Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brenstoffzellenauto

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brenstoffzellenauto

    Hallo,
    ich hab vor ein paar tagen im Fernsehen einen Film gesehen, wie man in einen 10cm langen modellbus einen brennstofzelle mit motor etc eingebaut hat.
    Da hab ich mir gedacht, sowas könnt ich doch auch mal machen. Kain Problem soweit. Autos hab ich genug. Nur ein Problem hab ich: Wo bekomme ich eine so kleine Brennstoffzelle her? Elektromotor und so gibts ja alles bei Conrad, aber ich hab da nur riesenbrennstoffzellen die ein paar tausender kosten gesehen. Und das jetzt in klein und billig?
    Hat da eine ne idee?

  • #2
    Re: Brenstoffzellenauto

    hier ist ein bild von dem kleinen bus im maßstab 1:87:
    ich bekomms grad nicht hier rein...

    Kommentar


    • #3
      Re: Brenstoffzellenauto

      Moin das Problem ist der fährt nur max 10 min in der grösse . Deshalb testen die grossen wie Carson und Co schon ewig . Gruß Helly
      Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

      Kommentar


      • #4
        Re: Brenstoffzellenauto

        reichmir schon...mir gehts mehr ums bauen als darum we lange der fährt...

        Kommentar


        • #5
          Re: Brenstoffzellenauto

          so. selbst nach stundenlanger suche im netzt hab ich nirgendwo eine minibrennstoffzelle zu angemessenen preisen gefunden. Also steige ich auf solar um:
          Türen kommen auch noch rein. Di Höchstmaße für den motor sind: Länge: max.2,6cm
          Höhe max.1,5cm
          Breite max 2,6cm
          Und das natürlich mit höchstmöglicher kompatibilität zu Solarstrom und höchstmöglicher Leistung für den geringstmöglichen Preis!
          Es gibt von Conrad solarmotoren. Ich kenne mich damit zu wenig aus, deshalb frage ich euch: Kann mir einer helfen einen passendenmotor zu finden (bitte nur von conrad, das ist für mich am einfachsten!)?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Re: Brenstoffzellenauto

            Eigentlich bietet ja Conrad Brennstoffzellen Autos an... Ich find aber garnix mehr drüber..
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Brenstoffzellenauto

              ich weiß ds der da zwei oder drei hat. ich wollt es aber selbst bauen und in mein auto rein...ein mini land rover mit wasserstoff oder solar antrieb halt...

              Kommentar

              Lädt...
              X