Hey Leute,
wie viele andere hier gehöre ich auch zu denen, die ein Problem mit dem AMG haben.
Das ist mein erster Verbrenner und habe die größten Probleme mit dem Einstellen des Motors.
Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen und bin immer noch nicht auf ein Nenner gekommen.
Nun zum Thema:
Meine Leerlaufdrehzahl :-). Ich weiß, das wurde schon viel besprochen. Ich habe aber schon alles ausprobiert.
Zu aller letzt habe ich den Motor zerlegt und alles nochmal neu zusammengesetzt um eventuelle Falschluft auszuschließen.
Die Grundeinstellung des GXR-28 habe ich wie hier im Forum beschrieben eingehalten (sind ja die Gleichen, wie in den Heften beschrieben ist).
Mein Motor hält die Leerlaufdrehzal nicht, d.h. entweder geht der Motor aus oder die Drehzahl ist enorm hoch.
Häufig ist auch, das der Motor anfängt zu Sägen.
Wenn die Drehzahl zu hoch ist, versuche ich sie mit der mechanischen Leerlaufjustierschraube runterzudrehen. Entweder der Motor geht aus, oder die Drehzahl sinkt nicht soweit, dass der Wagen stehen bleibt.
Wenn ich mal das Glück habe die drehzahl einigermaßen im Griff zu haben ( ruckelt vor ), Dann geht mir der Wagen während der Fahrt aus, oder er beschleunigt nicht richtig.
Ach ja, das Gasgestänge müsste richtig eingestellt sein. Gasfeder hat leicht Spannung, so das der Vergaserschieber komplett verschließt, wenn Leerlaufjustierschraube und Leerlaufgemischschraube rausgedreht sind.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe