problem mit motor

  • hallöschen hab ein problem mit den motor wenn ich starten will habe die glühkerze rausgeschraubt und habe an den starter gezogen da geht es normal aber wenn ich die glühkerze reinschraube und dran zieh da verklemmt immer was keine ahnung was das ist könnt ihr mir bitte helfen

  • Re: problem mit motor


    Wie meinst das klemmen?


    Wenn er stark klemmt und du trozdem ziehen kannst ist es normal, das ist weil er noch nicht einglaufen ist, und sehr hohe Kompression hat.
    Wenn er so stark klemmt das du nicht mehr ziehen kannst ist er "abgesoffen".


    Dann wie folgt vorgehen:
    - Kerze rausdrehen.
    - Die HDN ganz reindrehen.
    - Mehrmal am Seili ziehen. (Taschtuch) übern Kerzenloch halten.
    - Kerze per Glühstarter trocken. (Draufsrecken und warten bis die Hellrot aufglüht).


    Hier die Einstellingen am Vergaser die du machen solltes.


    HDN: 3-3,5 Umdrehungen raus.
    LGS: 0,5 mm in Gehäuse sein.
    Lerrlaufspalt: 0,3 - 0,5 mm offen sein.


    Jetzt weiter probieren.
    Lade ein Glower voll.


    Sonst wenn er nur wegen Kompression klemmt hilft nur, den Motor erwärmen mit ein Heissluftfön.
    Oder die Kerze max 1/4 zurückdrehen, dann nochmal versuchen zu starten.


    Mfg
    Dennis

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: problem mit motor


    HDN: Die Hauptdüsennadel.
    Sie sitz da wo der Spritschlauch angeschlossen wird.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: problem mit motor


    Der Seilzug klemmt bei einem noch neuen Motor ab und zu. Einfach schnell in kurzen Stößen mal dran ziehen, aber sanft irgendwann rollt der sich wieder auf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: problem mit motor


    Wenn der Seilzugstarter ausgezogen hängen bleibt, sollte es helfen wenn man an dem Rädchen, an das man von unten durchs Chassi rankommt, ein bisschen dreht...so is es zumindest bei mir ;)


    Und wenn der Seilzugstarter sich dermaßen schwer ziehen lässt, wie bei dir beschrieben, liegt es im normalfall daran, dass zu viel Sprit im Brennraum ist. Dann würde ich raten den Sprit durch den Krümmer auszuleeren oder die Glühkerze herauszuschrauben und ein paar mal am Starter zu ziehen.

  • Re: problem mit motor


    Zitat von Lord24


    HDN: 3-3,5 Umdrehungen raus.
    LGS: 0,5 mm in Gehäuse sein.
    Lerrlaufspalt: 0,3 - 0,5 mm offen sein.


    Mal ein kleines Update... Es gibt auch Vergaser da muss die LGS 1!! mm außerhalb des Gehäuses stehen.. Einen kompletten Milimeter.. War selber überrascht und ungläubig, aber ich habs live gesehen und eine Weile gebraucht um es heraus zu finden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!