen grenzt schon an Selbstverstümmelung ;-)))



    Gruß


    Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!