Auto geht nach Gas weglassen aus..?!

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    Kann beides sein, kann auch zu wenig Luft bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    :D
    Dreh doch mal an der Hauptdüse rum, dafür ist sie doch da. :D Mal 1/8 auf, wenns nicht geht 2/8 zu. Original Stellung solltest du dir aber vorher merken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    jaaap mach ich!
    Aber ich werde jetzt eh erstmal anderen Sprit kaufen gehn.. Im mom fahr ich noch den 16er von meinem Fazer...
    Was fahrt Ihr 20 oder 25 Prozentigen?
    Ich habe meinem Fazer gegen den AMG getauscht, glaubt ihr der Tausch war gut?
    mfg

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    Soo!
    Kleines Update, habe gerade neuen Sprit gekauft um ihn dann die Tage mal zu testen wie er damidt geht.
    Der alte war jetzt ein Jahr alt kann auch sein das es mit dem Ausgehen damidt zutun hatte!


    lg

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    also bei mir ist das auch so aber der geht immer aus egal ob leerlauf schraube rein oder raus der kommt immer wenn man voll gas gibt un bremst aus .
    wen ich HDN verstelle lauft er mal beim starten hoch dann geht die Drehzahl runter und geht aus .
    Ich schaf den einfach nicht zum einstellen .
    Aber dafür hab ich heute den ersten Tank verbraucht durch das .
    oder ist der Sprit zu schwach ist ein 20 % nitro .
    Aber der Motor braucht ja 25 % könnte es darann vileicht auch liegen .
    Also gas anehmen geht super aber eben das problem beim Bremsen ist nervig .
    wenn der immer ausgeht .
    Es geht jetzt sogar so gut das er beim 2 Start versuch schon kommt obwohl er kalt ist und wier draus jetzt nur 9 grad haben .
    aber was ich dazu sagen sollte fahr im moent nur im keller weil drausen wer mir zu peihnlich wenn der dauernd ausgeht und das andere sehn .
    Helfen wierd dir da sowieso keiner .
    Nicht mal ein händler hilft dir da echt gemein .
    hab den damals gesagt das ich problem mit dem einstellen hab aber geholfen hat mir der nicht

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    da musst du an der leerlauf schraube etwas machen wenn er beim bremsen ausgeht ... da schiebt der vergaser zu & dan ist er aus


    am besten sollte es ca. 1,5mm geöffnet sein wenn er ganz niedrig beim leerlauf ist


    und peinlich braucht dir das keinesfalls sein das ging jeden mal so !


    Gruß

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    na ja du das mit der Leerlauf schraube hab ich auch schon gemacht rausgedreht und wieder rein .
    aber wenn ich die zu viel rein dreh drehn die reifen im Leerlauf schon richtig hoch aber dafür läuft er dann ohne das er ausgeht .
    aber wenn ich den dann so mach das die räder leichtdurch gehn und ich gas geb geht er da wieder aus kaum gas gegeben war er schon aus .
    Stell ic hdas ganze wieder um geht das gas geben super dafür geht er beim vollgas auf bremsen aus .
    hab jetzt mal den Luftfilter ausgewaschen und wieder etwas geölt mal sehn ob es dann geht .
    Oder ist der sprit doch schuld .

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    @ AMG ... entschuldige das ich so blöde frage,,, aber bist du sicher das du an der richtigen Schraube drehst um das Standgas zu verstellen???


    Ich frage deshalb weil sich die Drehzahl im Standgas auch ändert wenn man an der Schraube für das Leerlauf-Gemisch dreht...

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    @ Fred95
    Das mit dem "verriechen" des Kraftstoffs ist bei mir eine häufige Ursache für schlechtes Anspringen und Laufverhalten von meinen Verbrennern.
    Ich starte meine Fahrzeuge nur aller paar Jahre noch. Der Sprit ist dann dementsprechend alt. Kauf mir dann jedesmal wieder neuen. Dann gehts wieder.:mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    Hallo,
    hab ein änliches Problem und zwar hab ich es endlich geschaft das Motor startet und nicht sofort wieder ausgeht, nur muss ich ständig den Glowstarter dranlassen.
    Ist die Glühkerze im A..? oder hat es noch irgendwas anderes?

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    das kannst du ganz leicht prüfen indem du die Glühkerze rauß nimmst und an deinen Glühkerzenstecker steckst !


    Wenn sie glüht ist alles in ordnung wenn nicht, dan ist sie defekt

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    also will das problem mal genau bschreiben wie es bei mir ist .
    Also wenn ich die leerlauf schraibe rein dreh drehn sich dir reifen schon im Leerlauf aslo fährt er ohne gas geben echt gut .
    Und er gaht auch erst aus von voll gas auf bremsen und zweiter nach teil dabei ist das der Motor oben schön zum rauchen anfängt .
    Und das ganze dann wenn man denn Leerlauf so einstellt das sich die reifen nicht durch drehn .
    geht er gleich aus wenn man los fährt .
    Das ganze ding wierd mit dem Sprit einfach zu heiss alles ist am rauchen vom motor über krümmer bis zum Resonanz rohr alles ist schön heiss .
    An der gesmisch verstellung kannst nicht liegen denk ich der ist so eingestellt das wenn man bsichen gas gibt es schön raus ölt und eine schöne rauch wolke dazu .
    so gar im leerlauf ölt es schön raus also von daher denk ich passt es so .
    glühkerze brent auch super glowstarter lade ich vor starten immer zu erst auf und auch die start box immer voll .
    Also könnte es nur mehr am sprit liegen denk ich .
    Der der mir den verkauft hatt meinte auch zum einfahren reicht der und später dann den 25 sprit nehmen aber davon das der Motor dan unruhg Läuft oder sogar auf belastung ausgeht sagte er nix .
    Man kann den nur im Lerlauf einfahren lassen so das der Motor ohne gas geben den ganzen Tank leeläuft .
    das hab ich auch schon einmal gemacht jetzt und ohne probleme geht echt super der Motor .
    werde dann auch mal den sprit tauschen denk dann sind die probleme vorrüber .
    wen schon steht in der Anleitung man soll 25 % nehmen dann wierd da schon was drann sein denk ich mal .

  • AW: Auto geht nach Gas weglassen aus..?!


    Also ich lasse alle meinene motoren mit 25% einlaufen und fahre diese dann mit dem sprit weiter ab 3.0ccm kannste 25% benutzen. u. tipp: Probier mal eine heißere kerze, oder ne kerze mit steg. u. ein kolege hat sich sein motor gekillt weil er den motor mit 20% eingefahren hat und dann auf 25% gewechselt hat. seit dem mach ich das net mehr. bei mir kommt in alles 25% Tornado u. das klappt immer^^

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!