carbon fighter oder normalverbrenner??

  • hey forum :)
    ich wollte anfangen mir mein eigenes car zu bauen nur jetzt die frage carbon fighter oder normal verbrenner?? könnt ihr ma sagen was die vorteile jeweils sind??
    schon mal danke im vorraus
    ach und es soll ein offroad buggy sein :)
    gruß victor

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    und warum cf oder das?
    Das musst du entscheiden was du willst!
    die großen sind teuerer, ersatzteile sind teurer, dafür ist der sprit billiger.
    Im endeffekt kosten beide in etwa gleichviel...

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    größe preis sound leistung treibstoff



    größe
    ist wohl klar



    preis
    Die großen sind teurer, auch in den Ersatzteilen, dafür ist der Sprit billiger.



    Sound


    Die großen sind erheblich lauter als die kleinen.



    Leistung


    Die PS zahlen sind ähnlich "niedrig", dafür mher Hubraum was mehr Kraft bedeutet.



    Treibstoff


    Die Nitros fahren mit dem sehr teuren gemisch, die großen mit 1:25 von der Tanke. Ist eben billiger, siehe Preis.






    Wenn du noch fragen has immer her damit!

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    @junge:
    das ist die Ausnahme und sehr selten und macht nicht wirklich sinn.
    Das die kleinen mit Nitro betrieben werden liegt an dem kleinen Motor deswegen macht es keinen sinn bei größeren Autos ebenfalls Nitro zu verbrennen wo doch benzin ginge! :wink:
    PS: deswegen brauchst du mich nicht gleich abschiessen! :ironie:



    Victor:
    Es ist so ziemlich alles Anders außer das Funktionsprinzip und kleinteile wie Schrauben und unterlegscheiben! :wink:

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    deswegen wollt ich wissen was da besser ist cf oder nitro aber den ich kann man ja so nicht sagen
    also cf ist größer und hat deswegen mehr power?!

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    also wenig power scheint der Rambo nicht zu haben[youtube]PAMa10OyfoU[/youtube]



    würde als Vorteil des nitromotors die grösse und das Gewicht sehen^^ denke der Cf schgleppt da ne menge mehr mit?
    Aber habe da nicht soviel Plan da ich nur 1:8 fahre das ist mir gross genug.

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    geht...
    [conrad]236666[/conrad] [conrad]236015[/conrad]
    so da hab ich ma 2 rausgesucht die ich gut finde alerdings 450 ist schon ziemlich viel dafür aber guter motor allein der kostet 200
    und da wollt ich ma fragen was ihr davon haltet und was da bei dem 100€ unterschied besser ist ??

  • Re: carbon fighter oder normalverbrenner??


    Diese Art von "Zwitter" finde ich nicht so prickelnd. Das Ding ist dann groß, schwer und hat unten rum keine Leistung. Ehe man den auf Geschwindigkeit gebracht hat bin ich schon mit jedem Benziner im Ziel. Irgendwo wurde dann auch mit 3 Ganggetriebe gearbeitet, hat mich aber nie wirklich überzeugt. Sehs auch nicht ein, wenn ich den Platz für einen Benzinmotor haben, warum sollte ich dann dort einen Nitro einpflanzen und 10 Euro pro Liter bezahlen, wenn ich locker mit 2 Euro pro Liter hinkommen würde. Verstehen könnte ich es, wenn man ein Nitroverfechter ist. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!