Quellen für Tuninteile

  • Hallo zusammen.


    Der AMG läuft. Entweder man hat die Einfahrphase bereits hinter sich oder steckt mitten drin.


    Nun möchte der ein oder andere etwas verfeinern, verschönern oder verbessern. Wir dürfen alle nicht vergessen, das wir ein 2 Jahre altes Modell besitzen, auch, wenn es erst vor wenigen Wochen fertig gestellt wurde.


    Spätestens hier stoßen einige dann auf das Problem:


    Kyosho hat den AMG noch nicht auf seiner Seite stehen. Es ist auch noch nicht klar, ob dies der Fall sein wird. Bei dem Formel 1 Bolieden ist es so gewesen. Schließlich müssen wir wissen, wo und wie wir an unsere Ersatzteile kommen. Sicher ist aber, das es so lange dauern wird, bis De Agostini keine Teile mehr hat.


    Lasst uns diesen Thread dazu verwenden, uns gegenseitig darüber auszutauschen, welche Eratzteile/Tuningteile in unseren liebevoll zusammen gebauten AMG passen. Welche durchaus sinnvoll sind. Mit welchem Kyosho-Modell ist der AMG baugleich?


    Und wenn mal das ein- oder andere Tuningteil nicht 100%ig auf die Chassi passt, wie kann man sich Abhilfe schaffen?


    Ich wünsch allen viel Spass und hoffe auf große Teilnahme.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Hi
    es gibt bereits eine AMG Tuningecke.
    Und wenns nicht passt, dann muss es passend gemacht werden. Heißt doch Modellbau. :D

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Fangen wir vielleicht mit dem Reso an. Das Teil an unserem AMG ist ja wohl der größte Sche...!


    Was schlagt ihr vor? Gibt es vielleicht eins, bei dem man gar nicht groß basteln muss? Links wären super.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Ich habe das hier montiert und bin sehr zufrieden: Team Orion Masterfix Reso Inferno MP 7.5/GT ORI88015


    Das Teil fahren hier noch einige andere


    [ebay]390180831867[/ebay]


    Klappt ohne viel basteln und du kommst wesentlich besser an die Vergaserschrauben da das Reso weiter nach vorne kommt.
    Nur ein wenig die Seitenschürze ausschneiden, einen Winkel aus 2mm Draht und ein Stück Spritschlauch mit der original Resohalterung verbinden und diese an der ersten Schraube der Seitenschürze befestigen, fertig.
    Nix bohren und so.....
    Siehe Foto


    [attachment=0]DSCF0216.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Alternativ kannt du auch bei ebay schon ab 10 euro sofort-kauf, das originale vom gt/gt2 samt krümmer erwerben. Die teilenummern dafür stehen auch in einem thread von mir. Teileliste amg (gt/gt2). Unter anderem hab ich auch einen turbo-kühlkopf gefunden. Keine ahnung was der bringen soll aber er sieht stark aus.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Vielen Dank für die schnellen Vorschläge.


    Sag mal Garfield, was sind das für schwatze "Zwischengummies" an deinen Schläuchen? Und du hast einen Sprittfilter, wenn ich das richtig sehe? Was genau bewirkt der eigentlich an einem Verbrenner? Und ist dieser sinnvoll?


    Grüße,


    Dima.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Ich möcht jetzt Garfield nicht die Antwort wegschnappen aber da wir grad beide Online sind Antworte ich Dir. Wenn das Ok ist....


    Der Spritfilter ist auf alle Fälle sinnvoll. Er Filtert feinste Partikel aus dem Sprit die eventuell den Vergaser verstopfen könnten.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    eigentlich nicht!
    1:10 -1:8 haben die gleichen.
    nur die großen haben andere.
    der is gut [conrad]234768[/conrad]


    achte immer darauf das man sie öffnen kann um sie zu reinigen.


    mfg doc sommer

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Ok...also ich stell mir das dann so vor:


    Ein Stück Silikonschlauch führt vom Tank zum Hahn, Dann ein weiterse Stück vom Hahn zum Filter und dann wieder ein weiteres Stück vom Filter zum Vergaser?


    Danke dir,


    Viele Grüße,


    Dima.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Dann brauch ich ja nicht mehr...... :lol: :lol: :lol:


    ....ist alles gesagt .


    @ Dima


    So soll es sein, nur mußt du den Schlauch dann anders verlegen, wegen der neuen Länge....


    Aber auch das sieht man ja gut auf dem Bild


    Zitat von Dima

    Vielen Dank für die schnellen Vorschläge.


    Sag mal Garfield, was sind das für schwatze "Zwischengummies" an deinen Schläuchen? ....................
    Grüße,


    Dima.


    Das sind keine Zwischengummies, das sind Schlauchclipse [conrad]235470[/conrad]und zwar die "S"förmigen ganz rechts

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Nach langem Gucken und Suchen haben mir 2 Forummitglieder hier super geholfen und mir ein paar Tipps zum Alu-Tuning gegeben. Die beste Quelle ist eBay.COM...Also das amerikanische eBay.


    Dort gibt es die meisten Teile auch in silber.


    Ansonsten ist es überall so gut wie ausverkauft.


    Silberne Muttern und Schrauben werde ich morgen wohl im üblichen Baumarkt kaufen. Werde euch dann mitteilen, ob es alles so gegeben hat. Habe leider bemerkt, das ich eine Madenschraube am Gertriebe verloren habe. Kann hier an dieser Stelle nur jedem raten, es mal nachzuprüfen. Das sieht man nicht so gut.


    Und ob es die im Baumarkt zu kaufen gibt, ist auch fraglich. Auch auf der Kyosho-Seite sind diese nicht einzelnd zu bestellen.


    Beschäftigt sich sonst noch jeamand mit dem Thema Tuning nach dem Zusammenbau :( ?


    Das Thema hat mich echt gepackt. Zumal das Auto im Originalzustand ein echt bescheidenes Fahrverhalten hat.


    Ich bin für alle Tipps, Quellen, Vorlschläge und vor allem Bilder dankbar :wink: .


    Werde meine Bilder, sobald ich alles eingebaut habe auch reinstellen.


    Wünsche allen eine gute Nacht,


    Dima.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    beim C gibt es die sicher! :D
    ich wahr als ich den schraubenkleber noch nicht vertraut wahr stammkunde. :wand: :lol:
    ich bestell aber über den katalog und da sind auch bilder von den teilen.
    im netz is das nich so schön gemacht. :wand:
    ich hab mal den link zu den schrauben.
    nur heißen die da nich madensch... sondern Inbusschrauben
    so weit ich weis.
    http://www.conrad.de/ce/de/CategoryProd ... 473&page=0


    größen sind alle erhältlich. :app2:


    mfg doc sommer

  • Re: Quellen für Tuninteile


    Danke für den Tipp, Doc!


    Im Baumarkt hatten sie diese Madenschrauben/Imbusschrauben nicht.


    Werde sie jetzt mit Hilfe deines Links bestellen. Finde den Preis auch mehr als fair. 20 Stk sollten erst mal reichen ;) .


    Das Thema mit dem Schraubenkleber ist mir nicht soooo geheuer. Ich selbst besitze einen...nur wenn du den einmal drauf hast, kriegst du die Schraube im Leben nicht mehr los :wink: .


    Für Modellbau, wo ich doch so gut wie jede Woche etwas umschrauben muss, nicht so geeignet. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) .


    Grüße,


    Dima.

  • Re: Quellen für Tuninteile


    wenn er nicht geeignet wäre, warum benutzen ihn dann fast alle? ;)


    Da gibt es verschiedenen Härtgrade. Wenn du den härtesten nimmst, kommt der Bohrer auch schonmal nicht mehr weiter.
    Ich habe "hochfest" und das funzt super.
    "dauerhafte Verbindung" oder wie das heißt, das ist natürlich zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!