• Re: Tuning


    So,


    ich hab das Thema geteilt damit es nicht zu chaotisch wird :)
    Der Rest wurde in den Bereich "Trash" verschoben und alles,
    was dadurch aus dem Zusammenhang gerissen wurde oder hier nix mehr zu suchen hatte,
    habe ich dann mal gelöscht - der Übersichtlichkeit halber.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Tuning


    Also ich habe mir vor Jahren mal nen Bonzer von Conrad gekauft.
    Ist aber mit Batterien, macht aber trotzdem Spaß :)


    Und jetzt hab ich gedacht, hol ich mir mal nen Benziner als Abo.
    Den werde ich dann aber erstmal fahren und dann schauen was so kaputt geht.
    Und dann tausche ich die defekten Teile gegen bessere aus.
    Falls bei meiner Fahrweise überhaupt was kaputt geht ... :)


    Was geht eigentlich bei normalem fahren so kaputt?
    Ok, die Reifen verschleissen, aber was ist sonst so anfällig?
    Ich hab da leider keinerlei Erfahrungen ...

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Tuning


    beim normalen fahren geht eig nicht viel kaputt,mit onroad kenn ich mich leider so aus,wenn du mal iwo gegen fährts mal die karosse bissel kaputt gehen oder von unten kleine steinchen reinkommen wenn die strecke nich ganz sauber ist,da könnten vllt ein paar plastik teile kaputt gehen aber sönsten könnte auf dauer mal was verschleißen was man dann auswechseln muss.

  • Re: Tuning


    Danke für die Links PPIRKL! Die Preise da sind mal echt Top da. Da werd ich in naher Zukunft mal ne Bestellung abgeben.


    Was ich noch sagen wollte, für das einstellen des Sturzes, gibt es ja die Gewindestangen mit rechts/links Gewinde und 6-Kant. Wer da Euro`s sparen will, sollte da mal bei Conrad.de vorbeischauen. Ich finde die ca. 60 Euro teuren Teile von Kyosho finde ich doch sehr übertrieben.



    MfG

  • Re: Tuning


    Und dieses getune macht man weswegen?
    Ok, bei den Carbonteilen wegen Gewicht, aber macht sich das denn überhaupt bemerkbar?
    Oder fahrt ihr alle Rennen ?? :)

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Tuning


    Naja mal ehrlich, bei solchen Teile wird es kaum einen Qualitätsunterschied geben. Zudem, was soll bei diesen Gewindestangen kaputt gehen?
    Für den Preis, den Kyosho für diese Teile haben möchte, könnte man fast denken die sind aus reinen Gold. :)


    Ich denke aber etwas (Alu)tuning schadet bei diesem Modell nicht, da man sicher ne menge freude an diesem Modell haben wird... wenn es mal fertig ist.

  • Re: Tuning


    Ok, also hat es auch optische Gründe wenn ich das richtig verstehen :)
    Besser aussehen tut das natürlich, das stimmt.


    Also ich werde meinen erstmal fahren und schauen, wie er sich so macht.
    Da ich eh mehr der Gelegenheits-Anfänger-Fahrer bin, brauche ich so schnell wahrscheinlich nix tauschen.
    Obwohl - man sollte ja niemals nie sagen :)

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: Tuning


    Zitat von schnixx

    Und dieses getune macht man weswegen?
    Ok, bei den Carbonteilen wegen Gewicht, aber macht sich das denn überhaupt bemerkbar?
    Oder fahrt ihr alle Rennen ?? :)


    also, bein mormalen fahren geht wirklichnicht viel kaputt...bei meiner fahrweise geht auch nicht viel kaputt, aber mal bei nem überschlag die karohalterungen.


    das getune, weil es a)geiler aussieht und b) bessere Fahreigenschaften und c) usw....
    Carbonteile hauptsächlich wweil das zeug stabiler ist. Gewicht merkt man da garnicht...

  • Re: Tuning


    Ok, bei nem Offroad-Fahrzeug verstehe ich das, da liegt man bestimmt öfter mal auf der Straße.
    Aber bei einem reinen Straßenflitzer?
    Da gibts doch nur Verschleiss, es sei denn man fährt mal gegen den Bordstein :)
    Oder nicht?

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!