Verzweiflung Pur

  • Hey Leute,
    wie viele andere hier gehöre ich auch zu denen, die ein Problem mit dem AMG haben.
    Das ist mein erster Verbrenner und habe die größten Probleme mit dem Einstellen des Motors.
    Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen und bin immer noch nicht auf ein Nenner gekommen.


    Nun zum Thema:
    Meine Leerlaufdrehzahl :-). Ich weiß, das wurde schon viel besprochen. Ich habe aber schon alles ausprobiert.
    Zu aller letzt habe ich den Motor zerlegt und alles nochmal neu zusammengesetzt um eventuelle Falschluft auszuschließen.
    Die Grundeinstellung des GXR-28 habe ich wie hier im Forum beschrieben eingehalten (sind ja die Gleichen, wie in den Heften beschrieben ist).
    Mein Motor hält die Leerlaufdrehzal nicht, d.h. entweder geht der Motor aus oder die Drehzahl ist enorm hoch.
    Häufig ist auch, das der Motor anfängt zu Sägen.
    Wenn die Drehzahl zu hoch ist, versuche ich sie mit der mechanischen Leerlaufjustierschraube runterzudrehen. Entweder der Motor geht aus, oder die Drehzahl sinkt nicht soweit, dass der Wagen stehen bleibt.
    Wenn ich mal das Glück habe die drehzahl einigermaßen im Griff zu haben ( ruckelt vor ), Dann geht mir der Wagen während der Fahrt aus, oder er beschleunigt nicht richtig.
    Ach ja, das Gasgestänge müsste richtig eingestellt sein. Gasfeder hat leicht Spannung, so das der Vergaserschieber komplett verschließt, wenn Leerlaufjustierschraube und Leerlaufgemischschraube rausgedreht sind.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

  • Re: Verzweiflung Pur


    Was für Sprit fährst du? Mit 16%ter is doof, 20iger ist besser.
    Ich wollte meinen mit der original Funke einlaufen lassen, ging aber nicht da der Servo immer zuckte... Also ausgestellt und manuell Standgas eingestellt. Der Motor muss erstmal eine Weile ohne Belastung laufen, sonst harckt der beim fahren.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Verzweiflung Pur


    Ich habe 3 Tankfüllungen mit 5 % Nitro nur im Leerlauf laufen lassen. Da ging es, aber man konnte ihn nicht fahren weil er zu fett war. jetzt fahre ich ihn mit 16 % Nitro. Habe davon schon einen halben Liter verbraucht. Mittlerweile sollte der Motor ein´gelaufen sein (denke ich).
    Das Problem mit der Originalfunke hatte ich auch, habe mir jetzt eine 2,4 Gigahertzanlage geholt. Funktioniert besser.
    keine Störungen mehr.

  • Re: Verzweiflung Pur


    zum einlaufen hat es gereicht...............!
    Das bringt mich jetzt nicht weiter.
    hat jemand eine Idee???

  • Re: Verzweiflung Pur


    Es wird wie bei vielen sein die Dichtung.
    Die hält nix aus und ist schnell im a*****.
    Hol dir aus ein Motorradshop die Dirko HT Dichtmasse.
    Dann auf den Krümmer auftragen und festschrauben.
    Dannach nochmal am Zylinderkopf die Schrauben uber Kreuz nachziehen,
    Und den Vergaser los schrauben und nach unten drücken dabei dann wieder festziehen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Verzweiflung Pur


    hi beisamen :daumen:


    gebe lord bzgl der dichtungen recht. allerdings hast du ja nun auch geschrieben das du bereits wieder zerlegt und überprüft hast, falls es also nicht an den dichtungen liegt, könnte es evtl an deiner geduld liegen. wie du geschrieben hast ist es ja nun dein erster verbrenner. So nen neuer Motor ist wie ne frau, die zwar "ja" zum beischlaf sagt, aber du darfst ihr nicht gleich die sachen vom leib reißen... geht nach hinten los wie du dir vorstellen kannst.


    Heiz der Kleinen doch erstmal ein...mach sie langsam ein bißchen willig...


    Mein Vorschlag bei deinem Problem... Fang die Einfahrphase nochmal an und laß dir Zeit.


    Stell die Vergaser Einstellungen auf 'Null zurück ( Lord s Einstellungen passen super), Nimm auf jedenfall 25 %igen. Sorg dafür daß der V-Raum auch was zu komprieren hat..(Sprit in Vergaser pusten, einträufeln wie auch immer). Überprüf deinen Glow und deine Kerze. ( Es bietet sich an nen zweiten Glow bei Hand zu haben, falls du einen hast der sich schnell entlädt)


    So nun hast du deine Frau schon auf dem Bett liegen..ABER NOCH NICHT AUSZIEHEN!


    Beginne nun deine Fau ein wenig einzuheizen und betätige mit Gefühl und gutem Gehör den Seilzugstarter, Auch bei den Wiederholhungen des Anreißens Zeit lassen...gaaaanz ruhig...Keine FRau mag es wenn man überhastet in Ihr rumwühlt.


    Du wirst es hören wenn der Motor das erstemal kommt , seine erste kleine nicht gut komprimierte Verbrennung losläßt..
    Was dies auf die Frau prohiziert heißt , kannst du dir denken...


    Laß den Glow einfach drauf stecken... ist wie eine wärmende Decke für das erste Mal unserer Kleinen..


    Du wirst feststellen das es ewige Anreiß Versuche benötigt bis sie sich das erste Mal meldet. Lös zwischen durchmal die Kerze, wenn dabei der süßliche Geruch von leicht verbrannten Nitro in deine Nase strömt , kannst du deine Präser suchen. Es ist bald soweit. Probiere es weiter ... und dann endlich wirst du Sie hören..das erste Auftöhnen , kann sein das es nur 10 Sek sind oder eine Minute..oder wenn du Glück hast bleibt Sie rattig.


    Den größten Fehler den du aber machen kannst ist jetzt zu früh zu kommen... :ironie:


    Laß während des ersten Laufens die Finger von den Vergasereinstellungen... Du willst bei deiner Frau doch auch nicht das Sie gleich zum Ende kommt. Laß Sie mit der Neuen Erfahrung erstmal alleine klarkomme sich finden lassen.


    Wenn Sie ausgeht , starte einfach neu. Wenn Sie tatsächlich nach 2 -3 Starts immer noch zu hochtourig läuft und dadurch ausgeht, dann hauchst du ihr zu stark in den Nacken, dreh den Leerlauf ein Stückchen runter.. und probiers nochmal... mit GEDULD ein STückchen runterdrehen heißt nicht auf den Spalt schaun und zusehen wie er sich schließt...!!!! Ein Hauch weniger atmen und neu Starten solange bis der Motor läuft.. WICHTIG..!!! ES ist ausreichend das der Motor durchweg läuft, auch wenn die Räder sich mitdrehen.. Scheiß drauf ! Sie ist heiß..!!LAß Sie in Ruhe ... Du wirst während des ersten Tanks der durchläuft feststellen dass sie sich beruhigt , daß sie mit der aufregenden Situation nach und nach zurechtkommt. Tatsächlich ist es so das der Motor im letzten Drittel seiner ersten Tankfüllung sich von ganz alleine beruhigt und sich der Leerlauf Einstellt bzw die Räder immer langsamer mitdrehen und schließlich stehenbleiben und Sie trotzallem hingebungsvoll stöhnt..Ist dies nicht der Falll hast du halt ne GANZ WILDE.. ne Südländerin erwischt..ABER laß Sie in Ruhe..Finger weg von den Vergasereinstellung wenn der Motor läuft ..läuft er..Nimm dir beim ersten Mal nicht soviel vor mit der Kleinen reicht doch wenn Sie kommt :!:


    Nimm dir die Leerlaufschraube dann erst im zweiten Tank vor, du wirst sehen es wird besser funktionieren ohne das Sie ausgeht und dein Schlafzimmer verläßt.. So dein erstes Mal hast du nun hinter dir und wenn du Schrittweise , geduldig, und mit diesen Erfolgserlebnissen in deine 3te Tankfüllung startest kannst du Sie langsam vom Bett (Bock) nehmen und Sie auf der Straße nadeln (nadeln= weiter einstellen) ohne stark zu beschleunigen. Denk dran Sie kennt bisher nur die Missionars-Stellung da kannst du nicht gleich in den Fetisch rutschen... laaaangsam fahren, hören, Gefühl,Spaß, Geduld..


    Wenn du obige Anleitung befolgst wirst du sehen das du Sie perfekt eingritten hast :ironie: und kannst in der 5ten Füllung richtig mit Ihr rumsauen und aufdrehen...


    Viel SPaß

  • Re: Verzweiflung Pur


    *HUST,HUST* :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o: :O_o:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Verzweiflung Pur


    Ich stell mir grad folgendes szenario vor: Das Mitglied, das die Frage gestellt hat ist 10 Jahre alt. Zum Thema Frauen ist er jetzt gerüstet....

  • Re: Verzweiflung Pur


    Zumindest aus Sicht eines Mannes. :keks:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Verzweiflung Pur


    Zitat

    Wenn Sie ausgeht , starte einfach neu


    Also wenn meine Frau mal ausgehen würde wäre ich mal froh, dann nicht schnell neustarten. :D.
    Schön beschrieben, meine Frau schmunzelt schön, wo sie es gelesen hat.


    Tja es liegt daran das der Motor nicht für Anfäger gebaut ist und sehr viel gedult mitbringen muss.
    Der reagiert sehr feinfühlig auf den Einstellungen, und 1/18 Umdrehungen können schon zu viel sein.
    Meine Räder drehen sich nicht mehr mit, habe ne andere Feder verbaut, die später greift.
    Ob ne Dichtung kaputt ist siehst du wenn sie ganz nass, feuscht ist vom Öl, den Haarerisse siehst du nicht.
    Aber der Haarriss reicht schon aus.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Verzweiflung Pur


    Danny ..ich glaube nicht das 10 jährige an verbrennern rum spielen..


    ja gebe lord nochmal recht, der gxr ist echt kein anfänger modell, man brauch auch nicht über ihn schimpfen das ist nen ganz sensibeles teil was allerdings ne menge treue leistung auf die piste bringt wenn man ihn vernünftig einfährt..


    greetz

  • Re: Verzweiflung Pur


    @ RedBull
    'ne klasse Anleitung :lol: haste da geschrieben, RESPEKT!

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Verzweiflung Pur


    Wieso sollten se das nicht? Es gibt bestimmt den einen oder anderen knirps der mit seinem Vater auf die Piste geht. Gut, daß sich jetzt ein 10 Jähriger net das abo geholt hat, scheint gut möglich.

  • Re: Verzweiflung Pur


    Ich kann euch beruhigen, denn ich gehöre nicht zu dem Personenkreis die unter 18 Jahre sind :D .
    Nun zu deiner Anleitung RedBull:
    Ich habe selten so gut gelacht. Mal was anderes, als nur formele Erklärungen.
    Meine Freundin hat nur gelacht, aber nichts dazu gesagt....... :D
    Aber egal.
    Ich habe mir jetzt 25% Sprit gekauft und es damit mal ausprobiert. Ich muß sagen, sie springt gut an und fährt wie ein Biest, die gerade an ihren Höhepunkt angekommen ist. Der Leerlauf ist zwar noch ein bischen hoch, aber damit kann ich leben.
    Wie in den Heften beschrieben ist, hätte ich den Motor auch mit 25% Sprit einfahren können, da der Motor sehr Robust sein soll.
    Also Jungs, möchte mich in erster Linie für eure Kommentare bedanken und allen nubs in der Verbrennerszene die immernoch Probleme mit ihren Motor haben mal 25% Sprit auszuprobieren.


    MKG
    der Fröhliche Rennfahrer :viper:

  • AW: Verzweiflung Pur


    Also habe jetzt fast alles ausprobiert was geht,bin ein sehr geduldiger Mensch. Da ich in meiner ausbildung auch oft auf die geduldsprobe mit der technik gestellt wurde. Aber dieses Auto erweitert diese Grenze um weiten. Habe dieses forum schon stunden lang durchstöbert und ratschlage und tipps angenommen ausprobiert und frustiert wieder in die bude gegangen undweiter gesucht. Ich werde mich jetzt erstmal ausruhen und es nächste woche erneut angehen. Weil irgendwann läuft das fass über das es nicht soweit kommt lassen wir ein bisschen wasser ab. Diese umschreibung mit den frauen , der hammer sehr geil. Also rat angenommen ruhig bleiben :D und hoffen das der motor mir nicht um die ohren fliegt weil beim anmachen dreht der motor nach wenigen sekunden sofort. Brauch jetzt eine pause.

  • AW: Verzweiflung Pur


    Hi Chris, wo kommst du denn her? Evtl. kann ich dir ja mal helfen. Ich kenne das gefühlt. Der AMG war auch mein erstes Nitro Auto und mit diesen zickigen Motor habe ich über ein halbes Jahr gebraucht bis ich ihn endlich zum Laufen hatte und einstellen könnte. Aber ich kann dir sagen, die Mühe lohnt sich ;)

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Verzweiflung Pur


    Die Schraube an der Seite ca. 1mm raus und nicht rein wie hier beschrieben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!