Scheinwerfer/Rückleuchten

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Jetzt habe ich doch mal die "alten" LEDs verbaut, also die 5mm LEDs.
    Den Lack habe ich mit Nagellackentferner entfernt, hat zwar ziemlich lang gedauert, aber das Ergebnis hat soweit gestimmt.
    Das Lexan hat sich nicht verformt, wurde nicht blind und nicht brüchig, was ich natürlich zuvor an Lexanreste ausprobiert habe.


    Hier ein paar Fotos. :)






    Grüße


    Thunder

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Sehr schönes ergebnis!


    Bist auch du zufrieden damit?


    lg Tody

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Zitat von Tody

    Sehr schönes ergebnis!


    Bist auch du zufrieden damit?


    lg Tody


    Danke. :D
    Ja, bin durchaus zufrieden damit.
    Was man auf den Fotos nicht sieht: Die Kabel müssen noch in der Karosserie ordentlich verlegt werden. :^^:


    Grüße


    Thunder

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Schön, dass es euch auch gefällt. :)
    Wenn Interesse besteht, kann ich auch Fotos von den befestigten Reflektoren machen.
    Vielleicht hilft es Manchen, die nicht wissen, wie sie die Reflektoren befestigen sollen.

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hi!


    Stell sie rein. Würd mich interesieren. ;)

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hier dann also die Fotos von der Verklebung.




    Die Reflektoren werden noch rundum mit Heisskleber befestigt, derzeit sind sie nur halbseitig verklebt, da ich nur 2 Hände habe, aber eigentlich 3 bräuchte, musste es erst mal schnell gehen.
    Die blöde Heissklebepistole lässt sich nur sehr schlecht mit einer Hand bedienen, die Andere brauchte ich, um die Reflektoren an der richtigen Position zu halten. - Mein Klebeband wollte die Reflektoren nicht so richtig halten. :aerger:
    Die LEDs werde ich später auch noch mit einen Tropfen Heisskleber an den Reflektoren befestigen.


    Grüße


    Thunder

  • AW: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Soweit ich verstanden habe werden die Lichter ja mit einer 9 V blockbatterie betrieben, und die ist ja nicht gerade so leicht..... Das würde doch die Leistung des Autos beienträchtigen oder????

  • AW: Scheinwerfer/Rückleuchten


    GS_38 - Ja, richtig, ich betreibe das Licht über einen 9V Block, aber das jetzt das Gewicht die Leistung beeinflusst spüre ich nicht.
    Ich fahre aber auch keine richtigen Rennen, wo jeder Gramm zählt, aber wie gesagt, ich bemerke von der Leistung her keinen Unterschied. :)

  • AW: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Zitat von Thunder;164467

    ... ich betreibe das Licht über einen 9V Block ... :)


    Ich hatte seinerzeit auch einen Beleuchtungssatz (mit Stopplicht) in meinen einen Carson Raptor verbaut.
    Da es mir einfach zu umständlich mit dem 9 Volt Block war und auch keinen rechten Platz für die Batteriebox finden wollte,
    habe ich kurzerhand das Kabel über ein extra Schalterkabel an den 5 Zellen Bordakku angeschlossen.
    Trotz (nur) 6 Volt funktioniert's tadellos.


    Edit: Hab je jetzt die 3 Kanalfunke vom CB übrig. Da könnte ich ja eigentlich die Beleuchtung über den freien 3. Kanal....?


    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!