Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teuer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teuer

Mit wieviel Kosten muss man rechnen wenn man sein eigenes RC-Car bauen will? Und wieviel Zeit braucht man etwa dafür?

2000 € Materialkosten sind geplant.

Zeit kommt darauf an wieviel man pro Tag zur Verfügung hat. Inwiefern man sich die Zeit nimmt, wieviel Vorkenntnisse man hat. Uund inwiefern es eine komplette Eigenentwicklung ist. Denke mal wir werden ca. 1000h brauchen.

Gruß Patrick

Kommentar

Da muss man schon mit Leib und Seele RC Freak sein

Kommentar

andere kiffen. ich mach sowas.

Kommentar

das ist auch definitiv die sinnvollere wahl

Kommentar

kann man sich denn auch fertige RC Cars kaufen? Also schon komplett zusammengebaut? Und wie teuer wird das dann?

Kommentar

Mmh komplett montiert wirst du die wohl nur von anderen Bastlern bekommen oder Du schickst einen Baussatz zu mir.

Ansonsten gibt es ja verschiedene Maßstäbe. 1:12 1:8 1:10 1:5 ...

Die billigsten gibt es glaube ich ab 100 Eur, die sind dann aber auch billig. Und mit einem Verbrenner musst Du hier auch nicht rechnen.
              Nach oben hin ist bekanntlich alles offen.
              Gute Modelle gibt es schon ab 500 - 600 Eur. Sehr Gute liegen ca. bei 1300 Eur. schau mal auf meinen Avatar.

Gruß Patrick

Kommentar

wow die können ja ganz schön kostspielig sein ... sind Nachbauten von teuren Autos wie Ferrari z.B. auch teurer als andere, oder hat das bei Modellbauautos keinen Einfluss? Und wo gibt es eine Liste mit verfügbaren RC Cars?

Kommentar

ich denke nicht dass diese modelle viel teurer sind als die anderen, ich mein es ist ja eigentlich nur die karosse etwas anders. motoren usw., also das was bei den originalen u.a. im preis so reinschlägt, dürften bei den RC Cars ja ähnlich sein

Kommentar

das stimmt ... also keinen sammlerwert ..

Kommentar

nee wohl eher nicht... Aber da musst die Profis fragen.

Kommentar

Naja kommt wie immer auf die Stückzahl drauf an. Wieviel aufwand bei den Details betrieben wurde und vor allem wieviele Interesse an diesem Modellauto haben. ^^

Gruß Patrick

Kommentar

Also da kann man ja echt eine Menge Geld ausgeben. Naja, wenn man eben nicht nur Schüler wäre
                          Aber sonst ein cooles Hobby
                          LG, Nico

Kommentar

Ist ja auch schon eine andere Art von RC Modellbau. Geht schon günstiger und vor allem gibts andere Hobbies die sind teuerer.

Kommentar

aber wenn du gold herstellen kannst... ist das doch eh alles kein problem für dich Lieber ein cooles Hobby mit Action, als in nem teuren, versnobbten tennisclub rumzuhängen (ich hoff ich bekomm jetzt keine auf den deckel)

Kommentar

Lädt...
                              X