LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    ja, die Bausteine hab ich auch schon gesehen und würde auch gerne einen haben...
    Leider hab ich nene Verbrenner und da würde man das nicht hören... :wink:
    Aber ich hab die Sounddatei aufm Hany, da spiel ich das dann so ein wenn ich nen Film mache...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Wo willst du das eigentlich einbauen ??


    Ich suche schon seid geraumer Zeit Modellbauvorlagen für ein LF oder TSF W aver nicht 1:87 sonder so 1:10 - 1:5, ist von mir schon länger eine Idee, daher auch die links

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    das wollt ich in meinen Cougar einbauen...
    1:8 Offroad. Ist mal was anderes als ein normlaer Onroad Einsatzwagen...
    Allerdings bin ich schon ohne die Dachlichter bei 45€.
    Deswegen werd ich wohl erst Alles auf dem Dach machen, den rest kann ich ja dann so nachträglich einbauen, also die Frontblitzer und dei Weiche.
    Geht das denn so wie ichs oben geschrieben hatte?
    Und kann ich das dann an der funke an und ausmachen? Oder geht da immer nur strom hin wenn ich den Schalter bewege? Mein dritter Kanal ist nämlich nur ein Schalter, keine Achse mehr.
    Und kann ich an die Blitzschaltung einfach einen Empfängerstecker dranmachen? Wie heisen die??????????
    JR oder was war das????? :?: :?: :?:
    Ich weis, ich hb noch viele Fragen, aber ich wollts dann genre diese Woche fertig bekommen...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Gehn tut auf jedenfall alles, über den 3. Kanal hast du entweder eine mechanische Lösung (irgend ein gulaschservo als Schalter)
    oder über den direkten Ausgang empfänger ansteuern elektrisch, ich weiß jetzt allerdings nicht wie hier die Spannungslagen/Signallagen sind. Da du aber geschrieben hast du hast keine Ahnung von Elektronik wird ich dir die gute alte mechanische Lösung vorschlagen.


    Irgend ein Servo nehmen, was mit einem ein/ausschalter verbunden ist, LED und Lichtanlage einbauen.
    Je nach notwendiger Spannung/Stromverbrauch AKKU dazu und dann sollte es gehen.


    Du musst halt nur darauf achten das alle deine LED/Leuchtkörper auf einer Spannung liegen z. B. 9V oder halt einen Bereich.[attachment=0]Schaltung.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    so war das ja am anfang geplant. Mein Problem ist nur, das ich absolut keinen Platz im Auto für solche Mechanischen Steuerungen habe.
    Deswegen kam die idee das ich das ja gleich in den empfänger stecken kann.
    Jetzt hab ich mich eben nur gefragt, ob da nicht nur ein kurzer stromstoss kommt bis der servo der eigentlich dran wäre in der richtigen position ist, oder ob da dauerhaft strom kommt.
    Letzteres wäre ja notwendig.
    Das ganze muss halt mit minimalem Platzaufwand geschehen. Und vo genau ich die Schaltungen unterbringe weis ich auch noch nciht...
    Wahrscheinlich im Dach der Karo.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Du musst halt schaun welche Spannung du brauchst, für Schaltung und LED.
    Der Empfänger hat eine Betriebsspanung von 4,6 - 9,6 V.
    Die Servos haben 4,6 - 6 V, so wird das dann wahrscheinlich auch am empfänger ausgegeben.


    So wie ich das aber sehe kommt aus dem Empfänger eine Spannung und ein Signal raus, wenn du schon mal ein Servo offen hattest
    da ist auch viel elektronik zum Regeln drin.


    Also einfach an den Empfänger und gut wird bestimmt nicht funktionieren.


    Du brauchst ein Schaltmodul oder Relais was das Signal aus deinem Empfänger versteht.


    Hier noch mal ein Link wo du dich informieren kannst bzw. mal nachfrage:


    http://www.cp-elektronik.de/forum/topic.php?id=102&


    Hompage von Claus (Administrator im Forum oben)
    http://www.cp-elektronik.de/

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    MIST!
    Davon verstehe ich nämlich überhaupt nix und kann sowas auch nicht nachbauen.



    Weis einer genau ob das geht?
    Und wie diese Servo bewegungen genau funktionierne wenn wirklich immer strom kommt und nur ein signal was der schaltung im servo sagt was zu tun ist?
    Daniel, du kennst dich doch da aus...

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Das hier ist das richtige für dich, direkt in den Empfänger stecken, ist relativ klein.
    Und du kannst eine eigene Spanungsquelle (Akku) nehmen für deine Beleuchtung.



    http://www.engel-modellbau.de/catalog/p ... 651e648255

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    joa...und jetzt ein bisschen billiger!
    Wollte eigentlich im 40-50€ Rahmen bleiben...
    Ich bin schon bei 35 durch die erste Blitzeranlage und den Dachbalken.
    Die Frontblitzer kommen eh erst dazu wenn ich wieder ein bisschen mehr geld habe.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Nun musst du da aber selber durch, wie teuer oder billig mußt halt schaun.
    Auf jeden Fall so funktioniert es.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Ja machts auch hast 1 Kanal, mußt halt nur noch lieferbar finden.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    joa. Also kann ich später die Frontblitzer auch einfach an den Kanal anschliessen? Ich will sie ja sowieso immer nur mit en dachblitzern zusammen anhaben.
    Also kann ich das bestellen und alle 4 LEDs an einene Kanal anschliessen und danach jeweils die Blitzschaltungen?
    Dann würd ich das jetzt wahrscheinlich bestellen.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Ja nur noch lieferbar finden. Vergiss den Akku nicht oder hast einen groß genug drin, dann reicht der vieleicht, musste halt probieren.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Am liebsten hätt ich das über den fahrakku. Das sind ganz gute akkus, die hab ich noch nie leer gefahren. Außerdem hab ich noch eine 9V Block in der Karo wegen der standartbeleuchtung...
    Und noch einer passt nicht rein. Die war schonmal in reparatur bei nem bekannten der das machen konnte, die möcht ich nicht nochmal umbauen zumal ich sie gerade eben in 1,5h Arbeit in der Karo festgeklebt habe mit einer unmenge Heissklebe. Damals als ich die bestellt hatte hab ich micht wohl vermessen und kam auf die idee eine 70cm Zuleitung zu bestellen bei einer 53cm langen karo... :roll:
    Bilder kommen morgen hier rein.

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    Wenn du 2 drinn hast und schon für Beleuchtung dann sollte dasdoch kein Prob. sein.
    Musst halt schaun das die Leistung ausreicht, aber eigentlich nehmen die LEDs nicht so viel Leistung.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: LED Licht für RC Cars Selbstbau (Blau)


    ja, am liebsten wäre es mir wenn die über den fahrakku lufen würden.
    Den lade ich sowieso nach jeder fahrt, da ist das egal.
    Da muss es natürlich dann noch eine Steckverbindung geben mit der ich dann die Blaulichtanlage mit der elektronik im Auto verbinde.


    Heute werde ich das zeug bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!