Lüftungsgitter statt Aufkleber - Frontpartie

  • Re: Mein zweiter AMG


    Heißkleber wird ein Problem, sobald sich die Karo etwas bewegt...
    Vielleicht 2-Komponenten-Kleber? Das bekommste dann aber nicht mehr runter.
    Oder du versuchst es mit Haißkleber, dünn und Großflächig ist die einzige Variante die bei mir die Kaleh hält.
    Gegen kleine Schrauben mit Muttern hast du was?

  • Re: Mein zweiter AMG


    Kleben wäre mir lieber... Weis auch noch nicht genau was fürn renngitter? Wäre auch hier über einige vorschläge sehr dankbar, sollte nicht unbedingt aus dem kfz bereich kommen, denke das wäre etwas zu schwer(zum kleben) dachte an so ne art fliegen/hasendraht oder ähnliches.

  • Re: Lüftungsgittr statt Aufkleber - Frontpartie


    gibt doch diese Netze gegen Mücken oder so die man an Fenster hängt.... Ersatznetz besorgen und davon ein Stück reinkleben? Ich denke, wenn du das gut Klebst sieht man nicht das es "nur" ein Netz ist.

  • Re: Lüftungsgitter statt Aufkleber - Frontpartie


    Hi Kalle ( mal wieder :D )


    Ich habe oben auf der Motorhaube nen Lufthutzen in der scheibe vorne nen Luftloch.


    Beide Löcher sind mit Renngitter bestückt.


    Habe Heißkleber genommen.


    Renngitter einfach 2-5 cm übrestehen gelassen und dan schön mit Heißkleber dünn aber grosflächig und in den überstehenden gitern die maschen gefüllt.
    Hält heute noch bombenfest.


    Ich denke auch das es noch mehrere Tage Wochen Monate Jahre hält.


    MfG
    Pascal

  • Re: Lüftungsgitter statt Aufkleber - Frontpartie


    wenn epoxydharz auf lexan hält, würde ich das nehmen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Lüftungsgitter statt Aufkleber - Frontpartie


    hi jungs.
    das mit den gittern is ne sache für sich.
    wenn ihr die dinger klebt,hält das gitter ja nur am lack und der löst sich auf dauer von der karo. :(
    ich hab schon alles versucht. :yes:
    und das beste war schrauben.
    es giebt sehr kleine schrauben mit muttern die echt cool aussehen und gut halten.
    auch das ausbauen nach nem crash oder so is dann 0 problem.
    nieten geht auch sehr gut(gieb es auch sehr kleine) nur is da das ausbauen sehr schwehr(bohren)


    hoffe ich konnte euch helfen.
    p.s. als gitter eignen sich boxenabdeckungen sehr gut(stabiel und fein)


    mfg doc sommer

  • Re: Lüftungsgitter statt Aufkleber - Frontpartie


    Kleben geht auch, mit Silikon.
    Schön dünn auftragen, hält bombig und bleibt elastisch....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Lüftungsgitter statt Aufkleber - Frontpartie


    Wobei man mit Silikon nicht klebt, sondern nur den "Unterdruck" flächig ausnutzt. Wie Doc Som schon meinte mit Kleben wird das nix. Nur mal klugscheiß. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!