verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf

  • Hallo zusammen. Achtung hier kommt ein Neuling.................



    Hab mir vor ca. 5 -6 wochen dem AMG gekauft gebraucht und bis jetzt nur Probs.


    Neu verbaut wurden SZ zwei neu Dämpfer, Nadellager mit Kupplung.


    und er will net laufen, also er geht schon an aber das wars dann auch schon. Ich komm mit dem vergaser einstellen nicht wirklich zurecht :wand: :wand:


    Hab schon viel im forum gelesen aber es will einfach nicht funktionieren.


    hab heut fast nen ganzen tank verraucht nur mit dem einstellen glowstarter drauf drauf lassen bis rund läuft starter runter motor aus.


    und das den ganzen lieben tag :(


    irgendwann dachte ich mir stellst ihn auf den boden das er a bissle rollt, eine kleine runde und motor aus.


    neu gestartet a bissle mit dem gas gespielt ( wrklich nur a bissle) er blieb an, ok also a bissle mehr tut sich nix also noch mehr und noch mehr bis ich ihn dann ausgemacht habe und ins büro gestellt habe weil er einfach nicht losfahren wollte.


    Am beste wäre es würde jemand aus der nähe kommen und mir a bislle unter die arme greifen .


    BW/ Frankenhardt

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    Hallo und willkommen hier.
    Nicht verzweifeln - das wird schon.
    bei der problembeschreibung fallen mir spontan 2 mögliche fehler
    ein - Glühkerze defekt - einstellung zu fett.
    Probiers mal aus.

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    Hatte an meinem Mulisher ein ganz ähnliches Problem, da war es eine "leicht" defekte Glühkerze!! Es hat nur die letzte Windung nicht mehr geglüht, hat aber gereicht, dass ich fast verzweifelt bin! Neue Kerze rein alles SUPER!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    Also war gerade draußen und hab die einstellung so übernommen!


    Er ging an beim gas wieder aus. So die HDN 1/8 reindrehen und was war er drhet wie hölle so das ich den filter runter hab und ihn ausmachte. Und wieder von vorne. und das drei ganze tanks..........


    irgendwann hatte ich meine einstellung gefunden glaube ich, hab dann mit dem gas a bissle gespielt und er lief nach dem gas weg nehmen wieder so hoch. was mache ich falsch. neue kerze ist drin Medium von LRP ( der hat keine anderen) also der einzige laden bei uns!!!!!


    achja zwei schrauben haben sich auch verabschiedet und zwar die vom SZ. Eine hab ich wieder gefunden und da ist mit aufgefallen, das ein braune bis schwarze brühe aus dem gehäuse vom SZ kommt wie kann das passieren.


    Also bin echt ratlos. :bahnhof:


    mein Kupplungsgehäuse hat sich wie wild gedreht aber gefahren ist er nicht.


    Naja wer einen AMG braucht der soll sich einfach bei mir melden.

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    Dreh mal die Standgasgemischschraube weiter raus (fetter),
    mach mal ruhig zwei umdrehungen. dieses problem hatte ich auch
    das ich mir gar nicht vorstellen konnte das ich soviel fetter
    stellen mußte.
    wenn die zu mager eingestellt ist dreht er im stand hoch.
    (HDN = 3,8 Umdrehungen raus ( Hauptdüsennadel )
    LGS = ca. 0,8-1,0 mm aus dem Gehäuse ( Leerlaufgemischschraube )
    SAS = ca 1,5mm offen bei Nullstellung Sender ( Standgasanschlagschraube )


    Das sind die einstellungen von Black Homer - versuch die mal.

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    danke.


    muss ich mal laufe der nächste woche probieren.


    aber erstmal muss ich das prob mit dem öligen sz lösen.


    aber wie!!!??????

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    Tach Rcler


    Also zum Motor deines AMG´s ... man braucht für den Motor wirklich ne menge Geduld um ihn mit guter Temperatur zum Laufen zu bekommen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen deshalb mach Dir mal keinen Kopp drum ... erstmal entspannen und nach hinten lehnen :daumen:


    So und dann versuch Ihn erstmal zu reseten ... Hauptdüsennadel 3,5 Umdrehungen raus ... Standgasanschlagschraube soweit reindrehen das der Schieber vom Vergaser einen Luftspalt von ca. 1- 1,5 mm aufweist ( so bekommt er gut Luft und sollte theoretisch relativ hoch drehen sobald er an ist ) ... dann die Gemischschraube bitte erst bündig mit dem Gehäuse drehen und dann 0,5 mm weit reindrehen.


    Dies sollte eigentlich klappen um Deinen Motor zu starten ... wenn er sehr hoch drehen sollte ruhig etwas warten und die Betriebstemperatur erreichen ( ca. 90°C ) dann reagieren und die Standgasschraube ein wenig zurücknehmen ( halbe Umdrehung und weiter nach Gefühl ) ... dann bitte den Rest des Standgases bitte über die Gemischschraube einstellen ... rausdrehen der Schraube bewirkt das das Leerlaufgemisch fetter gestellt wird ... erst solange aber vorsichtig rausdrehen bis man höhrt wie die Drehzahl runter geht ... darauf achten das die Temperatur sich bei ca. 90 °C einpendelt und im Stand nicht höher läuft ... eventuell ist es notwendig dem Motor etwas mehr Luft zu geben ( Standgasschraube wieder ein Stück rein somit wird der Schieber weiter geöffnet ... kleine Schritte 1/8 ) Dies ist ein Zusammenspiel welches man solange macht bis die Drehzahl stimmt und die Temperatur ... erst dann bitte anfangen und den Motor auf Leistung bringen ... bei einem neuen Motor ruhig die Hauptdüsennadel dann auf 4 Umdrehungen rausdrehen ( fette Einstellung ) um ihn dann einzulaufen. Wie man dann den Motor einläuft ist jedem selber überlassen ... ich selber laufe ihn 4-6 Tankfüllungen mit mittlerer Last ein ... aber immer mit dem Messgerät dabei um die Temperatur zu überwachen ... meiner bekommt dann so um die 100 °C ... aber wie gesagt es ist immer unterschiedlich ... der eine bockt auf und lääst ihn im Stand durchblubbern der andere fährt ihn vorsichtig ein.


    Das der Motor am Seili etwas kleckert ist normal ... die Flüssigkeit sucht sich immer den Weg mit dem geringsten Wiederstand und das ist nunmal der Seilzugstarter. Da die Mitnehmerwelle durch die Backplate zum Seile läuft ist ja schonmal ne offene Stelle vorhanden mit wenig bis gar keinen Wiederstand. Der O-Ring in der Backplate ist relativ schnell verschlissen wenn man ihn vorher nicht zumindest etwas geölt hat bevor man den Motor startet. Der Motor entwickelt ja auch etwas Druck im Wellengehäuse und dann ist es halt so das das Öl das im Sprit ist sich dort leicht durchdrückt ... ist aber auf gar keinen Fall schlimm ... zeigt höchstens das Dein Motor nicht zu mager läuft :yes:



    Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.


    Gruß Jens



    @ superbikex4


    Danke das Du meine Einstellung empfiehlst ... das ist fast wie nen Ritterschlag :prost:


    Ok Spaß beiseite ...


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    Und diese Anleitung sollte gespeichert werden.
    Liest sich gut und ist absolut nachvollziehbar.

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    8) 8) Hab ich gerade gemacht...... :daumen:

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: verzweifelt mit dem AMG stehe kurz wieder vor dem Verkauf


    :danke: :danke: :danke:


    Geht ja runter wie Öl das aus dem Seili läuft :anmach:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!