• Hi,


    Ich stöber ein bisschen bei Conrad rum und da komme ich auch aufs Thema Tuning des AMG.
    Ich bin ja kompletter Anfänger und das ganze ist noch in großen Teilen ein Buch mit 7 Siegeln - vorallem das Thema Tuning.
    Kennt jemand gute Literatur zu dem Thema ? Halt was man tunen kann, warum und wie man es tunen kann ? Die Teile bekommt man größtenteils bei Conrad, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Re: Tuning


    Auf der Messe hab ich Tuning-teile gesehen,original von Kyosho für den Inferno GT.Was die kosten,möcht ich aber lieber nicht wissen.Deshalb hab ich das auch nicht beachtet.Hab auch keine Ahnung,was da auf unser Car paßt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    Nachdem ich gestern mal aus Spaß surfte,fand ich bei Google auch Ergebnisse.Schicke Reifen in 1:8,Und noch Teile für den MP77,das sah mir sehr aus,wie wenn die für unseren identisch wären.Also--wenn es sein muß,das ist nicht so schwer,Teile zu finden.Die Reifen fand ich super,die leg ich mir gelegentlich zu.(Wenn ich es noch recht weiß:Carson.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    Hi,


    du wirst auch nichts passendes finden weil das Model das wir gerade zusammenbauen ja
    nicht mal aufm markt ist.
    Es ist einfach viel zu früh um sich gedanken über Tuning zu machen weil noch keiner weiss
    welche Teile passen.
    Vermutungen helfen dir hier ja auch nicht weiter wie:
    "Evtl mal ein Teil vom MP 777, oder doch lieber vom Inferno GT?"


    Es gibt einfach noch nichts.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Tuning


    Die Teile,die ich am Messestand von Kyosho gesehen habe,waren original Kyosho.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    Die Aluteile sind spitze,
    aber sind die Querlenker im Vergleich nicht länger ?? Wie unsere Plastik-Q.lenker.
    War schon auf der TOPCAD Hompage und ich sehe da nur die Teile vom Inferno MP 7,5.Und die sind meines Wissens
    ca. 3-4mm länger.Oder nicht ???
    Was sind das für Antriebsknochen ??


    http://www.topcad.com.hk/v4


    Gruß Hendrik

  • Re: Tuning


    hier mal 2 Bilder....
    zum Größenvergleich....Antriebsknochen Orginal Ausgabe 18


    [attachment=1]DSCI0054.JPG[/attachment] [attachment=2]DSCI0053.JPG[/attachment]


    und hier mein Mittelbock...die 3 te Scheibe wird wohl weichen müssen mal sehn wies mit 2 Gang passt..aber denk die 2 reichen auch:
    [attachment=0]DSCI0049.JPG[/attachment]

  • Re: Tuning


    O.K. das sind gute 2mm, wenn du mir zustimmst.
    Werden das erst am Ende des Abo's sehen, wie die Räder unter die Karo passen.Aber gar nicht mal
    so schlecht, vielleicht haben wir ja noch soviel Platz.
    Und mit den Antriebsknochen geht das auch noch.
    Da ist der MP 7,5 nicht ganz so breit wie der MP 777. (geht hier nur um Millimeter)


    Gruß Hendrik

  • Re: Tuning


    Nachdem ich heute beim Händler war,hab ich mir Spurstangen mit Rechts-/Links-gewinde bestellt.Das sind Inferno-Tuningteile,wie sie im aktuellen Katalog zu finden sind.Wer tunen will,kann sich mit einem Blick auf die diversen Seiten von den Möglichkeiten überzeugen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    Liegt bei 20 Euronen für das Paar.Je also für die Vorder-und die Hinterachse.(Steht eben Kyosho drauf :evil: )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tuning


    PPIRKL


    Hallo bin neu auf dem Gebiet und wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen...
    habe ich das richtig Verstanden, die Alu-Teile welche du verbaut hast sind von topcad und vom Modell MP-7.5 ?
    Wenn ja musstest du diese irgendwie anpassen oder hat alles direkt gepasst?


    PS: Was kostet denn der Spaß so wie du die Hinterachse umgebaut hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!