• Re: Tuning


    Von der Optik ist Alu Super, keine Frage.
    Aber Alu Querlenker ? Mit einen Crash muß man immer Rechnen. Und wenn der Kaputt geht Kostet der richtig Geld. Ich bleibe bei Querlenkern lieber bei Plastik. Ist Billiger ;)


    Sind aber interessante sachen dabei.
    Ich habe mal irgendwo gelesen das es für den Mercedes Höhen Verstellbare Stoßdämpfer geben soll.


    Aber dann brauch man ja einige Hefte nicht und könnte sich das Geld Sparen.


    Postet doch mal einen Link oder von welchen Auto sind den die Alu Teile ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Tuning


    hallo


    so da ich auch das gleiche modell zusammen baue bin ich hier im forum gelangt sieht ja nicht schlecht aus mit dem chrom aber wenn dann müste alles so ausehen und nicht nur einzelne teile oder wie sieht ihr das ????? ich möchte gern andere stoßis rein aber so die richtigen hab ich noch nict gefunden will auch erst warten biss ich mit dem modell fertig bin dammt ich weiß wie die eizelnen komponenten reagieren dann kann man eigendlich erst entscheiden was geändert werden kann oder wie seht ihr das ?? ist meine meig klar das diff von hinten ud vorne ist sogesagt müll aber wie ist es wenn es eingefahren ist schonmal datrüber nachgedacht oder oder oder mach mir im momen erstmal keine sogen über die bauteile sodern über die federbeine da die eigendlich der letzte sch..ß sind und anderre seitz muss ich mir überlegen bzw suchen wo der nägste rc shop ist damit ich auch das modell fahren kann weil bei mir ist nichts in der nähe. so das war erstmal mein komentar darüber wer was anderes meint sol es sagen mfg torti

  • Re: Tuning


    Zitat von xio

    PPIRKL



    habe ich das richtig Verstanden, die Alu-Teile welche du verbaut hast sind von topcad und vom Modell MP-7.5 ?
    Wenn ja musstest du diese irgendwie anpassen oder hat alles direkt gepasst?


    PS: Was kostet denn der Spaß so wie du die Hinterachse umgebaut hast?


    jo hast du richtig erkannt, sind topcad für MP7.5, kostenpunkt komplettes Car(auch vorn und Mitte) ca 100€....
    zum Crashtehma....na ich denk Alu ist Stabiler als Plaste, Nachteil beim Crash fehlt ein Kraftabsupierer da der Kunstoff etwas mehr nachgibt, aber wen ich an meine Plasteteile denk wie schnell die ausbrechen geh ich das Risiko ein :cooler:
    so und hier mal mein (unser Stand) des AMG....den ich tune jetzt gleich, das ich nachher net zerlegen muß und Spar mir viele Ausgaben :lol:[attachment=0]DSCI0047.JPG[/attachment] [attachment=1]DSCI0046.JPG[/attachment]

  • Re: Tuning


    Danke für die Infos.
    Sieht gut aus. Aber eigentlich lohnt sich das Abo doch nicht mehr oder ?
    Die hälfte der Teile brauch man ja gar nicht.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Tuning


    Thema Tuning,ich hab es in diesem thread schon angesprochen,Rechts-Linksgewinde erleichtern diverse Einstellarbeiten.Eben hab ich meine Bestellung abgeholt und gleich eingebaut,Fotowetter war heute alles andere als günstig.ich hoffe,ich hab es einigermassen bearbeitet,(zweimal geschärft!)
    Die drei kleinen Tüten kosten 62,70,Bequemlichkeit hat seinen Preis und Kyosho wohl erst recht.Nach dem Stand der Dinge übrigens verzichte ich für meinen Teil auf Tuning.(Was kosten dann erst die übrigen Teile? :sad: )

  • Re: Tuning


    Normalerweise fährt man ja auch erstmal das Grundmodell, beschäftigt sich damit. Wenn einen das Fieber gepackt hat fängt man an mit Tuning.


    Was PPIRKL macht ist echt großes Kino :cooler: . Wobei man schon sagen muss das du da schon 2 "Evolutionsstufen" weiter bist! Für einen Newby ist das erstmal uninteressant, kann aber je nachdem welche eigenen Ziele man verfolgt wieder interessant werden. ;)


    Das was du machst Jasson ist da schon "vernünftiger", wobei man im Modellsport irgendwie auch nie wirklich von Vernunft sprechen kann.. :anmach: und für einen Newby eigentlich der Einstieg ins Tuning.


    Auf jeden Fall weiter machen und nicht aufgeben.


    Wollte nur mal meinen Comment abgeben, da oben schon ein paar Fragen kamen ob es sich überhaupt noch lohnt den AMG weiter zu bauen. Für einen Normalo Fahrer auf jeden Fall. Die Kiste ist gut, hat Leistung und ist gut verarbeitet. Für einen Freak ist das Modell von jeher uninteressant. Freak ist jetzt auch nicht negativ zu werten!


    Gruß Patrick

  • Re: Tuning


    mhhhhh Vernunft wen man über 60 eüronen für Spurstangen aus gibt, welche man einmal einstellt???
    Fraglich, nimm meine Lenkung vorn hat 9,99€ gekostet, alles bei Spurstangen rechts-links, mittlere Spurstange ...Servosaver, die steher, getriebeplatte,Servoanlenkung ....
    also vergleich ich mal:
    ausgabe 49 10€
    Ausgabe 50
    Ausgabe 51
    Ausgabe 52
    Ausgabe 61


    sind zusammen 50 euronen, selbe Diff braucht Ihr 3 ausgaben, ich bezahl für ein hochwertigeres 18€, achschenkel vorn 4 Ausgaben braucht ihr ich bezahl 9,90 für Aluausführung, Reifen satz 23 Euronen..usw
    und nun rechnet was mein AMG kosten wird "Vollgetunt" zum ABO AMG, den ich kann auf die Ausgaben verzichten wo ich schon hab..guter Lieferant :lol: zudem zahl ich für 4 Ausgaben keine 40 Euronen sondern inklusive Porto 28€ und darf die sogar wie gesagt raussuchen,
    den wäre das nicht der fall hätt ich den AMG nie gebaut 800€ für nen Inferno wen man den in der Bucht schon für 400 bekommt :cooler:
    und fragt nicht Quelle bleibt geheim :D

  • Re: Tuning


    Das nächste Modell das wir bauen ist eh ein 1:1 Modell :D

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Tuning


    @ All
    So mein tuning is nu auch angekommen aus Hong-Kong :D


    Hier mal drei Bilder:


    Ich kann mir vorstellen das blau nicht jedermans sache is und viele die die Teile von verschiedenen Händlern beziehen auch unterschiedliche blaue Aluteile bekommt mal heller mal dunkler etc. Ich hatte Glück soweit alles in identischem blau.
    Wollt halt mal was habe was nicht jeder hat.

  • Re: Tuning


    Was kosten den die Teile und was ist an Zoll noch drauf gekommen ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Tuning


    @ Braadert
    Bei google Topcad Tuning eingeben da kommt man zu den shops (das Web nicht nur auf deutsch konzentrieren)


    @ Andreas
    Also Zoll ist nicht drauf gekommen. Also Preislich liegen wir bei den Teilen die du hier siehst bei 151,50$ das entspricht momentan ca. 118 Euro + Versand ca.34 $ also ca. 27 Euro.
    Bist du quasi komplett mit Versand bei ca. 145 Euro das is doch Preislich mal der Hammer, oder?

  • Re: Tuning


    Man muss sich jedoch bewusst sein, falls das Päckchen geprüft wird, ab 26 Euro dt. Mehrwertsteuer und 3% Zollgebühr draufgeschlagen wird! Dann bekommt man einen Brief vom Zoll, wo man das Päckchen abholen kann..

  • Re: Tuning


    Habe das Gefühl die gehen nach Paket Grösse und nicht nach dem Wert.
    Ich Kaufe öfters in der USA oder Hong Kong.
    Die kleinen Pakete kommen meistens durch und die großen kann ich beim Zoll holen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Tuning


    Es kommt nicht auf das Gewicht an,sondern auf den Wert,da greifen die Zollbestimmungen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!