Safe your AMG

  • Hallo Leute,
    um den AMG vor Schäden jeglicher Art zu schützen gibt es viele Dinge die man beachten sollte.
    Ich habe in dem Forum in diversen Beiträgen vieles aufgeschnappt und wollte einen eigenen Safe–Thread erstellen,
    wo all die wichtigen Dinge an einer Stelle zusammen gefasst sind.


    Das sind die Dinge die ich gefunden habe und die ich als RC-Einsteiger als wichtig empfinde:
    - Einsatz von Kraftstoff Filter (zwischen Tank und Vergaser)
    - Rückschlagventil zwischen dem Tank und dem Resonanzrohr
    - Fail Safe am Brems-Servo
    - Optional: Einsatz von einem Kraftstoffhahn ???


    Wie seht ihr das ganze?


    Ist der Einsatz der Teile notwendig?


    Gibt es weitere Dinge die mir noch nicht bekannt sind und die unbedingt in die Liste reingehören?

  • Re: Safe your AMG


    Kraftstofffilter ist wichtig
    Failsave auch sehr wichtig
    Rückschlagvenitl wüsst ich nicht für was, Das kein Sprit vom Tank ins Reso läuft?
    Kraftstoffhahn ist denke ich überflüssig

  • Re: Safe your AMG


    - Servos mit Metallgetriebe
    - ordentliche Funke + Empfänger
    - Antriebe sauber halten, auf Spiel achten und ölen

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Safe your AMG


    Max. ne kleine Pumpe zwischen Reso und Tank, zum Druck aufbauen - eigentlich quatsch. Dreck ist da bei mir noch nie durch diesen Schlauch gekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Safe your AMG


    War heute der erste lauf und ich habe das gefühl das da nicht verbranntes öl wieder den weg zum tank sucht. Also normal ist der schlauch ja transparent aber der hat schon die farbe des krümmer(silikonschlauchs) man kann deutlich ölreste erkennen.

  • Re: Safe your AMG


    Ja,stimmt.Das ist nicht verbranntes Öl.Braune Brühe.Das ist beim BMW übrigens auch gerne,und ich hab keine Ahnung,warum die das Resorohr so saudoof konstruiert haben.Den BMW kann man auf die Auspuffseite kippen,da läuft die Brühe einfach raus.(Lappen drunter--und gut.)Wenn er später etwas magerer läuft,ist das nicht mehr soviel Dreck.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Safe your AMG


    Zitat von zuendy

    - Servos mit Metallgetriebe
    - ordentliche Funke + Empfänger
    - Antriebe sauber halten, auf Spiel achten und ölen


    und

    Zitat von Braadert

    Kraftstofffilter ist wichtig
    Failsave auch sehr wichtig
    Rückschlagvenitl wüsst ich nicht für was, Das kein Sprit vom Tank ins Reso läuft?
    Kraftstoffhahn ist denke ich überflüssig


    sehr gute Argumente
    - Spritfilter sehr wichtig da wir im Tank keinen haben ( gibst bei andern Modellen)
    - 5 Zellenpack als Empfängerpack (Schnellere Servos und mehr Kraft )
    - Luftfilter einölen

  • Re: Safe your AMG


    Und wenns gar net so klappen will wie es soll, Karo drauf, auf Hochglanz polieren und ab in die Vitrine. Da isser auch gesafed. 8)

  • Re: Safe your AMG


    Zitat

    - Spritfilter sehr wichtig da wir im Tank keinen haben ( gibst bei andern Modellen)


    :O_o: ist das nicht ein Sinterfilter, der Luftblasen im Schlauch vorm Vergaser vermeiden soll?

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Safe your AMG


    Alle Schrauben die unmittelbar mit Metall in Kontakt kommen. Also Metall auf Metall. Bei Metall auf Kunststoffgewinde solltest du es vermeiden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Safe your AMG


    Der Antriebsstrang, wo die Madenschrauben verbaut sind, ist sehr wichtig. Ich hatte die Schraube an der Fliehkraftkupplung vergessen, sehr ärgerlich :wand: . 2.Gang ohne Funktion.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Safe your AMG


    Zitat von Braadert

    Kraftstofffilter ist wichtig
    Failsave auch sehr wichtig
    Rückschlagvenitl wüsst ich nicht für was, Das kein Sprit vom Tank ins Reso läuft?
    Kraftstoffhahn ist denke ich überflüssig


    ist der kraftstofffilter nicht im tank i-wie verbaut?
    man man man ey, mann müste bevor man das abo abschlieset das ganze ausrechnen. da ist ja nix dabei und das ding ist sau teuer :wand: :wand: :wand: :wand: AUA!!!!!
    und was ist Failsave (sorry bin neuling in diesem berreich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!