Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

02 Deagostini Magazin AMG Mercedes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 02 Deagostini Magazin AMG Mercedes

    Hallo zusammen,

    heute ist ja nun Teil 2 rausgekommen.

    So sieht der 2te Teil aus:



    Teil 2 enthält einen zweiten Stoßdämpfer und den passenden Reifen zur Felge des ersten Teils.

    Bausatz:
    - High-Grip-Onroad Reifen
    - Stoßdämpfer

    Magazin
    Die Themen im Überblick:

    - Faszination DTM: Die Philosophie der Rennserie
    - Komplettieren Sie das erste Rad und den zweiten Stoßdämpfer
    - Willkommen in der RC-Welt
    - Mehr Grip - Reifen im RC-Sport

    So sieht das ganze zusammengebaut aus:

    Gruß
    Andreas

    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • #2
    Du hast die Stoßdämpfer schon zusammen gebaut?

    Ich dachte da braucht man dieses "Silikonöl" für, welches erst später mitgeliefert wird. Oder bauste die dann wieder auseinander?

    Gruß

    derMythos

    Kommentar


    • #3
      Schnixx meinte mal in einem anderen Thread, dass er schon passendes Öl da hätte.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von zuendschnur
        Schnixx meinte mal in einem anderen Thread, dass er schon passendes Öl da hätte.
        Ahso, habs grade auch gelesen

        Kommentar


        • #5
          Jo,

          Ihr wisst doch wie das ist wenn man es nicht abwarten kann ...
          Da hab ich mir doch gleich mal etwas Öl geholt, kost ja "nur" 5 Euro.

          Gruß
          Andreas

          Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
          und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
          _____________________________________________
          Heli 3-Kanal:
          Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
          GS-Starcopter
          Heli 4-Kanal:
          HSP HIMOTO Thunder

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß noch nicht ob ich die Teile direkt zusammen baue. Ich wollte echt erstmal alle 80 Ausgaben sammeln und dann alles "auf einmal" machen. Habe Panik, als Anfänger, dass nachher die teile nicht so lange zusammengebaut liegen bleiben dürfen (sind bei den Stoßdämpfern ja nun immerhin 80 Wochen). Bei Dichtungen etc. pp habe ich da ein wenig Schiss

            Kommentar


            • #7
              Wenn du die nicht permanent in der Sonne liegen hast und auch nicht ständig , mit ständig meine ich wirklich ständig, damit spielst passiert da nix.

              Gruß Patrick

              Kommentar


              • #8
                Zitat von zuendschnur
                Wenn du die nicht permanent in der Sonne liegen hast und auch nicht ständig , mit ständig meine ich wirklich ständig, damit spielst passiert da nix.

                Gruß Patrick
                Gut zu wissen, danke

                Kommentar


                • #9
                  Das "sofort" zusammenbauen hat auch einen Vorteil:

                  Nehmen wir mal an Du machst beim Zusammenbauen irgendetwas kaputt,
                  brichst also irgendwo was ab oder zerreist eine Dichtung,
                  dann gehst Du in Laden und kaufst eben die Ausgabe noch mal.
                  Nach 80 Wochen die Ausgabe 2 schnell zu bekommen ist sicher nicht ganz so einfach.
                  Gruß
                  Andreas

                  Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
                  und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
                  _____________________________________________
                  Heli 3-Kanal:
                  Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
                  GS-Starcopter
                  Heli 4-Kanal:
                  HSP HIMOTO Thunder

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, ich bin auch neu dabei. Und auch komplett neu im Bau solcher Modelle mit Verbrenner. Die meisten Fragen wurden mir im Forum schon sehr gut beantwortet. Nur eine habe ich passend zu den ersten zwei Ausgaben.Ich kann es auch kaum erwarten loszulegen mit bauen. Möchte meine Stoßdäpfer auch schon mit Silikonöl befüllen. Frage: Welche Viskosität nehme ich? Gibt ja eine ganze Auswahl. Vielen Dank für Antworten und wünsche allen viele spannende Monate.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für Onroad nimmt 7000 bis 9000 Öl... Kommt immer auf das persönliche Empfinden den Federn an.

                      Und Willkommen im Forum.

                      Gruß Patrick

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man das so pauschal sagen?
                        Hängt das nicht auch mit der Härte und Vorspannung der Feder zusammen?

                        Also ich hab ja auch keine Ahnung und ich hab mal geschaut was es gibt.
                        Von Reely gab es von weich (50) bis extrem hart (1200).
                        Ich hab mich dann für 500er entschieden, also ein Mittelwert, eher in Richtung weicher.
                        Gruß
                        Andreas

                        Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
                        und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
                        _____________________________________________
                        Heli 3-Kanal:
                        Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
                        GS-Starcopter
                        Heli 4-Kanal:
                        HSP HIMOTO Thunder

                        Kommentar


                        • #13
                          Was das zusammen bauen angeht...
                          beim F2004 habe Ich alle Hefte gesammelt... und wäre fast Irre geworden mit Hunderten von kleinen Teilen.. vor allem weil im Benziner Bereich relativ unerfahren beim zusammenbau...

                          beim Nitro Truck habe Ich immer mit jedem Heft gebaut.. war nr Große Kiste und alle vormontierten Teile dort rein...

                          Vorteil vom Lagern... man baut einmal zusammen und iss Fertig ..

                          Vorteil beim gleich bauen wie erwähnt wenn was kaputt geht und man hat mehr Übersicht .. ( finde der Lerneffekt ist höher.. ) aber klarer Nachteil .. vieles baut man doppelt da man in manchen Schritten wieder was auseinander bauen muß , was zusammen war . um neue Teile einzubauen.. was allerdings auch ein Vorteil sein kann man zerlegt öfter ein Auto lernt somit besser.

                          ganz Extrem war der Nitro Truck... zum Schluß kamen nochmal komplett Kugellager , Lenkaufnahmen und 2 Gang Getriebe und verschieden Alu Teile was hieß alles Neu umbauen , Bodenplatte selber Neu Bohren.. und Teilweise nachfeilen.. dem Lerneffekt hats NICHT geschadet..
                          Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir is die zweite Ausgabe immer noch nicht da
                            Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.200

                              Hi Leute,

                              ich hab dann schon mal das erste Problem. Ich hab mit viel Spass die beiden Dämfer und das erste Rad zusammen gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Dämfer unterschiedlich lang sind, bzw. dass eine der Federn kürzer ist!!!

                              Nu die Frage; ist das so normal oder gibt sich das, wenn er eingebaut ist? Oder muss ich schnell noch ne Ausgabe kaufen, damit ich Ersatz habe?

                              MfG

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X