Immer noch vergaser HILFE

  • Hallo zusammen es gibt ja sehr viele möglich keiten von falsch luft ziehen bis hin zur einstellungen des vergaser aber al das hat mir nicht weiter geholfen wenn er anspringt geht sofort auf 150% hatte auch schon ein pleul bruch ich weiss einfach nicht mehr weiter kann man sowas irgendwie nem fach man geben oder so ???

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Kann man.
    Jeder einigermaßen gute Modellbauladen sollte dir den Vergaser (gegen geringes Entgeld) einstellen können.


    Hast du es mal mit dieser Anleitung versucht?


    http://www.rcsky.de/rc-modellb…ng-nitro-motor-t3565.html

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Ich werde es morgen sofort versuchen das ist mal eine ordentliche Anleitung nur hab ich beim über fliegen nix von Sprit gesehen welches eignet sich denn jetzt wirklich für denn Einlauf

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    unter 20% Nitroanteil würd ich den AMG Motor nicht fahren. Mit 16% isses schon schwer die Kiste anzubekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Die Anleitung is ordentlich allerdings bring sie mich nicht weiter da die grundeinstellung einfach nicht passt entwerder er tourt hoch oder geht garnicht erst an aber danke für die hilfe

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Hey Sid
    Oftmal ist es so das der Vergaser vom GXR28 zu mager gestellt ist (Im Auslieferungszustand)
    Dreh mal die Vollgasschraube Bündig mit dem Rand und die Leerlaufgemischschraube Bündig und dann eine umdrehung weiter raus -
    es kann sogar sein das sie noch weiter raus muß.
    sollte er dann immer noch hoch touren nach dem starten löse mal den Vergaser - drück ihn herunter
    und schraube ihn fest während du ihn runterdrückst.
    Sollte das immer noch keine besserung geben dreh die Leerlauggemisch... noch weiter raus (Aufpassen das sie nicht rausfällt)
    Das alles natürlich nur vorausgesetzt das die Leerlaufdrehzahlschraube richtig eingestellt ist. :D

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    dann geht der garnicht erst an ich weiss auch nicht ich trau mich schon garnicht irgendwas weiter drann zu machen da ich den motor ja schon mal fratze hatte aber aufgeben will ich auch net aber werd ich wohl müssen ohne verluste zu ertragen

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Schade das du nicht nähe Hamburg wohnst - hätte Dir gern geholfen.
    Gibts denn hier keinen der aus Deiner nähe kommt ???
    HALLOOOO ; JEMAND ZE HAGE
    Hilf doch mal bitte einer der aus nähe SIEGEN kommt und sich auskennt

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    ja es ist erstaunlich was ein wenig drehen an einer schraube aus machen kann das hätte ich nicht für möglich gehalten dabei wollte ich noch welche bauen zwar nich nur autos sondern auch helis aber wenns beim auto schon so schwer ohha

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Ne spaß bei Seite wie is das den wenn ich das dem Händler geben stellt er dann den vergaser ein wir das für richtig hält oder testet er den Motor auch wirklich und was kostet den sowas +-

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Nur mit **Der hatte mal Nitro** ist ihm glaube ich nicht wirklich geholfen.
    Der sollte sich schon gut auskennen.
    Ein Händler stellt eigentlich so ein das er vernünftig läuft und gut anspringt.
    Meistens kostet Dich das nur was für die *Kaffekasse*
    Frag aber vorher !!!

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Zitat von superbikex4

    Nur mit **Der hatte mal Nitro** ist ihm glaube ich nicht wirklich geholfen.
    Der sollte sich schon gut auskennen.


    Entschuldige das ich versuche zu helfen, wir kennen uns zwar noch nicht, aber meinst du wirklich ich hätte es angeboten wenn ich mir nicht sicher wäre das er sich da noch gut auskennt und zudem auch Technisch und vom Verständnis eben dieser sehr begabt ist?


    Also falls noch Interesse besteht, einfach mal melden... ich meine das es den Versuch durchaus wert wäre.

  • Re: Immer noch vergaser HILFE


    Toschi - ich kenne dich nicht und daher weiß ich nicht was du wann anbieten
    würdest.
    Es liest sich allerdings so als wenn Du nicht genau weißt ob er Ahnung hat oder
    nicht.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das gerade diese GXR28 Vergaser nicht ganz einfach
    beim ersten starten sind und schon jemand unterstützen sollte der sich n bischen auskennt.
    Nichts für ungut und Danke das Du helfen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!