Querlenkertuning (Sturz)

  • Powered by Admin: Habe diesen Thread 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes mal zweigeteilt, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erzielen.


    Zitat von jasson

    Ich hab das Heft noch nicht und werd das so auch nicht einbauen.Es ist ein Riesenvorteil,wenn sich die Spur am Fahrzeug direkt einstellen läßt,dabei denke ich an Links/Rechts-Gewinde.Ob es im Handel aber was geeignetes gibt,muß ich selber nachsehen.


    Hi, da muß ich dir vollig Recht geben, es ist ein Muß solche einstellbaren Spurstangen einzubauen.Habe noch welche von meinen MP 777 rumliegen,die werde ich einbauen.Bei Kyosho oder event. Ebay kannst du solche Teile dir zulegen.Kyoshonummer IFW-124.
    Wenn wir einmal beim Thema Tunen sind, hier ein paar Bilder was man jetzt schon tunen kann.
    Die vordere Querlenkeraufnahme habe ich mir selber hergestellt,damit die Räder nicht ganz so sehr nach innen stehen (Sturz).Jetzt ist der Sturz ca. 0,5 Grad,man hat zwar nicht mehr so das Geradeauslaufverhalten, aber was solls, mir ist die Optik sehr wichtig.
    Die hintere Aufnahme ist auch vom MP 777 3 Grad,es muß ja der Abstand für die Antriebswelle wieder passen !!!
    Einen Stabi habe ich auch gleich verbaut.
    Die oberen Querlenker habe ich noch nicht, deswegen noch keine Bilder.

  • Re: Querlenkertuning (Sturz)


    Nicht schlecht,ich staune.Da muß man erstmal drauf kommen.Meinen Respekt,was Du da entwickelt hast.Das sieht schon viel besser aus.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Querlenker Tuning (Sturz)


    Hi,
    muß erstmal was richtig stellen.
    Es handelt sich nicht, bei diesem Umbau, um den Sturz, sondern um die Spur.
    Dann ist die Achse vom meinem AMG Racer. Die Aluplatte (Querlenkerstiftaufnahme) selber gebaut.Und der Stabilisator
    ist von meinen ehemaligen MP 777.
    Werde noch einige Umbauten vornehmen, aber das kann ich ja nach und nach hier berichten.


    Gruß Hendrik

  • Re: Querlenker Tuning (Sturz)


    O man ich bin nur laie was bringts mir :?: :?: :?:
    und noch mehr ?????


    Ich dachte das ist ein Forum für neueinsteiger auch wenn ich mir jetzt irgendwelchen zorn zuziehe

  • Re: Querlenkertuning (Sturz)


    :keks: Keine Panik. :wink:
    Ganz grob: Die Steifigkeit der Bauelemente wird um einiges erhöht, d.h. der AMG Mercedes ist reproduzierbarer steuerbar. Kurvengeschwindigkeit kann erhöht werden, da sich die tragenden Elemente nicht mehr so stark verwinden usw.


    Echt schönes Tuning! Hoffe da kommt noch mehr von. :) Ein Unterforum für Tuningsachen wäre wohl nicht schlecht?!


    Falls es Fragen gibt Ick aus B. einfach stellen. Gebissen ist hier noch niemand worden. Einfach einen neuen Thread aufmachen, mit gezielter Frage und evtl. auf diesen Thread hier beziehen und schon geht die Erläuterung los.


    Gruß Patrick

  • Re: Querlenkertuning (Sturz)


    Läßt sich streiten,ob das Tuning ist.jedenfalls sind die Spurstangen mit Recht-Linksgewinde sinnvoll.
    Zur Erklärung;An den Stangen muß ein bestimmtes Maß eingestellt werden,damit der Sturz dess Rades stimmt.Möchte man diese Spurstangen,wie sie im Heft verbaut gezeigt werden,nachstellen,so ist es notwendig,die Stangen vorher auszubauen.Macht man das oft genug,tut das auch den Kugelgelenkenm nicht gut,sie werden jedesmal brachial ausgerissen.
    Hinzu kommt,daß´man manchmal das Maß nicht so genau kennt,also einbauen,ausbauen und nachstellen,eventuell nochmal ausbauen?--Bodenlos umständlich.
    Mit Rechts-linksgewinde bleiben die Spurstangen eingebaut.Man macht das bequem am Fahrzeug mittels eines Sechskantschlüssels.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Querlenkertuning (Sturz)


    ich denke mal, dass es sich relativ leicht nachrüsten lässt...!? und spätestens wenn die dinger im Arsch sind, werd ich mir ordentliche, wie beschrieben kaufen. Aber erstma schön runter fetzen das zeugs^^



    PS: Danke Patrick für die neuen Smileys :aerger: :fresse: :cooler: :2f4u: :flucht:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Na also,ist doch gar nicht soo schwer. :D
    (Ich betrachte mich auch nicht als Weltmeister.)
    @Ute:Da möchte ich behaupten,daß Du Dich wesentlich leichter tust,wenn Du sofort umrüstest.Die Einstellerei wird dann wesentlich leichter und einfacher.Sechskantschlüssel ansetzen,drehen,und erledigt.Punkt.
    Der Beitrag von 1:8 Racer ist super-interessant. :freu-auto:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Naja, immer dann wenn die entsprechende Ausgabe bei mir eintrudelt,
    meist sogar noch am selben Tag.
    Und da kannst Du dann gleich Deine Spurstangen posten,
    bin auch schon ganz gespannt was Du da wieder gebastelt hast ...

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von jasson


    @Ute:Da möchte ich behaupten,daß Du Dich wesentlich leichter tust,wenn Du sofort umrüstest.Die Einstellerei wird dann wesentlich leichter und einfacher.Sechskantschlüssel ansetzen,drehen,und erledigt.Punkt.


    Hast absolut recht! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ja immer bissl hinterher hänge mit den Ausgaben, heute hab ich 13+14 bekommen und natürlich gleich verbaut. Jedesmal die Teile zum einstellen auseinander bauen erfreut die Kugelpfannen bestimmt nicht. :aerger:


    Jasson, zeig doch mal deinen BMW komplett, falls du es bereits getan hast, dann entschuldige ich mich und bitte um einen Hinweis wo es bereits zu sehen ist :)


    LGrusel-Ute

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Brauchst Dich nicht entschuldigen,paßt schon.Einige Bilder hab ich in meiner Galerie eingestellt,Bilder allerdings von den eingebauten Spurstangen muß ich nochmal neu machen,das geht besser.
    Geb mir Mühe,ich versprech es! :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    dann zeig ich mal was ich schon habe :D
    nun ja über Tuning kann man streiten...
    ich mach nur 3-4 Sachen:
    1. Auspuff (den ich will keinen Silikon Adapter haben)
    2. Reifen
    3. Alu
    4. Bremse
    1-3 hab ich schon abgeschlossen, den es ist jetzt einfacher einzubaun als das fertige Car wieder zu zerlegen, denke die den F2004 oder BMW haben wissen was ich meine...
    zur Querlenker rechtslinks (Sturz eistellen) denk mal kann man muß man aber nicht, den die ist einfach auszuhängen und zu drehen...
    zu Alu, hab ich gemacht da mir die ganze sache hinten mehr als wackelig erscheint wen Rad montiert, läst sich das nach alle Richtungen um 2° bewegen :wand: was ich zusätzlich gemacht habe sind Passscheiben (Anlaufscheiben) montiert um das Spiel zwischen Achschenkel-Querlenker, und Querlenker-Querlenkeraufnahme weg zubekommen, rechts 0,5 mm links waren es 1 mm (kopfkratz) das sollte man als erstes tun bevor man sinnlose rechts-Links Spurstangen verbaut (sorry)..leider darf man nur 3 Bilder einstellen den die Auspuffanlage liegt auch schon da :D
    jier mal mein Stand der Dinge:
    [attachment=2]DSCI0043.JPG[/attachment]

  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von 1:8 Racer


    Die vordere Querlenkeraufnahme habe ich mir selber hergestellt,damit die Räder nicht ganz so sehr nach innen stehen (Sturz).Jetzt ist der Sturz ca. 0,5 Grad,man hat zwar nicht mehr so das Geradeauslaufverhalten, aber was solls, mir ist die Optik sehr wichtig..


    ich glaub du redest von Spur, den den Sturz stellt man mit den oberen Querlenkern ein!!!! und was soll optik wen dein Car nicht mehr recht fährt??????? Und wie in meinem Post zuvor erst mal das Spiel raus....und einstellen tut man das Car später auf nem Hudy alles andere SINNLOS...digimessschieber?? wen die Pfannen differenzen habe..kann man Luft (Gewindestangeabstand) messen wie man will....

  • Re: 14 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    woohoo, net schlecht! :shock: sauber

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Querlenkertuning (Sturz)


    Meine Spurstangen hab ich heute bestellt,original von Kyosho aus dem Tuning-programm für den Inferno.Pro Achse liegt das Paar bei 20.-,zu meinem Leidwesen.Aber jedesmal die Kugelköpfe rausreißen,das kann es auch nicht sein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!