Doppelte Scheibenbremmse

  • Re: Doppelte Scheibenbremmse


    Dadurch, dass die ja doppelt sind, werden diese nicht so stark belastet, wie wenn es nur eine einzelne wäre. :O_o: Verständlich? D.h. Lebensdauer steigt und evtl. hat man dann auch noch ein paar Reserven im Notfall..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Doppelte Scheibenbremmse


    Hallo wieso brauch man den eigentlich die doppelte bremsanlage? da man vorne und hinten eh nicht seperat einstellen kann? wenn ich mit meinem modell bremse blockieren eh alle räder und ich kann nicht mehr lenken.(ABS?)
    die doppelten bremsscheiben helfen nur bei höchstgeschindigkeiten und das modell ist so sau schnell den kann ich eh nicht ausfahren auf dem parkplatz.


    mfg

    Kyosho F2004
    Kyosho AMG Mercedes DTM 2008
    Kyosho Inferno MP 7.5 Sports 3
    Thunder Tiger BMW M3 Gtr ( Hachette )

  • Re: Doppelte Scheibenbremmse


    Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn die Bremse warm wird, die Leistung sich zunehmend verringert?


    Mir ist das letztes Wochenende aufgefallen wo ich mit meinem AMG mal nen Liter Sprit verfahren hab! Nach ca. der 3. Tankfüllung hab ich einen immer später Bremszeitpunkt gemerkt..... sprich die Bremse hat deutlich an Kraft verloren.....
    Hab alles an der Bremse kontrolliert, konnte keinen Fehler finden, nochmal am nächsten Tag probiert und die Bremse ging wie immer.... ohne Verlust und mit sofortiger Bremswirkung


    Ist das verbaute Material vielleicht nur Schrott?

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Doppelte Scheibenbremmse


    Keine Sorge. Das ist normal. Das ist im normalen Auto auch so nur daß man es hier nicht so extrem merkt wie im Modell. Das liegt daran daß die Beläge mit zunehmender Wärme weicher werden und so ein bischen dazu neigen, zu rutschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!