61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Tag zusammen,


    so langsam steigt der Schwierigkeitsgrad - jedenfalls für mich (der Profi möchte mir das nachsehen).
    Also beim Durchstecken des Brems- und Lenkgestänges habe ich schon gedacht, ich breche da was durch ..
    Die Anlenkung des Gasgestänges mit der Mini Schraube und der Mini Unterlegscheibe war auch eher etwas
    für Menschen mit 3 Armen und entsprechend vielen Händen.
    Mit viel Geduld hat es dann aber am Ende doch alles ein gutes Ende genommen !


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Hier ein Foto:



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Stell ich mal einfach zurück,bis der Motor drinn ist.Die Einstellerei finde ich ist das größere Gefummel.Mit den Einstellringen muß später ja der Vergaser und die Bremse richtig eingestellt werden.
    Am BMW und am NMT hab ich jeweils das Horn dess entsprechenden Servos abgenommen,das Gestänge daran befestigt und das Lenkhorn dann wieder an den Servo geschraubt.Relativ einfach,bleibt nur die Einstellerei,die ich aber ohnehin hab.( Der Vergaser muß ja ganz öffnen,soll aber nicht ganz schliessen.Und die Bremse muß rechtzeitig reagieren. )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Der Vergaser schließt sowieso nie komplett, dafür ist die Standgasschraube zuständig.
    Das musst du also schonmal nicht mit dem Gestänge und der Funke einstellen :wink:

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich denk,wir sollten nicht allzuweit vorgreifen.Kommt ja alles noch und im Allgemeinen sind die Anleitungen und Erklärungen dazu ja recht gut und ausführlich.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Welche länge haben die Servohörner? Möchte nämlich für meine Servos Aluhörner besorgen. Bei der Lenkung reicht ein Horn mit einem Flügel oder?

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Braadert

    Bei der Lenkung reicht ein Horn mit einem Flügel oder?


    Ja das reicht.


    Also ich mache erstmal die Servos rein.
    Und wenn die mal Kaputt gehen kommen meine Billig china Teile rein ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Kalle

    Reicht dir das oder brauchste auch die anderen daten :?:


    Vielen Dank das reicht mir schon. Es sei denn du weißt zufällig welches Horn man für Hitec Servos brauch?


    Zitat von Andreas

    Ja das reicht.


    Also ich mache erstmal die Servos rein.
    Und wenn die mal Kaputt gehen kommen meine Billig china Teile rein ;)


    Danke dir.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja die gehen sicher auch und sind natürlich günstiger... Musste halt mal abwarten ob bei deinem kauf welche dabei sind und wenn nicht dann haste ja anhand der servos die aufnahmen die du zum kauf brauchst also wegen der größe meine ich.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Moin Leute,


    ich hab da mal nen Problem: Ich hab die Servos so wie in der BA eingebaut, der der für die Lenkung ist, tut auch das was er soll. Aber der für Gas und Bremse zieht beim Gasgeben die Bremse an?!?!?! Muss das so sein :?: Ich hab die Servos auch mal untereinander getausch -> genau das Gleiche.
    Gas geben ist doch den "Abzug" ran ziehen und bremsen mit dem Zeigefinger weg drücken, oder???


    Ist das bei euch auch so?


    Grüße Thomas

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So ziemlich jede Funke hat kleine Schalter oder eine Menüfunktion, um die Servos umzukehren. Einfach das Hebelchen für den Gas/Bremskanals umlegen.

  • Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Dann musst du an der Funke die Servo Reversefunktion einschalten. Frag mich aber jetzt nicht wie das bei deiner geht.
    Welche hast du denn??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!