28er vom DTM in Inferno

  • Nachdem ich am wochenende von meinem HPI 21er Leistungsmäßig sehr enttäuscht
    wurde habe ich heute den 28er gxr in meinen Inferno sports3 gefrickelt und einlaufen
    lassen.
    nach anfänglichen typischen schwierigkeiten und extrem weiter rausdrehen der leerlaufgemisch
    schraube lief er endlich rund und blieb an.
    Um mich zu ärgern verstellte sich mein temperaturmessgerät auf fahrenheit und zeigte
    einen wert von 210 an, den schreck könnt ihr euch vorstellen :sad:
    nach dem einlaufen blieb noch ein bischen zeit um zu sehen was der motor leistet.(21.30uhr)
    Alle Achtung - hätte nicht gedacht das der kollege so böse ist.
    Mal schauen wie er sich nächstes WE im rennen schlägt und ob die einstellung so bleibt.
    Kollege muß seinen ständig nachstellen.

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Das ist schön im großen und ganzen ist der GXR 28 kein schlechter Motor, zwar schwierig einzustellen aber wenn man diese Hürde genommen hat, ist er richtig Böse.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    @ superbikex4


    Mein Reden ... ich selber fahr den Motor auch und der geht ab wie die Sau wenn die Einstellungen stimmen ... mit welcher Kerze betreibst denn den Motor ? Ich hab ne Medium verbaut und hab ne Temp von 100-120°C. Kann alle Info´s gebrauchen bezüglich des GXR 28 ... will noch weiter optimieren und modifizieren den Hobel :anmach: andere Kugellager mal ausprobieren ... muss sie leider noch vermessen um sie dann bestellen zu können. Dann Seili raus und Backplate dran ... man man man ... hab Ideen ohne Ende nur leider ist die Kohle wie immer begrenzt :strange:


    Freu mich über Info´s vom Rennen und so weiter.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    ich hab ne Orig. medium drin - die bei de ago... dabei ist.
    jetzt weiß ich auch warum ich den Motor so günstig bekommen habe-
    so wie der eingestellt war konnte der gar nicht anspringen :app2:
    Tja - die unwissenheit anderer beschert einem manchmal ein schnäppchen.
    Zum glück hat er nicht nach hilfe gefragt sondern mir den motor nur angeboten.
    eigentlich wollte er mich ja über´s ohr hauen - wie man sah hat er ja versucht
    den motor zum laufen zu bringen. - hab nur 40 euro bezahlt. :app: :app:
    Hoffe der hält n bischen. :viper:

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Warum kann ich nicht an so einen geraten :wand: :wand: :wand:


    Für 40 Euronen hätte ich den locker genommen ... der vom Ago ist aber leider nicht mit SG Welle ... der vom GT2 hat ja zumindest die SG Welle drin ... kann den somit ruckizucki auf 1 Gang umbauen vielleicht für Drift oder so 8)


    Mit dem Zweigang ist es etwas zu schwierig zu driften. sobald der schaltet dreht der sich wie nen Brummkreisel :panik:


    Mein Mitfahrer hatte seinen De Ago GXR 28 auch schon verflucht weil er ihn nicht zum Laufen bekommen hat. Für knappe zwei Tankfüllungen hab ich vielleicht ne Stunde gebraucht bis er vernünftig lief :cooler:
    Jetzt läuft der Motor besser wie meiner :aerger: der summt schön im Stand und bringt gerade mal 95-100°C auf das Messgerät. Bei Volllast gerade mal so um die 120 °C :yes:


    Ich mag den Motor und der hat für meine Verhältnisse genug Dampf ... hab bis jetzt noch nicht den Platz gehabt die Möhre mal richtig aus zu fahren. Auf der Rennstrecke in Dormagen schafft der seine Topspeed auch nicht auf dem kurzen Stück. Also so wie er jetzt eingestellt ist reichts zum Spaß haben ... fett genug und nicht zu mager :anmach:


    Meine Einstellung :


    HDN = 3,8 Umdrehungen raus ( Hauptdüsennadel )
    LGS = ca. 0,8-1,0 mm aus dem Gehäuse ( Leerlaufgemischschraube )
    SAS = ca 1,5mm offen bei Nullstellung Sender ( Standgasanschlagschraube )


    Originaler Spritschlauch vom Reso zum Tank und 3 mm ID Silikonschlauch von Tank zum Vergaser ( transparent ).


    Sidewinder cool Power 25 %


    Motor wurde mit 1 Liter Sidewinder cool Power 16 % eingefahren.


    Soviel zu den Fakten was meinen geheiligten GXR 28 angeht :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    meiner ist ja auch aus´m de ago.. und somit ohne sg welle.
    hab mir nur ne andere schwungscheibenschraube (Kürzer) geholt und
    schon passte die 15er glocke.
    :app:

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Die Schwungscheibe würde ich auch noch ändern auf die 34 mm vom GT2 ... leicht agileres Ansprechverhalten ... nimmt echt pervers gut Gas an :) ... Kupplung auf die Zweibacken Rennkupplung basteln ... find das die ein wenig später aufgeht als die normale mit der Ringfeder. So kann man den Motor noch ein wenig besser einstellen. Man hätt ich mal Bock nach Hamburg zu kommen um Deinen AMG Staub schlucken zu lassen :anmach:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Erstens - mein lieber freund - fahre ich den amg nicht mehr sondern
    den inferno (offroad umgebaut zum onroad)
    Zweitens - bevor ich zulasse das du meinem inferno staub schlucken lässt
    fahr ich deinem AMG in die seite :app: :app:

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Zitat von superbikex4


    Zweitens - bevor ich zulasse das du meinem inferno staub schlucken lässt
    fahr ich deinem AMG in die seite :app: :app:


    Sorry ... hab keinen AMG ... Mein Fahrzeug ist der Inferno GT2 mit Audi Karo oder wahlweise Corvette C6 :anmach:


    Gewichtsoptimierte Vorderachse ... gute Pellen drauf ... Motor super eingestellt ... Kupplung gut eingestellt ( ein wenig früher könnte sie noch aufgehen ) ... optimierter Luftfilter folgt noch ... Luftzufuhr zum Vergaser wird gerade überarbeitet ... Stabisatz ist gerade bestellt worden ... fehlt mir leider noch die 2,4 Ghz DX3S :( hoffe sie nächstes Jahr mein eigen zu nennen :app:


    Ansonsten denk ich mal zählt nur noch das fahrerische Talent :anmach:


    :2f4u:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Und genau da setzen wir an :app:
    Hiermit fordere ich dich offiziel heraus
    Hamburg ist ne reise wert :party:

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Na toll ... schonmal an meine Frau gedacht ?


    Nein ich will nicht kneifen falls das jetzt denkst aber mal eban 600 km für nen Sieg fahren ... naja :lol:


    Meine bessere Hälfte hält nichts von dem Hobby und jeder ausgegebene Cent für "Spielzeug" wie sie es immer nennt wird sehr kritisch beäugt :aerger: würde mich nicht wundern wenn die irgendwann mal im Keller Nachforschungen anstellen würde :lol:
    Hamburg ist ne schöne Stadt gar keine Frage aber leider im Moment mal gar nicht in meinem Budget. Kohle reicht ja nicht mal um Teile zu kaufen die etwas mehr in der Anschaffung kosten :strange: ich sag nur DX3S :shock:


    Herrausforderung heisst also dein umgebauter Inferno 1 Gang gegen meinen umgebauten Inferno 2 Gang ??? Hört sich leicht unfair an was die Speed angeht ( 21 auf 40 Zähne zweiter Gang ). Schade das wir es nicht herausfinden werden :flucht:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    auf unserem kurs wird dir der 2te gang nichts nützen. :viper:
    und was deine frau angeht - da machen wir schön samstag abend
    programm mit unseren frauen und haben sonntag zeit zu fahren
    was das budget angeht können wir gerne n hunderter einsetzen
    -- wenn du gewinnst hast sogar noch was über :gehtdoch:

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Soll ich meinen Sohn an die Wand tackern ist Nummer eins und meine Frau ist sehr eigen was fremde angeht ... und NEIN das ist keine Ausrede ... man wie kann ich das denn besser erklären ... egal ... nicht hier im Post :yes:


    Alles weitere per PN :daumen:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Hab gerade deine trainingsstrecke gesehen - zum glück nimmst du meine
    herrausforderung nicht an. :prost:

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Nur weil Du die Strecke gesehen hast heisst es nicht das ich sie auch beherrsche :anmach:


    Ist nicht ganz einfach aber man hat gut Platz zum spielen :daumen:


    Bin bis jetzt nicht mit mehr als zwei Mann gleichzeitig auf der Bahn gewesen ... mit vier oder fünf stell ich es mir schwerer vor ... bei den FG Cup Rennen sah das schon scheiße eng aus :panik:


    Bin noch nen Anfangspilot auf der Strecke und hoffe auf gutes Wetter so mitte September um dann ein paar Probefahrten mit dem umgebauten GT2 machen zu können. Erst die Arbeit dann das Vergnügen :party:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Wenn ich mal dazwischen funken darf, um welche Trainingsstrecke geht es hier @Jens?

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Ich glaube es ist die Strecke vom MCK in Dormagen gemeint.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Es geht sich um eine PN die ich superbikex4 geschickt hatte in der ich ihm den Link vom MCK Dormagen vorgestellt hatte ... naja und ihm gefiel die Strecke sehr gut.


    Ist halt nur blöde das ich nicht soviel Zeit ins Hobby investieren kann wie ich gerne würde. Da ich ja noch Frau und Kind hab ist meine Zeit sehr begrenzt. Deshalb hatte ich die Herrausforderung nicht angenommen vom superbikex4 8)


    Hoffe ich konnte Dir zufriedenstellend antworten :cooler:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: 28er vom DTM in Inferno


    Alles klar, danke.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!