Alternative zum Seilzugstarter

  • Hallo Foren Gemeinde,


    ich habe in einem anderen Tread gesehen, dass es auch noch andere Möglichkeiten zum Starten des Motors gibt. Dazu habe ich beim großen C das [conrad]205003[/conrad] gefunden.


    Jetzt die Frage: geht sowas auch bei unserem Motor??? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und wie (wo) baut man das Teil an?!?!? :?:


    Grüße
    Thomas

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    na wenn du nen 25er-38 motor hast,müsste das dran gehen und zwar dort wo dein seilzugstarter sitzt.es ist im grunde ne einfache und geniale sache weil wesentlich bessere anspringchancen bestehen.aber beim seilzug hast du viel mehr gefühl...und ich steh auf gefühle;o)

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Hallo,


    hab das nächst kleiner Modell von dem. Ich finde es lohnt sich, alleine der Blasen an den Händen wegen.
    Und das mit dem Gefühl stimmt nicht ganz.
    Gut, du kannst dem Motor nicht langsam drehen,
    aber da du ihn nicht ferngesteuert alassen kannst, merkst du immernoch wenn was falsch läuft.
    Außerdem hat er nicht soviel Kraft einen abgestoffenen Motor zu drehen oder einen wo was klemmt.
    Insofern kann man da nix falsch machen.



    Wie das eingebaut wird?


    Da kommt der SZ weg und stattdessen eine Backplate, ein kleines Geriebe mit zwei Zahnrädern im inerren. In das eine steckst du den STarter (also die Welle) rein und in dem anderen Steckt der Mitnehmer.
    Also kannst du dann nurnoch damit anlassen.


    Gruß Nils

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Hallo


    Sei vorsichtig mit dem RStarter.
    Der Adepter passt nicht auf den Motor.
    Der vom Kyosho ist rund und hat nur 2 Schrauben.
    Der Adapter den du beim Grossen C angeschaut hast, ist viereckig und hat 4 Schrauben.
    Ich habe den Motor (altes Modell, hat das identische Seili wie der neue) und den Rotorstarter und die passen nich zueinander.
    Und jedes mal Karo runter, starten und dann Karo wieder drauf. Sonst kommst du nich mit der Welle zum Motor.
    Karo ausschneiden ist viehl viehl zu schade.
    Nimm eine Starterpox mit Bleiakku.


    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    natürlich musst du die karo auch bei dem seilzugstarter system abnehmen.
    also ich hab noch nie ne blase an den handen gehabt..vielleicht habt ihr ja mädchenhände;o)
    also wenn ich mein auto mit nem anderen system starten würde,dann mit ner starterbox
    aber wie gesagt,mein auto bekomm ich meistens sofort an und von daher kann ich blasen and den finger nicht nachvollziehen.
    ist halt meine perönlich meinung und dies bezieh ich aus meinen eigenen erfahrungen.
    by raistlin

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Ich meinte das mit den Blasen beim einfahren weil man da eben öfter ziehen muss.


    Aber wegen der Karo:
    Ichweiß, es ist kein Vergleich aber ich komme bei meinem offroader (Stadium buggy) An das ding dran. Ich weiß jetzt nicht wie der da aufgebaut ist, aber Ich denke das würde nicht auffallen, wenn hinten eine kleine Einbuchtung in der Karo zum Starten ist. Wenn sie sauber gemacht ist, dann gehts ja auch. Ist nur meine Meinung, aber das müsst letztenendes ihr entscheiden wie ihr das löst. Startebox wäre ne Alternative, ist jedoch sehr unhandlich.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Hallo


    Ok. Stimmt. Die Karo muss immer runter.


    Zitat von cougarfreak


    Aber wegen der Karo:
    Ichweiß, es ist kein Vergleich aber ich komme bei meinem offroader (Stadium buggy) An das ding dran. Ich weiß jetzt nicht wie der da aufgebaut ist, aber Ich denke das würde nicht auffallen, wenn hinten eine kleine Einbuchtung in der Karo zum Starten ist. Wenn sie sauber gemacht ist, dann gehts ja auch. Ist nur meine Meinung, aber das müsst letztenendes ihr entscheiden wie ihr das löst.


    Die Offroader sind hinten offen. Die Karo vom Inferno GT 2 ist hinten zu. Schau meine Carabinieri-Alfa an,
    die Stossstange geht fast bis zum Boden. Vorne und hinten.
    Ich persönlich würde kein Loch machen, und wenn doch, braucht mann eine längere Welle für den Rotorstarter. Die orig. ist zu kurz.


    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Zitat von Happa

    Ok. Stimmt. Die Karo muss immer runter.
    Die Offroader sind hinten offen. Die Karo vom Inferno GT 2 ist hinten zu. Schau meine Carabinieri-Alfa an,
    die Stossstange geht fast bis zum Boden. Vorne und hinten.
    Ich persönlich würde kein Loch machen, und wenn doch, braucht mann eine längere Welle für den Rotorstarter. Die orig. ist zu kurz.


    Gruss Happa


    Also wenn ich mir das genau anschaue denke ich dass, das bei unserem Modell garnicht funzt. Man muss ja mit der welle vom motor aus also wo der seilzugstarter mal war gerade nach hinten und genau das funzt. nicht man kommt nicht an der hinterachse vorbei.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Hallo


    Ich habe bei meinem Car probiert mit der Welle des Rotorstarters.
    Es klappt hervorragend. Auch bei der Achse gehts. Seht selbst.
    Man kanns recht gut an den Fotos sehen.


    [attachment=2]P1303662.JPG[/attachment][attachment=1]P1303663.JPG[/attachment][attachment=0]P1303664.JPG[/attachment]


    Bei der Achse kommt ihr vorbei. Ich habe zwar den alten Inferno GT,
    aber es müsste beim neuen auch gehen.


    Gruss Happa

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Durch die Hinterache müsst ihr auf jeden fall. Wie solls auch anders gehen, aber da sollte auch genug Platz sein.
    Es macht bei den Systemen auch nichts wenn die Welle leicht schräg kommt, nur halt das sie keinen zu großen Winkel braucht.

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Mal ne Frage zur Starterbox als Alternative: Muss man da auch den Seilzug ausbauen oder kann der drin bleiben?

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Kann ohne Einschränkung dran bleiben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Mal ne frage, bin heute normal wie immer gefahren und beim 4 oder 5 tank blieb der SZ draußen und ging nicht mehr rein erst durch drehen an der schwungscheibe tat er es wieder aber irgendwann ging gar nichts mehr jetzt hängt der SZ draußen und ende...? Jemand ne IDEE?

  • Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Bau mal den Seilzug auseinander.
    Reinige mal alles da im Gehäuse.
    ggf die Feder mal neu spannen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!