Probleme in der Einlaufphase

  • So....kurzzeitig war ich einer der glücklichsten Menschen der Welt... nach viel Eingestelle und zig mal ziehen am Starter und ner Menge Frust.... sprang er endlich an... Innerlich lief schon die Freudentränenpoduktion an.... dann ging auf einmal die Post ab.


    Nach ca 2 Minuten wirklich ruhigem Einlaufen aufm Bock.... Ging die Drehzahl schlagartig nach oben.... Und damit meine ich Vollgas... Zum Glück war die Karre aufgebockt.... Sonst wäre sie wohl am Horizont verschwunden.... Das Motorgehäuse dampfte bzw qualmte und ich habe schnell den Schlauch abgeklemmt...



    Dann habe ich ihn abkühlen lassen.... Nach 20 Mins Versuch Nr. 2... Den Spalt was kleiner eingestellt... Er sprang an... Nach einer Minute.... Ging wieder die Post ab....


    Hilfe !!!!


    Was mache ich falsch?

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Evtl. Falschluft.
    Vegaser lockern, abziehen, neu aufsetzen und bei leichtem Druck auf den Vergaser - anziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hallo Leute , :party:


    bin neu , aber möchte nur noch mal sagen , das leider so manche Artikel nie zu ende geschrieben werden . Dieser hätte mich schon mal Interesiert aber leider .. kommt da nichts mehr .


    Gruß Jörg :D

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Das klingt komisch.
    Denn wenne r anderswo Luft zeiht müsste er doch von anfang an hoch drehen, nicht?
    Also ich würd ihn anmachen und dabei immer ein Bein vor dem Auto haben, das mache ich immer.
    Falls er aus welchem Grund auch immer losfahren will macht er nur eunen Burnout.


    Aber nun wieder zu deinem Problem.... Kann das sein das dein File Save kaputt ist oder so?
    Nimm den Wagen mal in die Han, zieh ihn an und warte den Moment ab wo er wieder hoch dreht.
    Hat sich da der Gasservo bewegt und das Gasgestänge den Vergaser geöffnet?
    Wenn das nicht ist muss er ja nebenluft ziehen^^
    Ach hab grad nochmal gelesen, du hast da ja deine Bock, dann musst du es nicht in der Hand halten.
    Da er dampft liegt das Nebenluft ziehen schon nahe, da er dann vom Sprit nicht mehr so gut gekühlt wird...

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hallo Leute ,


    da ich nur indiregt was mit der Sache zu tun habe , muss ich auch mal was dazu schreiben . Ich habe ja auch diesen AMG und beim ersten mal anlassen ist mir schin gleich der Bleuel um die Ohren geflogen . Habe jetzt einen neuen eingebaut aber mein Problem ist , die Drehzahl . Der Motor heult wie sau und die Räder laufen und laufen . Kann das dann auch an der Luft liegen ? Ich würd ja so gerne das Ding mal fahren aber so geht das ja nicht . Lehrlaufschraube ist schon ganz drin und bis ich den erst mal zum laufen bringe , ziehe ich mir nen Tennisarm :twisted: .


    Gruß Jörg

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Er dreht im Stand hoch obwohl die Standgasschraube ganz drinne ist?!?
    Das klingt schon recht merkrürdig...
    Dann ziehst du dir noch einen Tenisarm, was heißen könnte zu mager.
    Wenn er fetter ist geht er meißt einfacher an

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Definitiv ist er zu mager - ist auch n bekanntes Problem bei dem Motor - im
    Auslieferungszustand zu mager eingestellt!!
    Dreh die Leerlaufgemischschraube extrem fetter dann sollte es gehen.
    PS: nicht vergessen den Spalt wieder auf normal zu drehen

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hallo Leute ,


    erst mal Danke . Ich werd das mal versuchen , aber was ist denn mit dem hochdrehen vom Motor ? Was kann das denn sein . Nach meinem Kolbenschaden und ein paar Infos ( das ich den Motor wegschmeissen soll ) habe ich da etwas bedenken .


    Gruß Jörg

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hallo menny ,


    na Ok . Ich schau mir das mal heute noch an und werde das dann noch Posten . Ist das denn auch so wenn das Standgas bis zum anschlag drin ist ? kann der Motor dann auch so auf Touren kommen ? Ich werd auch mal nach Luftzug schauen ob der irgendwo was zieht .


    Gruß Jörg

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hey Jör,
    Wenn du inh fetter stellst musst du natürlich das Standgas wieder höher drehen...
    Musst halt ausprobieren wann er am Besten läuft.
    Genau, ob er i w anders noch Luft zieht würd ich auch mal untersuchen.
    Nadann, viel Erfolg!

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Huhu,
    Ja ich denke das schon, denn wenn du sagst das er nur sehr schwer angeht ist das ein erstes Indiz, das er viel zu mager ist, Dann dreht er auch noch so hoch sagst du...
    Also ich denke das es daran liegt, aber so ein großer Effekt?!? Ggf. wirklich Nebenluft^^

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hallo Menny , na ich wollte ja an für sich mal das checken mit der luft , hat sich aber heute erledigt . mir ist nun schon zum zweiten mal der bleuel um die ohren geflogen wegen der hohen drehzahl. was ich jezt auch schon gemrkt habe ( nach zwei mal tanken ) wenn der tank am ende ist dann heult der motor so dermasen auf das man meinen kann das er gleich in die luft geht . ich denke mal das dann der bleuel sich verabschiedet . ich habe so die nase voll :sad: . was räts du mir denn und welcher motor passt denn in den mercedes rein ?


    Gruß Jörg

  • Re: Probleme in der Einlaufphase


    Hey Jörg,


    Das tut mir Leid, das ist ja ein Mist.
    Also Motoren drehgen auch immer auf wnen Luft in den Benzzinschläuchen ist, musst mal schauen ob da nochweas drinne ist.


    Zwecks deiner Frage, das hab ich jezt immer allgemein beantwortet, da ich zuvor mal Nitro gefahrne binne, jezt aber Benziner.
    Ich hab diesen Mercedes ja nicht, keine Ahnung was da reinpasst.
    Mach mal nen neuen Tread, hier gibts nen paar Experten die das Gerät haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!