61 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Weil es Strömungstechnisch absolut ungünstig ist 2 90er nacheinander zu bringen.
    Und genau das Umlenken ist eigentlich nicht hauptsächlich seine Aufgabe.


    Kalle
    fand die Antwort jetzt eigentlich okay und gut strukturiert vom pgeist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Vielleicht ist das falsch rüber gekommen aber ich bezog das klugscheissen nicht auf die antwort selber sondern auf das wie!
    Klar die antwort war ok und völlig korrekt aber die jenigen die das abo haben müssen sich halt mit dem begnügen was geliefert wird und da ist keinem geholfen wenn man alles mieß schreibt... Wenn dann gehört sowas in "AMG Mercedes Tuning" Ist ja keinem damit geholfen uns was zu zeigen wie es funzt. aber was man mit den abo nicht umsetzen kann.
    Ich entschuldige mich in aller form bei pgeist sollte nicht so persönlich rüber kommen wie schon geschrieben fand halt nicht die antwort schlecht, eher das wie. Nochmal Tut mir leid. :prost:

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    hallo
    wie macht ihr das den mit dem krümmer wen nicht 2*90 grad
    und ändert sich da etwas


    ach ja und ich hatte ja schon nen 2,5ccm racer von t2m der hat sich so hochtönig angehört kann man da etwas machen also bei dem im abo das der rischtig schön dumpf und tieftönig ist.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    nitro müssen quiecken wie eine angestochene sau, nur dann laufen sie richtig! Kommt vom kleinen Hubraum.
    Was du da machen kannst?
    Nur ein größeres Reso einbauen, damit der sich aber richtig tief anhört müsste das reso so 3/4 so groß wie der wagen sein!


    Wenn du was tiefes willst, dann brauchst du ein Großmodell.
    Die haben größere Hubräume und klingen daher tiefer, weil sei dementsprechent einen größeren Abgastrackt haben.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    also Antwort ich nochmal...
    es ist eh verwunderlich was wir bekommen werden, in Explo:
    Ausgabe 75 90 Grad Krümmer und nochmals 90 Grad Gummischlauch :wand:
    in Bild der gebogen Krümmer (welcher schon um einiges besser sein könnte und im Inferno auch im Einsatz ist) daher fraglich was kommt:
    hier schonmal beide Varianten,
    http://www.amg-mercedes-racer2008.de/modell_technik.php
    im Grossen der 2 mal 90 iger und wen man den Motor anklickt 180Grad gebogener, welcher einen Schwachpunkt hat (Gummimuffe) da wird Abgasverwirbelt durch die Stöße verursacht, hier mal ne Erklärung was der Krümmer und das Reso machen sollen:
    http://www.modellbau-graetz.de/TippsTec ... Setup.html
    daher fahr ich hauptsächlich Masterfix Systeme, wie auch auf meinem Bild zusehn ist, jo manchen geht das nu zuweit,aber wen ihr nun mal überlegt wie oft der Abgasstrom gebremst wird durch 90 Grad Knicke bis das Resorohr kommt geht viel Leistung verloren und der Sinn des Resorohrs ist echt verpufft..
    ich hoffe da sieht "Mann" nun den Sinn von Tuning, den der Motor sollte schon richtig funktionieren dürfen,und das tut er mit Dea Ausführung leider nicht, er bringt vlt 50% seiner Leistung, könnt so zuwarm werden da nicht alle "Altlasten" verschwinden, sprich unverbrannter Sprit (bei fetter Einstellung) wie beim einlaufen z.B., den die werden ja wider in den Brennraum gedrückt und er läst sich nicht sauber einstellen usw....und das fängt eben da schon an, und glaubts mir hab zuletzt ein "aufgeboiltes" Resorohr an meinem Impakt dran gehabt,das Mistding ist nicht mehr angelaufen, bis ich mein Altes verbeultes wieder drangeschraubt habe, und selbst kleine Beulen vermindern die Leistung, da die dellen ja wieder die Resonanz verändern....
    hier mal mein 960iger beim Check:
    [youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Aw9iRjzz7OM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Aw9iRjzz7OM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]


    wen der Post woanderst hin soll bitte verschieben mit den dazugehörenden
    danke

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    also ich habe eine heftige delle von einem überschalg gegen eine Betokante inmeinem Reso drin, und er fährt damit sogar eher besser als ohne die delle.


    Aber die erklärung mit der resonanz find ich richtig gut.
    Glaich ein bookmark gesetzt.
    danke!

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    was mir noch eingefallen ist,
    vergleicht mal den Krümmer mit ner 180 Kurve die Ihr fahrt....mit PKw oder RC Car
    2 mal 90 Grad oder schön rund...wie kommt Ihr schneller rum....wo müst Ihr Bremsen oder wo könnt Ihr ungebremst fahrn.....und so verhälts sich eben das Abgas bei den Krümmern, wie auch der "doffe" Stoß bei Gummimuffe, da kommt ne verwirblung zustande die den Strom auch bremst


    hier auch ne Gute Seite, um zu verstehn und zulernen:
    http://www.rc-car-lexikon.ch/rc-car-beg ... Takt-Motor

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich denke auf dem bild ist die gummimuffe nur auf den krümmr aufgeschoben und der ist dadrunter und geht bis ins reso rein.
    Und ich glaube im kreis rund geht schneller.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    in der explozionzeichnung kann man sehen das da nichts rundes rein geht:


    [attachment=2]DSCI0023.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCI0024.JPG[/attachment]


    und hier die Infernovariante ist auch auf Dea Explo-Zeichnung:
    [attachment=0]DSCI0025.JPG[/attachment]
    die frage ist welches kommt nu, ich tip auf ersteres...

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    sorry, ich hab den wagen nicht.
    ABer mit der muffe ist das ja annähernd rund. Da kann sich das Gas ja dann entlang "hangeln",
    bei dem "Krümmer" der eher ein "Ecker" ist, prallt das ja auf eine wand und gibt den rückstosseffekt viel zu früh.
    also stimme ich euch zu und würde einen neuen runden krümmer einauen.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Da bin ich auch mal gespannt was kommt...Die halten sich da wohl alle türen offen aus der beschreibung kann man auch nichts erahnen.
    AUSGABE 75 Krümmer und Abgasdichtung


    AUSGABE 76 Resonanzrohr mit
    Montagemuffen.


    Übrigens geiles lexikon "rc-car-lexikon" danke für den link...

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So und jetzt wieder die leidige Frage: wo bekommt man im zweifel die dieses 180° Rohr her, oder von welchem Model könnte es passen??? Mit dieser 2x 90° Geschichte kann ich nicht leben!!! :sad:


    Grüße aus Velpke im Schneechaos...

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich denke du solltest einfach nach dem passenden zubehör für den motor schauen. den durchmesserunterschie krümer / reso kann man dann mit einer gummimuffe ausgleichen.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    moin....
    also ich empfehle das hier:
    [ebay]390137664716[/ebay]
    muß man zwar den Haltebügel anpassen, ich hab nen Stabidraht genommen und einfach gebogen,
    hier wär auch noch was:
    [ebay]390140413636[/ebay]
    und hier etwas billiger,alerdings für den GX21 welches aber wies ausschaut identisch ist....
    [ebay]220495899419[/ebay]
    den das was es orginal von Kyosho gibt :wand:
    IF-206 Kruemmer#GS2,GX21,GXR28 43,90 € und
    92515 Resonanzrohrverbinder#Silikon .20 21,90 € wären das schon 55,80€ und oben hab ich ein poliertes Resorohr bei.....und eben FIX-Version.....

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    juhu..
    hab mich jetzt mal mit dem lenkgestänge beschäftigt und irgendwie gefällt mir das nich richtig bzw. finde ich das der viel zu wenig einlenkt.kann es sein das der servo evt. zu schwach für diese geschichte ist???habe mal den gas/bremssrevo als lenkservo benutzt und da ist es genau das gleiche..habe dann noch nen ganz anderen servo von nem älteren auto ausprobiert und da ist auch nichts anderes bei rausgekommen.habe mich aber bei der kompletten montage an die bauanleitung gehalten und alles mehrfach geprüft und ich finde keinen schwachpunkt woran es liegen könnte.ich hab mal nen zollstock an den ramschutz gehalten und dann voll eingelenkt,die differenz von der normalstellung bis zum voll eingelenktem zustand beträgt max 9mm von reifen innenseite bis ramschutz und das ist doch eindeutig zuwenig oder??

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Das sieht schon ein bisschen wenig aus. Aber Gas/Brems und Lenkservo sind die gleichen. Die arbeit hättest du dir sparen können.
    Haste das auto mal angehoben und gelenkt?
    Ansonsten merk die mal die Stellung vom voll eingelenkten Servo und mach dann mal die Stange ab und guck ob der Servo weiter dreht oder genauso weit.
    Welche Funke verwendest du?

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    :oops:

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!