Brenstoffzellenauto

  • Hallo,
    ich hab vor ein paar tagen im Fernsehen einen Film gesehen, wie man in einen 10cm langen modellbus einen brennstofzelle mit motor etc eingebaut hat.
    Da hab ich mir gedacht, sowas könnt ich doch auch mal machen. Kain Problem soweit. Autos hab ich genug. Nur ein Problem hab ich: Wo bekomme ich eine so kleine Brennstoffzelle her? Elektromotor und so gibts ja alles bei Conrad, aber ich hab da nur riesenbrennstoffzellen die ein paar tausender kosten gesehen. Und das jetzt in klein und billig?
    Hat da eine ne idee?

  • Re: Brenstoffzellenauto


    Moin das Problem ist der fährt nur max 10 min in der grösse . Deshalb testen die grossen wie Carson und Co schon ewig . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Brenstoffzellenauto


    so. selbst nach stundenlanger suche im netzt hab ich nirgendwo eine minibrennstoffzelle zu angemessenen preisen gefunden. Also steige ich auf solar um:
    Türen kommen auch noch rein. Di Höchstmaße für den motor sind: Länge: max.2,6cm
    Höhe max.1,5cm
    Breite max 2,6cm
    Und das natürlich mit höchstmöglicher kompatibilität zu Solarstrom und höchstmöglicher Leistung für den geringstmöglichen Preis!
    Es gibt von Conrad solarmotoren. Ich kenne mich damit zu wenig aus, deshalb frage ich euch: Kann mir einer helfen einen passendenmotor zu finden (bitte nur von conrad, das ist für mich am einfachsten!)?

  • Re: Brenstoffzellenauto


    Eigentlich bietet ja Conrad Brennstoffzellen Autos an... Ich find aber garnix mehr drüber..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!