70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Liebe Modellbauer,


    heute wurde nun die Glühkerze eingebaut.
    Sollte auch nicht weiter schwierig gewesen sein.
    Allerdings hat es mich gewundert wie fest die Kerze sitzen muß.
    Nachdem diese handfest verschraubt wurde, noch eine viertel Umdrehung weiter fest drehen.
    Ich hatte echt Angst das ich was abreiße, denn die letzten Milimeter gehen doch schon recht schwer.
    Aber - hat alles geklappt und die Kerze sitzt.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Das Foto von der verbauten Glühkerze seht ihr hier:



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Sind die schon bei Ausgabe 70 ?
    Sind bei mir ganz schön langsam geworden.
    Warte noch auf 68/69.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich zweifle ja etwas an der Richtigkeit der Beschreibung.Nach fest kommt ab,eine alte Mechanikerregel.Und der Alu-guss sieht nicht sehr vetrauensweckend aus.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    davon kann ich ein lied singen.
    Hab schon zwei gewinde durchgedreht bei mir.
    Das dritte hält aber länger als die anderen beiden das taten...
    Ist aber auch doppelt so teuer gewesen.

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Anhang:
    Da sieht man wieder den Qualitätsunterschied zwischen den Firmen:


    die ersten beiden waren von REELY und billig,
    der jetzige ist von FORCE selber, der hält wesentlich besser.



    :yes:

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Mitn Alter wird man aber auch Weise. ;) Hab noch kein Gewinde zerwürgt, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Das möcht ich auch nicht,weshalb ich diesmal an der Beschreibung zweifel.Ich glaub,ich seh das locker.Glühkerze anziehen,und gut.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    wenn ihr glaubt ich hätte 40€ absichtlich kaputt gemacht, dann :sad:


    Die ging ja ganz normal rein. Das war ja das problem. Aber dann drehte sie halt durch ehe ich irgendeinen widerstand gespürt habe...
    Aber das ist buchstäblich schnee von letem Jahr.

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Klingt nach: irgendwann mal davor Glühkerze schräg angesetzt und bis zum bitteren Ende angezogen. (Wenn die erste Umdrehung schwer geht, sofort abbrechen und die Glühkerze neu ansetzen). Aber auch erstmal egal, will jetzt nicht zuviel Panik verbreiten. Einfach nicht übertreiben mitn anziehen. Wenns undicht ist kann man dann immernoch nachziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo,
    also ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und nach dem ersten Widerstand exakt ne viertel Umdrehung angezogen. Sitz perfekt und ist auch nicht durchgedreht.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    was für eine Glühkerze ist das überhaupt? Was für einen wärmegrad?
    Und jetzt noch eine "Doofe" Frage zu Ausgabe 46: meine Kardanwelle hinten lässt sich ca. 4mm hin und her schieben. Die vordere nur ca. 1mm. Ist das normal????

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    das mit der welle würde ich im thread zur ausgabe 46 posten. (ja, es gibt für JEDE ausgabe hier einen thread...)
    ich denke mal da kam eine mittlere oder kalte mit. Da man ja sowieso erst im Frühling /Sommer wird fahren können ist das ja auch iO

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von cougarfreak

    das mit der welle würde ich im thread zur ausgabe 46 posten. (ja, es gibt für JEDE ausgabe hier einen thread...)


    Daumen hoch !!! :)

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Nils,Du sollst unseren Meister ehren.Irgendwann kommt der Dich besuchen ! :) Oder war der Schreibfehler keine Absicht?
    Könnte knapp werden mit der mittleren Kerze.März hab ich mir ausgerechnet,jetzt kommen wir zu 71.Also noch neun Ausgaben.Dann sind die Temperaturen noch recht kühl.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hab die Ausgaben gestern bekommen und mir das mal durchgelesen. Bei Gott werde ich die Glühkerze keine Viertelumdrehung festziehen. Dann soll se lieber zu locker sitzen als abzureißen. Meine Meinung.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!