12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo liebe Modellbaufreunde,


    Teil 12 liegt nun vor uns und wird mit allen anderen Teilen verbunden.


    Wir beginnen wie immer mit einer Übersicht der Bauteile:



    Im Magazin werden folgende Themen beschrieben:


    Magazin
    Die Themen im Überblick:
    - DTM-Saison 2002: Mercedes-Benz und Audi Kopf an Kopf bis zum Finale
    - Sie montieren die beiden unteren Querlenker der hinteren Radaufhängung
    - Aufbau und Funktion der Radaufhängung bei RC-Cars


    Auch heute gibt es wieder etwas zum Zusammenbauen,
    diesmal geht es an die Radaufhängung links und rechts:



    Schick oder? So langsam nimmt das Auto Form an ...


    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Kam euch etwas komisch vor?
    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback reinschreiben und darüber diskutieren!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Andreas,Du solltest das Diff nochmal in der Draufsicht fotografieren.Bei der Montage fiel ich beinah aus allen Wolken.Das Schrägstellen der Querlenker ist dann doch ungewöhnlichI.Ich mußte sechsmal hinschauen,bis ich irgendwann den Hinweiß fand,das sei normal.
    Das Spiel der Querlenker macht mich auch stutzig.Ist das nicht ein bisschen viel?Beilagscheiben passen da aber nicht rein,die müßten keilförmig sein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hi Jasson,


    ich mache das die Tage noch mal.
    Bei mir hat der eine Querlenker auch etwas mehr Spiel als der Andere ..
    Ist mir auch nicht wirklich klar warum ..

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    HI also ich habe heute teil 11 und 12 bekommen und was bemerke ich beim zusammenbauen? Ich habe 2 rechte hintere radaufhängungen bekommen. Kann dann sein das dann jemand 2 linke hintere radaufhängungen bekommen hat? :D Habe bei interabo angerufen und die schicken mir hoffentlich die linke radaufhängung.




    mfg Skipjack

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Besonders erwähnenswert finde ich die recht feinen E-Ringe.Einen kleinen Vorat hab ich mir angelegt,für Reparaturen,ähnliches...(Wer die verliert,hat gewonnen!! :D )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja also hatte nur prob nit dem differenzial bei den schrauben die wollten irgend wie nit rein aber ich hab das mit ner zange geklärt habse mit der zange reingedreht den rest aber sonst bin ich zu frieden ^^ hab mich ja auch für das abo enschieden alle 2 wochen auf neue bauteile warten. . . apropo warten jetzt erst recht am 21.1.2009 kommt ausgabe 20 mit dem Unterboden ^^ *freu*

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    auf die bodenplatte freu ich mich auch^^


    ich hatte keine Probleme mit den schrauben, als kleiner Tipp: Ich hab jeder schraube bissl Fett gegönnt, somit gingen sie butterweich rein :wink:
    Ich hoffe, dass morgen 11 +12 kommen :)

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von RC Noob

    also ich kenn das bild schon . . . ja kenn ich wenn ich auf mein teil von oben drauf gucke ^^ ^^ :D


    P.s:nit bös gemeint :wink:



    hihi wenn du von oben auf dein Teil drauf schaust und das sieht so aus, solltest du zum Doktor gehen *eg* sorry, konnte nicht anders ;)

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    In der Draufsicht geht es um die Schrägstellung der Querlenker.Hier geht es ja ausschließlich um die Hinterachse.Eine derlei Schrägstellung halte ich für ungewöhnlich,und ich bin auch kein Spezialist.Dies hatte der f2004 nicht,der BMW nicht und der NMT auch nicht.Es ist normal die Vorderachse,an der Spur und Sturz eingestellt wird.
    Da ich beim Zusammenbau schon ziemlich an meinem Verstand gezweifelt habe,halte ich das Bild für sehr hilfreich,nämlich den Leuten,die noch nichts gebaut haben und die noch dazu kommen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hi an alle
    wie Jasson schon sagte, habe ich das Foto gemacht um zu zeigen wie die Schrägstellung aussieht.


    Und danke Jasson

  • Re: 12 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Tag zusammen,


    falls sich jemand wundert, ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht
    die nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatten.
    Bitte beschränkt euch bei Euren Beiträgen aufs Thema!


    Gruß
    Andreas
    Moderator

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!