72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Liebe Modellbauer,


    Ausgabe 72 war jetzt nicht soooo schwer, aber wenigstens gabs wieder was zu bauen.
    Dabei ist mir in der Bauanleitung ein kleiner Fehler aufgefallen, euch auch?
    In Bild 7 heisst es: "Umfassen Sie den Schwungscheibenschlüssel fest mit einer Hand,
    während Sie mit der anderen den Kreuzschlüssel entgegen dem Uhrzeigersinn drehen."
    Und genau hier liegt der Fehler - man muß mit dem Uhrzeigersinn drehen,
    ansonsten wird das ganze nämlich nicht fest :)


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Hier das Foto der fertig verbauten Schwungscheibe:



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So langsam gehts dem Ende entgegen. :) Der Magazinbereich ist richtig gut geworden!
    Danke schnixx.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    jo hast dicke jut gemacht^^


    Freu mich schon auf den 24.02 das ich ihn endlich einlaufen lassen kann^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Auch von mir ein FETTES LOB :cooler: machst du echt klasse...
    Nun mal was anderes, wenn ich jetzt von hand das Schwungrad drehe müsste ich doch eigentlich mit wenig Kraftaufwand den Kolben komplett drehen können oder? Sprich eine volle Umdrehung(Kolben hoch und wieder runter) ohne all zu großen Kraftaufwand :?:

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Wenn die Glühkerze bei dir schon drin ist, wirst du den Kolben nicht komplett drehen können. Uneingefahrene Motoren haben so eine starke Kompression, dass man sie an der Schwungscheibe kaum gedreht bekommt. Abgesehen davon sollte man ungeschmierte Motoren nicht bewegen. Die Laufgarnitur könnte Riefen und Kratzer bekommen.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ... habe alles satt geölt da sehe ich kein Problem, Glühkerze ist drin. was halt fehlt ist Luftfilter und Abgasanlage. Dennoch kann ich über die Schwungscheibe den Motor mit nicht allzu großem Kraftaufwand drehen. Und genau das macht mich STUTZIG??? Wie du schon sagst denke ich auch dass, das eigentlich nicht sein dürfte. Halte ich die Öffnungen des Luftfilters, Abgasanlage zu benötige ich jedoch erheblich mehr Kraft um den Motor zu drehen aber auch das geht eben nur etwas schwieriger. PROBLEM :?:

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Wiiiiieee, schon bald zu Ende das Abo? Wann denn ?? Und dann ??????


    Danke für das Lob an alle, hat mir ja auch Spaß gemacht, aber noch isses ja nicht zu Ende!!!
    Und wenn doch hoffen wir mal, das was Neues kommt.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kalle, überprüfe mal, ob dein Zylinderkopf, also der Kühlkörper, richtig fest verschraubt ist und die Glühkerze fest sitzt. Eigentlich solltest du den Kolben noch gar nicht durchdrehen können (ohne sehr hohen Kraftaufwand), da die Laufbuchse uneingefahren am oberen Totpunkt eigentlich so schmal ist, das der Kolben klemmt.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also ohne schwungscheibe nur an der antriebswelle bekomme ich das nicht gedreht aber mit schwungrad geht es, man merkt zwar einen widerstand aber es lässt sich drehen.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja bei mir geht es nach oben hin auch schwerer und sehr weit möchte ich das noch nicht drehen.Als ein Widerstand ist deutlich spürbar bei mir.

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von cougarfreak

    drehst du am schwungrad?
    Dann ist es kalr, da hast du einen enorm viel höheren Hebel!


    Ja ich drehe am Schwungrad, das mit dem größeren Hebel kam mir auch schon in den sinn.


    Lufthut:
    kann ich verstehen, ich überlege mir auch immer soll ich es tun oder besser auf das hören was die im montage manuel schreiben. dann denk ich drauf geschi...... nur so kann ich fehler oder probleme erkennen/finden.
    Also nochmal:
    Wie ist das bei den anderen AMG Bauern?

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    naja hab den Motor auch soweit zusammne und wenn ich normal am motor drehe dann gibts da den punkt an dem es neme weiter geht wenn der kolben oben iss und dann wars das ohne grösseren Kraftaufwand

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    OK, gehen wir mal davon aus das der Motor sich von Hand nur bis zum oberen Todpunkt bewegen lässt. Woran kann es dann liegen das es sich in meinem fall über den Todpunkt drehen lässt? Montagefehler mal ausgeschlossen habe alles doppelt und dreifach gecheckt. Hat irgendwer mal probiert mit etwas mehr Kraftaufwand den Motor zu drehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!