LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    das kann ich dir genau sagen:
    a) Weil das din eine Zeitschaltung hat, die ich nicht ausbauen kann. Da bräucht ich eine neue schaltung
    b) Weil es zu klein ist
    c) es sind Glühlämpchen, keine LEDs, und ich müsste es immer von der karo runternehmen um die batts zu wechseln
    und
    d) weil ich es selber bauen will!


    Achja, ich war gestern da (beim C) und da haben sie mir einen Bausatz gegeben, den ich erst zusammenbauen muss um zu sehen vieviel er durchlässt damit sie mir die leds geben können.
    Diese schaltung funzt aber nicht. Deswegen werd ich versuchen, dei zurückzugeben und mir eine von denen geben lassen, die genau dafür gemacht ist und schon fertig kommt.
    Werde dann berichten!

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    Punkt d) gefällt mir am besten! Heißt ja Modellbau und nicht Modellkauf... :lol:


    Na dann versuche Dich mal beim großen C... das Modul, welches Du weiter oben gepostet hattest sah doch schon ganz gut aus... dit würde ich sicherlich auch nehmen...



    MfG Ronny B.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    naja, es gibt noch einen LED wechselblinkerbausatz.
    Den hab ich jetzt hier, der aber nicht wirklich funzt.
    Die eine LED wird immer nur minimal schwächer und leuchett sonst immer und die andere blinkt auch nciht richtig...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    es sind die beiden leds die da mitkamen.
    Ich kann mal schauen, ob ich so formatiert bekomme hier auf dem mac. Aber mit Gimp sollte das gehen. Mach ich heute nachmittag!

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    Hmm, ´nen Gehäuse wird sich ja wohl finden lassen... und die LED´s würd ich einfach durch die Karo nach oben rausschauen lassen...



    MfG Ronny B.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    ja, so hatte ich es auch vor...
    Nur halt oben ein bisschen abgeschliffen...
    Und wenn ich diese fertige steuerung bekomme beim C dann bau ich vorne auh noch zwei frontblitzer ein...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    ... und wenn DU dann die Frontblitzer drin hast, dann kommen noch Rücklichter, Bremslichter, Rückfahrscheinwerfer, Unterbodenbeleuchtung, Suchscheinwerfer... etc. :lol:



    MfG Ronny B.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Lichter standart hab ich schon...
    also vorne 2 weiße und hinten 2 rote...
    Und für Bremslichter müsst ich das ganz ding ja umbauen!!!
    Ich wollte eigentlich jetzt zwei lichterschaltkreise haben...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    Also ich hab mir ´ne relativ einfache Schaltung für Bremslichter schon im Kopf zurecht gelegt für meinen... Wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann is dit für Dich vielleicht auch ´ne Idee... :wink:


    Aber dazu später, nachdem ich es bei mir effektiv getestet habe... warte allerdings noch auf ein paar Teile... :aerger:



    MfG Ronny B.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    mach mal langsam...danke für das angebot,
    aber ich bin schüler und habe noch ein bisschen schulden von meinem computer... ;)
    Aber mit dem wihnachtsgeld dürfte das mit dem Blaulicht machbar sein. Bremslicht brauch ich eingent lich garnicht. Wer bremst schon mit Blaulicht... :ironie:

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    Kein Problem... und keine Angst, die komplette Lichtanlage von meinem wird ein reines "Low-Budget" Projekt...


    Bremsen tue ich nur bei Blaulicht hinter mir... :ironie:



    Mfg Ronny B.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    Die Schaltung wird so simpel werden, daß es sich nicht wirklich lohnt, darauf ein Patent an zu melden... :lol:


    ... außerdem sind wir ja auch hier, um uns gegenseitig mit Ideen zu versorgen :wink:



    MfG Ronny B.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    überschätz mich da mal nicht...
    Diese kleine Blinkschaltung war die erste Platine, die ich zusammengebaut habe und nicht auseinandergeschnitten habe...
    Aber wenn ich sie bauen soll, musst du mir auch so genau sagen, welche Platinen ich da brauche und so, das die beim conrad das verstehen. Ich kann da nichts...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Moin!


    Kein Problem, wenn alles so funktioniert, wie ich mir dit vorstelle, dann brauchste nicht einmal ´ne Platine... :wink:
    Und trau Dir doch auch mal was zu!!! Bei mir hat auch nicht alles auf Anhieb funktioniert. Lernen durch ausprobieren, anders gehts doch fast nicht...


    MfG Ronny B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!