Scheinwerfer/Rückleuchten

  • Hallo!


    Hat jemand von euch Scheinwerfer integriert?
    Welche passen?


    Hab bei Conrad das "1:10 LED-LICHTSYSTEM AUDI R8" gefunden (Best.-Nr.: [conrad]237228[/conrad] - 62)
    Vermute aber das die nicht passen werden.


    Bei diesem "LICHTEINSATZ-SET FÜR KAROSSERIE CHROM" (Best.-Nr.: [conrad]234852[/conrad] - 62) bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    da es hier um den AMG geht schätze ich mal das er nen BOBYCAR beleuchten will :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Mein LED-set hab ich hier gekauft. Dazu noch 4 Chromfassungen die von innen, an den voher abgeklebten Stellen, angeklebt werden. Von außen den Scheinwerfer-Aufkleber drauf und fertig.




    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Danke für die Infos!
    Dachte das es da Passende Einsätze für den AMG gibt aber die Sache mit den Fassungen finde ich nun eh viel besser ;)
    Nun doch ev selber Löten. :D


    @ Nighthawk78
    Edel genau so hab ich mir das vorgestellt!
    Nur beim stöbern auf der Seite habe ich ein Lichtset gefunden das ein Bremslicht auch hat.
    Werde wohl dieses verbauen. :)


    Was mich an der Sache stört sind der Schalter und die zusätzliche Batterie.
    Wolte das das ganze mit der Funke (CH3) einzuschalten ist und somit vom Akku versorgt wird.


    Werde mich nun mal mit dem Empänger beschäftigen um rauszufinden wie da der 3te CH eingesetzt wird.
    Denke das der eine EIN/EIN bzw. EIN/AUS funktionalität hat, da auf meinen Funken (40MHz und 2,4GHz) der 3te CH nur ein Schiebeschalter ist.
    Danach kram ich die Lupe raus und schau wie und wo ich die Kabel am besten lege und wie lang sie sein sollen.
    Ein Steckersystem muss danach auch noch her um die Kabel zwischen Chassis und Karosserie abklemmen zu können.


    Nun stellt sich die frage ob ich eine Sonderanfertigung bestelle oder nur die LED's und Fassungen... :?:
    So nun aber genug. Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe ;)


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    das set was du meintest kannst ruhig benutzen .
    an stelle der bat. gehst an den fahrakku und das mit der schalterei einfach über nen schaltbaustein (ein/zweikanalschalter)und schon is licht an/aus über funke :yes:


    ist keine große sache :^^:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Zitat von BIGTEXAS

    ...das mit der schalterei einfach über nen schaltbaustein (ein/zweikanalschalter)und schon is licht an/aus über funke...


    Meinst du in die Funke einen zusätzlichen einbauen oder einen den ich am Empänger anstecke?
    Hast du ev nen Link für so nen Teil?


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    der kommt an den empfänger[conrad]227387[/conrad] is jener welcher den ich auch meist benutze :daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hi BIGTEXAS!


    Danke für den Tip!
    Mit denen kann man das ganze ja sehr Sauber verbauen soweit ich das sehe.


    Eigentlich wollte ich mit dem CH3 alle LED's einschalten und mit nem zusätzlichen Kontaktschalter am Servo die Bremse steuern. (Das wäre das Set von dem wir schon gesprochen haben)
    Nur wenn der CH3 Aus ist, ist auch de Bremse aus.


    Für den Fall das das Bremslicht immer angehen soll, wenn gebremst wird, würde ich den SMD-Baustein-Subminiaturleistungsschalter [conrad]191779[/conrad] paralell zum Gas-Brems-Servo schalten. Finde das das eine bessere und vorallem Realistischere Variante ist.
    In der Artikelbeschreibung steht das der für Anlagen mit Positiv-Impulsen ist. Was bedeutet das :?:
    Arbeiten nicht alle Empänger gleich?
    Dachte das die 3 Leiter Dauerstrom (+/-) und eine Steuerleitung sind.
    Aber wie wird die Steuerleitung angesprochen?
    Ist die Neutralstellung kein Strom und je nach Bewegung der Pegel im + und - Bereich oder ist zb 2,5 V Neutral und je nach Bewegung der pegel zwischen 0V und 5V?


    Wie verhält sich im gegensatz zu CH1/2 der CH3?
    Gleich oder gibt es da unterschiede?
    Auf meiner Funke steht AUX/OFF. Das macht mich stutzig und vorallem welchen Baustein kann ich da dann nehmen, um die Rückleuchten und Scheinwerfer Ein und Aus zu schalten?


    lg Daniel

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hallo alle zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Also ich habe mir das gekauft: http://www.rc-beleuchtungen.de/product_ ... delle.html
    Und das:

    Zitat von BIGTEXAS

    der kommt an den empfänger[conrad]227387[/conrad] is jener welcher den ich auch meist benutze :daumen:


    [conrad]227387[/conrad]
    Das Servokabel habe ich schon verlötet und funktioniert auch auf dem AUX Kanal der Funke (LED Status).
    Jetzt meine Frage: Wie schliesse ich den 9V-Block der Lichter und die Leitung der Lichter selbst an den Baustein an?
    Oder kann man gar nicht den 9V-Block an den Baustein anschliessen?


    Ich dachte eigentlich schon, denn es steht für den Baustein dabei:
    Betriebsspannung 4.8 V/DC (Diesen Strom bekommt der Baustein derzeit über die Empfänger-Akkus mittels Servokabel)
    Schaltspannung 5 - 24 V/DC (Das denke ich, ist für die Stromversorgung für den Verbraucher gemeint - in meinem Fall also der 9V-Block)


    Hoffe das es mit dem 9V-Block geht, sonst hätte ich den Baustein nämlich zu unnütz gekauft. :wand:


    Danke und Grüße


    Thunder

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Jup, passt alles! Schönes Teil. Brauch ich auch. :) Wäre für Tex sein Triebwerk ja was. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Ab Seite 29 in der Bedienungsanleitung(PDF) iss alles erklärt.


    Wobei da nicht drin steht, wie man die 9V anklemmt. :O_o:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Zitat von zuendy

    Ab Seite 29 in der Bedienungsanleitung(PDF) iss alles erklärt.


    Wobei da nicht drin steht, wie man die 9V anklemmt. :O_o:


    Danke, diese Anleitung habe ich auch schon studiert, aber wie Du schon sagst, kein Hinweis auf die Stromversorgung für den Verbraucher. :?
    Will ungern rumprobieren und mir dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit den Baustein (ver)braten. :x

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Soo, hab nen Elektriker gefragt. :D


    Aufn Schaltplan hast du ja "+" und "-" Dort kommt deine 9V Blockbatterie dran. Also definitiv.


    An das +L kommt das + deiner Lichtanlagen. Nun ist das Problem mit dem LA. Ich würde es von meinem Verständnis her ans Linke LA den Minuspol anklemmen. Am sichersten wäre es aber mit einem Durchgangsprüfer zu testen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hi!


    Ich schau mir grad den SP an. Melde mich gleich.

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

  • Re: Scheinwerfer/Rückleuchten


    Hi!


    Wie mein vorredner schon gesagt hat ist + und - deine 9V Baterie.
    +L ist die + Leitung des Kanals 1 u 2
    LA ist jeweils ein minus für ch1 u ch2


    Die steckbrücken musst du verwenden um den Baustein als taster zu verwenden.
    Keine Steckbrücke bedeutet 1x drücken = EIN, Nochmal drücken = AUS.
    Ich gehe davon aus das du die Tasterfunktion wünscht. also steckbrücken rauf ;)


    Ich habe mir den [conrad]191779[/conrad] gekauft da dieser immer als taster geht und über nen poti eingestellt werden kann. Weiters verwende ich nicht eine zusätzliche Baterie sondern nutze das Bordnetz meines Boliden. ;)
    Hab einen Baustein zwischen Gas/Brems servo geschlossen um das bremslicht abzugreiffen und einen am CH3 (EIN/AUS) für die beleuchtung.


    Das Beleuchtungsset finde ich nicht schlecht. Habe aber alle Teile selbst bei C bestellt da die alles haben und ich so meine leitungen freier und auf das Auto bezogen besser verlegen konte. ;)
    Kabellos Zwischen Chasis und Karo.
    LED fix verkabelt in der Karo und an den stützen werden die leitungen mit dem chasis verbunden (wie ein großer stecker ;))


    lg Tody

    Modelle:
    AMG Mercedes DTM Racer 2008 4WD
    Carbon Fighter Pro 2WD - Auf 4WD umgebaut


    Funke: Modelcraft MC30 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!