AMG geht beim gas geben aus

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    ist der motor neu oder lief der schon mal ? wenn ja -- wie?
    kontrollier mal die schrauben vom kühlkopf und ob die glühkerze fest ist.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Klingt nach zu wenig Sprit und nach zu wenig %. Der Motor ist mir 16er verdammt schwer einzustellen. Hatte es selbst nicht wirklich hinbekommen und bin erstmalig in meinem Leben zu 20er gewechselt. Dann gings.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Fahr nen 25 % Cool Power oder so ... laut Kyosho soll der GXR 28 mit 25 % Nitromethan gefahren werden. Dann ne LRP Medium 4 Kerze und alles natürlich gut einstellen ... lese Dir mal ein paar Themen durch über den GXR 28 dort stehen verschiedene Varianten drin wie man den Motor einfährt und einstellt.


    Viel Spaß mit dem Motor sobald er richtig eingestellt ist und läuft.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    @ superbikex4


    Dein Wunsch ist mein Befehl :anmach:



    "So und dann versuch Ihn erstmal zu reseten ... Hauptdüsennadel 3,5 Umdrehungen raus ... Standgasanschlagschraube soweit reindrehen das der Schieber vom Vergaser einen Luftspalt von ca. 1- 1,5 mm aufweist ( so bekommt er gut Luft und sollte theoretisch relativ hoch drehen sobald er an ist ) ... dann die Gemischschraube bitte erst bündig mit dem Gehäuse drehen und dann 0,5 mm weit reindrehen.


    Dies sollte eigentlich klappen um Deinen Motor zu starten ... wenn er sehr hoch drehen sollte ruhig etwas warten und die Betriebstemperatur erreichen ( ca. 90°C ) dann reagieren und die Standgasschraube ein wenig zurücknehmen ( halbe Umdrehung und weiter nach Gefühl ) ... dann bitte den Rest des Standgases bitte über die Gemischschraube einstellen ... rausdrehen der Schraube bewirkt das das Leerlaufgemisch fetter gestellt wird ... erst solange aber vorsichtig rausdrehen bis man höhrt wie die Drehzahl runter geht ... darauf achten das die Temperatur sich bei ca. 90 °C einpendelt und im Stand nicht höher läuft ... eventuell ist es notwendig dem Motor etwas mehr Luft zu geben ( Standgasschraube wieder ein Stück rein somit wird der Schieber weiter geöffnet ... kleine Schritte 1/8 ) Dies ist ein Zusammenspiel welches man solange macht bis die Drehzahl stimmt und die Temperatur ... erst dann bitte anfangen und den Motor auf Leistung bringen ... bei einem neuen Motor ruhig die Hauptdüsennadel dann auf 4 Umdrehungen rausdrehen ( fette Einstellung ) um ihn dann einzulaufen. Wie man dann den Motor einläuft ist jedem selber überlassen ... ich selber laufe ihn 4-6 Tankfüllungen mit mittlerer Last ein ... aber immer mit dem Messgerät dabei um die Temperatur zu überwachen ... meiner bekommt dann so um die 100 °C ... aber wie gesagt es ist immer unterschiedlich ... der eine bockt auf und lääst ihn im Stand durchblubbern der andere fährt ihn vorsichtig ein.


    Das der Motor am Seili etwas kleckert ist normal ... die Flüssigkeit sucht sich immer den Weg mit dem geringsten Wiederstand und das ist nunmal der Seilzugstarter. Da die Mitnehmerwelle durch die Backplate zum Seile läuft ist ja schonmal ne offene Stelle vorhanden mit wenig bis gar keinen Wiederstand. Der O-Ring in der Backplate ist relativ schnell verschlissen wenn man ihn vorher nicht zumindest etwas geölt hat bevor man den Motor startet. Der Motor entwickelt ja auch etwas Druck im Wellengehäuse und dann ist es halt so das das Öl das im Sprit ist sich dort leicht durchdrückt ... ist aber auf gar keinen Fall schlimm ... zeigt höchstens das Dein Motor nicht zu mager läuft"




    Sooooo und nun hau rein vladi23 ... vielleicht klappt es ja :cooler:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    eigentlich ist das n zeichen dafür das er zu mager ist.
    also -- weiter raus die schraube.
    achte drauf das der spalt vom schieber richtig ist.- auch das er wieder
    in die stellung fährt wenn du gas gegeben hast.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Die grosse ragt raus um etwa 2 mm. Wenn ich die bündig mache startet der motor nicht.
    und der raucht schön.


    Zitat von superbikex4

    eigentlich ist das n zeichen dafür das er zu mager ist.
    also -- weiter raus die schraube.
    achte drauf das der spalt vom schieber richtig ist.- auch das er wieder
    in die stellung fährt wenn du gas gegeben hast.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    naja - dann ist doch gut wenn er läuft und schön raucht.
    versteh gerade dein problem nicht.
    wenn dir die drehzahl dann zu hoch ist dreh doch die
    standgasschraube weiter raus - solange bis er vernünftige
    drehzahl hat.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    der startet jedes mall anders
    entweder startet normall und dreht dann hoch oder geht nach 1 minute aus
    oder dreht sofort hoch geht bishen runter und dann wieder ganz hoch



    Zitat von superbikex4

    naja - dann ist doch gut wenn er läuft und schön raucht.
    versteh gerade dein problem nicht.
    wenn dir die drehzahl dann zu hoch ist dreh doch die
    standgasschraube weiter raus - solange bis er vernünftige
    drehzahl hat.

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    vielleicht zieht er irgendwo nebenluft.
    - alles mal kontrollieren,besonders auch die vergaserspannschraube
    - lösen , vergaser nach unten drücken , unten halten und festschrauben.
    - dann schau mal ob der spritschlauch fest drauf sitzt
    - ansonsten kann es nur noch an der einstellung liegen

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Also, so wie du es beschreibst und einer Einstellung die 2mm raussteht, muss der Motor irgendwo Nebenluft ziehen.
    Bitte versuche noch einmal die Grundeinstellung und poste genau, wie er sich verhält.


    Prüfe vorher noch einmal alle Verbindungen, nehme zur Not den Kopf/Kühlkörper runter und schaue nach, ob da irgendwas zwischen ist/ war.


    Anders ist das Verhalten von dem Motor nicht zu erklären.


    Gruß,


    Frank

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Tach vladi


    Bitte überprüfe alle Anbauteile des Motors auf richtigen Sitz ( Vergaser richtig reindrücken und reingedrückt halten beim festziehen ) ... dann das Reso und den Krümmer ( Krümmer muss mit Dichtung an den Motor geschraubt werden und fest angezogen sein ) beim Reso sollten dünne Rappbänder ( Kabelbinder ) verwendet werden und ordentlich festgezogen sein. Der Kühlkopf sollte mit den Schimscheiben gleichmässig über kreuz angezogen werden ( auch richtig fest ). Die Backplate vom Seilzug sollte auch gleichmässig und fest über kreuz angezogen sein. Wichtig und nicht zu vergessen ist vor dem ersten Start des Motors den O-Ring in der Backplate mit einem Tropfen Rizinussöl ,oder wenn man keines hat tuts auch ein 0 W 40 vom 1:1 Auto, einzuölen. ( vermidert den sofortigen Verschleiß des O-Rings in der BAckplate und den Verschleiß der Mitnehmerwelle des Seilzug´s ... Der Motor "sifft" dann auch nicht ganz so stark aus dem Seilzug)


    Wenn Du dies gemacht hast ist zumindest schonmal ausgeschlossen das Dein Motor Falschluft ziehen könnte. Dann halt Dich bitte an die Anleitung zum Motor einstellen und alles müsste "vernünftig" klappen.


    Wenn es der Fall sein sollte das Du überfordert bist mit einer Einstellung des Motor´s versuch doch nen User in Deinem direkten Umfeld zu finden der den Motor einstellt für Dich.


    Wichtig : benutze ein IR- Thermometer um die Temperaturen regelmäßig zu messen


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Entschuldigt den Doppelpost ...


    Ihr habt eigentlich das Gleiche gesagt nur vor mir :oops:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    welche schraube meinst du eigentlich mit *großer schraube* ?
    ich telefiniere gerade mit *Horrorkids* und wir fragen uns welche schraube du meinst

  • Re: AMG geht beim gas geben aus


    Zitat von superbikex4

    welche schraube meinst du eigentlich mit *großer schraube* ?
    ich telefiniere gerade mit *Horrorkids* und wir fragen uns welche schraube du meinst


    Der meint mit Sicherheit die LGS denn die andere Schraube ist "klein" ( Standgas ) :party:



    Naja ... 2 mm rausgedreht würde meiner gar nichts mehr machen und völlig absaufen :lol: :lol: :lol:


    Mal sehen was er als nächstes bringt :panik:


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!