30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


  • Hallo zusammen,


    es scheint noch immer die Sonne, was auch kein Wunder ist wenn man
    2 Ausgaben am selben Tag erhält :)
    Aber egal, auch heute gibt es wieder was zu schrauben:


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Im Magazin werden folgende Themen beschrieben:


    Magazin
    Die Themen im Überblick:
    - DTM-Rennstrecken: Brands Hatch - kurzer Kurs mit steilen Anstiegen
    - Mercedes Benz W 25 von 1936: Zwei Grand-Prix-Siege, fünf internationale Rekorde!
    - Drei Montagebrücken schaffen die Basis für die vordere Radaufhängung


    Kleiner Tipp für den Zusammenbau:
    Macht ein ganz klein wenig von Eurem Lagerfett in die Löcher bevor ihr die Schrauben anzieht.
    So verhindert ihr, das sich eine Schraube festsetzt und ihr den Kopf rund dreht.
    Beim Anziehen der Schrauben diese gleichmässig anziehen.
    Also nicht erst eine komplett anziehen und dann die nächste einsetzen,
    sondern beide Schrauben nacheinander Stück für Stück anziehen und am Ende festziehen.
    Damit verhindert ihr, das sich das Gehäuse durch ungleiches festziehen verzieht und
    das Differenzial hinterher nicht sauber läuft!



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Kam euch etwas komisch vor?
    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen und Feedback reinschreiben und darüber diskutieren!

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Nicht Vergessen:
    Die Madenschraube von der Kardanmuffe mit etwas Schrauben Kleber sichern !!
    (An der Hinterachse hätte man das auch machen müssen)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Andreas

    Nicht Vergessen:
    Die Madenschraube von der Kardanmuffe mit etwas Schrauben Kleber sichern !!
    (An der Hinterachse hätte man das auch machen müssen)


    Gruß


    kann man das später noch nachholen?


    abgesehen davon: zuerst habe ich die schrauben für den differentialdeckel "bis zum anschlag" reingedreht. dann ließ sich das ganze etwas schwer drehen. also habe ich die schrauben wieder ein bißchen gelöst. nun läuft alles wie geschmiert.


    aber eine frage habe ich trotzdem noch (gilt auch für das hintere differntial):


    an das differntial wird ein halter angeschraubt, der eine kleine nase hat (damit wird die position auf dem chassis festgelegt). ich hoffe, ihre versteht mich. was mir nun aufgefallen ist: die eine seite dieser nennen wir es mal platte ist abgerundet, die andere seiete dagegen hat "richtige" kanten. ist es egal welche seite wohin kommt? das teil passt nämlich in beiden richtungen.

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also ich hab das Ding gerade nicht vor Augen,
    aber ich meine, das bei mir beide Seiten abgerundet sind ....

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    hi,
    muß mich doch auch mal wieder melden. :wissen:
    Also bei mir ist eine Seite abgerundet und die muß wie in der Bauanleitung zu sehen ist nach vorn :prost:

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo,


    also ich will jetzt nicht klugscheißen aber das ist ein gestanztes teil sprich die abgerundete(das rohteil/blech) seite liegt beim stanzen oben dadurch entsteht diese abrundung... Auf der abb. sieht man das diese seite nach vorne zeigt aber für die weitere montage spielt es keine rolle wie rum es montiert wird.


    Gruß Kalle

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Hat alles funzt. und um auf nummer sicher zu gehen habe ich das hintere diff. gegen das vordere ausgetauscht,
    man hat ja sonst nichts zu tun :) und siehe da beide laufen super, alles dreht sich rund !!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Soenke


    kann man das später noch nachholen?


    Ist ne Frage wann. Wenn das Auto fertig ist weis ich nicht ob du da noch gut ran kommst.


    Zu deinen anderen Fragen, leider habe ich die Ausgabe noch nicht.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo,
    ich stell die Frage am besten hier da es die Ausgabe sowie beide Differenziale betrifft.


    Wenn ich die Räder festhalten und am Ritzel (respektive Kardanmuffe) drehe, dann ahbe ich dabei ein Spiel von etwa 1/8 Umdrehung. Ist das normal?


    Grüße, lordimac

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Die Achsknochen haben auch ein gewisses Spiel in den Mitnehmern. Wenn man alle Teile des Antriebsstranges beachtet, kommt eine achtel Umdrehung am Mitteldiff schon hin. Ich habe den AMG zwar nicht, aber bei meinen Spectern ist mir das auch aufgefallen. Bei dem mit CVD Kardan Wellen jedoch nicht so sehr.
    Das KÖNNTE also normal sein, da musst du mal auf die Antworten der anderen warten.

  • Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    lordimac:
    wissen tue ich es nicht aber bei mir habe ich auch ca. 1/8 umdrehung spiel in den diff. also denke ich dass, das normal ist. Wie hitti schon geschrieben hat "Wenn man alle Teile des Antriebsstranges beachtet" kommt das schon hin, ist ja kein uhrwerk :wink: aslo ich mach deswegen keine sorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!