02 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Hallo zusammen,


    heute ist ja nun Teil 2 rausgekommen.


    So sieht der 2te Teil aus:



    Teil 2 enthält einen zweiten Stoßdämpfer und den passenden Reifen zur Felge des ersten Teils.


    Bausatz:
    - High-Grip-Onroad Reifen
    - Stoßdämpfer


    Magazin
    Die Themen im Überblick:

    - Faszination DTM: Die Philosophie der Rennserie
    - Komplettieren Sie das erste Rad und den zweiten Stoßdämpfer
    - Willkommen in der RC-Welt
    - Mehr Grip - Reifen im RC-Sport


    So sieht das ganze zusammengebaut aus:


    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Du hast die Stoßdämpfer schon zusammen gebaut?


    Ich dachte da braucht man dieses "Silikonöl" für, welches erst später mitgeliefert wird. Oder bauste die dann wieder auseinander?


    Gruß


    derMythos

  • Jo,


    Ihr wisst doch wie das ist wenn man es nicht abwarten kann ...
    Da hab ich mir doch gleich mal etwas Öl geholt, kost ja "nur" 5 Euro.


    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Ich weiß noch nicht ob ich die Teile direkt zusammen baue. Ich wollte echt erstmal alle 80 Ausgaben sammeln und dann alles "auf einmal" machen. Habe Panik, als Anfänger, dass nachher die teile nicht so lange zusammengebaut liegen bleiben dürfen (sind bei den Stoßdämpfern ja nun immerhin 80 Wochen). Bei Dichtungen etc. pp habe ich da ein wenig Schiss :o

  • Zitat von zuendschnur

    Wenn du die nicht permanent in der Sonne liegen hast und auch nicht ständig , mit ständig meine ich wirklich ständig, damit spielst passiert da nix. ;)


    Gruß Patrick


    Gut zu wissen, danke :)

  • Das "sofort" zusammenbauen hat auch einen Vorteil:


    Nehmen wir mal an Du machst beim Zusammenbauen irgendetwas kaputt,
    brichst also irgendwo was ab oder zerreist eine Dichtung,
    dann gehst Du in Laden und kaufst eben die Ausgabe noch mal.
    Nach 80 Wochen die Ausgabe 2 schnell zu bekommen ist sicher nicht ganz so einfach.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Hallo, ich bin auch neu dabei. Und auch komplett neu im Bau solcher Modelle mit Verbrenner. Die meisten Fragen wurden mir im Forum schon sehr gut beantwortet. Nur eine habe ich passend zu den ersten zwei Ausgaben.Ich kann es auch kaum erwarten loszulegen mit bauen. Möchte meine Stoßdäpfer auch schon mit Silikonöl befüllen. Frage: Welche Viskosität nehme ich? Gibt ja eine ganze Auswahl. Vielen Dank für Antworten und wünsche allen viele spannende Monate.

  • Kann man das so pauschal sagen?
    Hängt das nicht auch mit der Härte und Vorspannung der Feder zusammen?


    Also ich hab ja auch keine Ahnung und ich hab mal geschaut was es gibt.
    Von Reely gab es von weich (50) bis extrem hart (1200).
    Ich hab mich dann für 500er entschieden, also ein Mittelwert, eher in Richtung weicher.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Was das zusammen bauen angeht...
    beim F2004 habe Ich alle Hefte gesammelt... und wäre fast Irre geworden mit Hunderten von kleinen Teilen.. vor allem weil im Benziner Bereich relativ unerfahren beim zusammenbau...


    beim Nitro Truck habe Ich immer mit jedem Heft gebaut.. war nr Große Kiste und alle vormontierten Teile dort rein...


    Vorteil vom Lagern... man baut einmal zusammen und iss Fertig ..


    Vorteil beim gleich bauen wie erwähnt wenn was kaputt geht und man hat mehr Übersicht .. ( finde der Lerneffekt ist höher.. ) aber klarer Nachteil .. vieles baut man doppelt da man in manchen Schritten wieder was auseinander bauen muß , was zusammen war . um neue Teile einzubauen.. was allerdings auch ein Vorteil sein kann man zerlegt öfter ein Auto lernt somit besser.


    ganz Extrem war der Nitro Truck... zum Schluß kamen nochmal komplett Kugellager , Lenkaufnahmen und 2 Gang Getriebe und verschieden Alu Teile was hieß alles Neu umbauen , Bodenplatte selber Neu Bohren.. und Teilweise nachfeilen.. dem Lerneffekt hats NICHT geschadet..

    Nun der AMG nach dem F2004 und dem Nitro Monster truck ... ABO let´s go.. !!

  • Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)


    Hi Leute,


    ich hab dann schon mal das erste Problem. Ich hab mit viel Spass die beiden Dämfer und das erste Rad zusammen gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Dämfer unterschiedlich lang sind, bzw. dass eine der Federn kürzer ist!!!


    Nu die Frage; ist das so normal oder gibt sich das, wenn er eingebaut ist? Oder muss ich schnell noch ne Ausgabe kaufen, damit ich Ersatz habe?


    MfG


    Thomas

  • Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)


    Hallo Namensvetter :)


    bist du sicher das du beide auch richtig verschraubt hast? Sprich die Kolbenstange mit der zange weit genug mit der Halterung verschraubt ist?
    bei mir sind beide Dämpfer genau gleich lang, habs mehrfach überprüft.
    Ersatz kaufen brauchst du eigentlich nicht da es sich hier nur um Plastik Dämpfer handelt und man nach einiger Zeit eh auf Alu umsteigen sollte.


    Wenn du ihn Falsch aufgebaut hast gibt sich das natürlich nicht wenn er eingebaut ist. Schau da evtl nochmal nach, ich denke sie müssten eigentlich gleichlang sein.
    Wieviel ist der eine denn länger wie der andere?


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)


    @ SoliduZ


    ich hab alles so verschraubt, wie es angeben war. Der Unterschied sind ca. 1-2mm, sorry hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, nicht in der gesammt länge, sondern die Federn sind unterschiedlich lang. Ich hab auch mal die Federn untereinander getauscht, dann ist der andere Dämfer zu lang, bzw. die Feder fällt beim "entspannen" zur Seite! Hab die Dämfer schon befüllt! Wenn ich beide Federn auf den Tisch stelle und vergleiche, ist die eine wirklich kürzer!!!

  • Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)


    Hi,


    das Einzige was sein kann:


    Du schiebst ja unten auf den Dämpfer so einen Kunstoffring mit 2 Zapfen drauf.
    Die Zapfen sind allerdings nicht mittig angebracht.
    Wenn Du den einen jetzt einen andersrum aufsteckst, dann kann das durchaus sein
    das die Kolbenstange weiter raus kommt, denn Du änderst ja die Vorspannung der Feder.
    Das die Federn nebeneinander stehend einen Unterschied von 1-2mm haben ist normal.
    Zieh mal etwas an der Kürzeren, dann sind die wieder gleich lang 8)


    Zähl mal die Windungen der Federn, die müssen gleich sein.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)




    Hallo Thomas
    Ich habe die erste und zweite Ausgabe doppelt, also insgesamt jetzt vier Dämpfer nach Anleitung zusammengebaut und alle sind gleich lang.
    Gruß
    Strobelino

  • Re: 02 Magazin AMG Mercedes (Erscheinungsdatum 17.09.2008)


    Hi Leute,


    danke für eure Unterstüzung. Kann nur leider bis Freitag nix an den Dämpfern machen, bin auf Dienstreise. Ich schau mir das am Wochenende noch mal an.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!