62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo Modellbauer,


    für uns Abonennten kamen ja die Ausgaben 61 und 62 gleichzeitig.
    Ich muß sagen, ich hab noch nie so lange am Zusammenbau von 2 Ausgaben gesessen wie diesmal.
    Aber ich habe auch wieder was gelernt: Lexan muß man nicht komplett durchtrennen,
    es reicht wenn man es anritzt - danach kann man es sauber an der Ritzkante brechen. Toll!
    Was mir fehlte - die Reibahle ... Aber ein Kreutzschlitzschraubendreher hat es auch getan.
    Und nen vernünftiges Cuttermesser muß ich mir auch noch zulegen.
    Naja, auch diesmal alles gut gegangen.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Warum hier nix drin steht? Hat man bei Deagostini wohl vergesssen :)


    Und hier das obligatorische Foto:



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Eigentlich bin ich etwas entsetzt.Das Bild mit dem Skalpell?Da stellen sich mir innerlich die Nackenhaare:Höchst gefährlich!!Soweit ich die Teile durch die Tüte in Augenschein nahm,nehm ich glaub lieber die Schere,der Rest bleibt dann Meister Dremel überlassen.
    Von den Seitenschürzen allerdings bin ich etwas enttäuscht,die hätt ich mir stabiler gewünscht.Und nicht gerade aus Lexan.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Das Lexan ist schon okay, eben weil es nachgibt und sehr viel Aufprallenergie abfängt und dannach sich meist wieder in die Ausgangsform bewegt. Alu nimmt zwar auch viel auf, nur bleibt es dann verformt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Läßt sich jetzt vermutlich endlos diskutieren.Fakt:Wir haben nichts anderes.Als nicht soo gut erachte ich immer noch die Geschichte mit Cutter und Skalpell.Wie macht Ihr das? ( Ich hoffe,wir haben ab jetzt keine Verluste!! :-)) )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich hab alles nur mit einem ordentlichen Cutter geritzt, bis alles durch war und als die Schürzen alle raus waren, mit einem Dremel und Schleifpapier die Kanten gemacht. Ich denk, es wird auch nicht so dramatisch sein, wenn da an der einen oder anderen Stelle noch etwas mehr oder etwas weniger Material ist als soll. Nachdem ich fertig war, hab ich auch schon überlegt, ob ich das nicht hätte vorsichtig fixieren und dann mit einem Dremel austrennen hätte sollen. Naja, zu spät :)

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Heute habe ich mich mal Überwunden die Dinger ran zu machen.
    Ich Hasse dieses Ausschneiden.
    Hoffentlich ist die Karo wenigstens soweit fertig wenn die kommt.
    Ist wirklich nicht mein ding, ich weiß es gehört dazu ;)


    Ich Persönlich fand aber die hätten vor der Servobox kommen sollen.
    Die ja kaum noch an die Schrauben gekommen


    Die Schrauben habe ich Geklebt. Glaube nicht das die sonst lange an ihren Platz bleiben.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von cougarfreak

    wo sind denn biutte diese teile und was ist das? Sind das diese Seitenschalen?


    Genau.
    Oben auf dem Bild ist das Obere Teil der Heckflügel und das Untere die Seitschalen oder andere Sagen Verbreiterungen.
    Wird Seitlich an die Karo geschraubt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja das stimmt.
    Wenn du genau schaust dann ist es der Untere, etwas Dunklere Teil.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 62 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hab mir grad nochmal aus Langeweile und Interesse das Montagevideo angeschaut. Ich musste dabei feststellen das bei ca 9:48min die Seitenschürzen montiert werden. Aber der montiert die Unterhalb des Chassis. Im Montagemanual wird es oberhalb des Chassis montiert.
    Wasn jetzt besser? Oberhalb oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!