68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Liebe Weihnachtsmänner,


    da kommt doch kurz vor Heiligabend tatsächlich noch ein weiterer Teil unseres Modellbausatzes
    in den Genuß, von uns eingebaut zu werden. Es handelt sich dabei um den 2ten Teil des Starters.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Und hier der fertig verbaute Starter:



    In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.


    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Donnerwetter.Ich hab zwar nix mit Design,ähnl., zu tun.Aber die Präsentation finde ich einfach stark.Gut gelungen,das machst Du hervorragend.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Danke Jasson :)

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Was würden wir nur ohne Andreas machen, ich wünsche Dir auch Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (das wünsch ich auch allen anderen in diesem Forum :) ).
    Wir hoffen, dass Deagostini wieder ein Model raus bringt, denn bald ist Schluss und wo können wir dann deine tollen Dokumentationen sehen? :D


    Grüße
    Thomas


    PS. bist wieder ganz schön früh dran mit deinen Ausgaben, doch alles gesponsort?!?!?!

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Frohe weihnachten auch von mir. Und ein dickes Lob für die ganzen threads über die ausgaben!
    Mich würd mal interessieren, was in Ausgabe 1 Kam. Finde den thread nicht.

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Auch von mir Frohe Weihnacht und Guten Rutsch an alle :viper: :viper:


    und schnixx mach weiter so


    :wissen: In Ausgabe 1 war 1 Reifen und die Bremsscheibe mit Belege.

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von cougarfreak

    Frohe weihnachten auch von mir. Und ein dickes Lob für die ganzen threads über die ausgaben!
    Mich würd mal interessieren, was in Ausgabe 1 Kam. Finde den thread nicht.


    Erstmal danke an alle.
    Muß sagen das ich kein Forum kenne, in dem es so zivilisiert und gesittet abläuft wie hier.
    Modellbauer scheinen alles vernünftige Leute zu sein :)


    Hier gleich mal der Link zur ersten Ausgabe hier im Forum:
    amg-mercedes-magazin-f16/01-deagostini-magazin-amg-mercedes-bonus-t260.html


    Wird tatsächlich Zeit das Deagostini das nächste Modellbauprojekt in Angriff nimmt,
    denn was soll ich denn machen wenn das Auto hinterher fertig ist ??


    Naja, auf jeden Fall werden wir nach der Fertigstellung noch ein Treffen organisieren.
    Mal sehen ob wir das hinbekommen.


    Sorry für OffTopic :)

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also Treffen ist auf jedenfall ein muss. Soviel AMG "kranke" hier müssen sich treffen. Bin jetzt schon gespannt wien kleines Kind auf die Jungfernfahrt.

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Und da sich alle hier Schöne Weihnachten wünschen,schliesse ich mich natürlich an.Lasst Euch schön beschenken,daß es nächstes Jahr mit viel Schwung so weitergeht im Forum.Mitgebracht habe ich Euch ein Bildchen aus Bad Wimpfen,Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße:Bernd

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So, nun ist es wieder soweit. Ich hab da mal nen Problem. Bei mir rollt der Seilzugstarter nicht wieder ein!!!! Hat noch jemand dieses Problem? Oder ne Lösung???


    Grüße
    Thomas

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Problem: Nein, ich hab den wagen nicht.
    Ich weiß aber eine
    Lösung:
    Die feder wird nicht gespannt, wenn du ihn rausziehst
    ODER:
    die feder ist garnicht drin :P
    ODER:
    Die feder rutscht und dreht sich mit und wird deshalb nicht gespannt
    ODER:
    Die Feder ist verbogen oder gebrochen.
    Gibt noch andere, aber ich möcht nicht den anderen alles wegnehmen. :ironie:
    Check mal durch.

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von The Big T

    So, nun ist es wieder soweit. Ich hab da mal nen Problem. Bei mir rollt der Seilzugstarter nicht wieder ein!!!! Hat noch jemand dieses Problem? Oder ne Lösung???


    Grüße
    Thomas


    Hi Thomas,


    das Problem hatte ich auch.
    In der Anleitung steht ja, man soll den Seilzustarter noch nicht betätigen, habs dannaber doch getan
    (natürlich vorher etwas Öl auf den Kolben damit der nicht trocken läuft).
    Da Du den Seilzug ja noch nicht bis zum Anschlag rausgezogen hast, zieh einfach mal etwas weiter.
    Dann zieht der auch wieder ein.


    @all: Ist das eigentlich normal das sich der Kolben im unteren Bereich ganz leicht bewegen lässt,
    es aber richtig schwer geht sowie man an den oberen Totpunkt kommt??

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ja, das ist normal, da die laufbuchse oben einen zehntel millimeter enger wird damit sie, wenn sie warm wird (oben wird sie ja heißer) exakt gerade ist. das legt sich aber nach dem einlaufen.

  • Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ihr habt es gut über solche Probleme zu reden ich wünschte ich hätte den Seilzugstarter schon :cry: Bei mir kam leider wieder nichts an, das dritte mal in folge das DeAgostini wohl nachliefern muss. Seltsam ist nur dass, das abhanden kommen der Lieferungen exakt beim Motor begonnen haben ?!?!?!
    schnixx
    hast du den seilzugstarter komplett einmal gezogen? Also so als ob du den Motor starten wolltest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!