Nitromotor Einstellbox/ Einlaufbox

  • dachte im HOW - TO wäre es schlecht aufgehoben... daher hier. das thema wird lang und leidig ^^


    Das war meine inspiration -> Klick mich , aber sehe es nicht ein dafür 60 € und mehr zu investieren.


    mein vorhaben ist es, meinen motor ohne auto einzustellen... denn es nervt mich wie sau das die karre dann aus geht, und ich da hinterher dackeln darf immer ( meistens ganz weit weg), auto zurück auf die startbox schleppen usw... ihr kennt es mit sicherheit.



    Teile die ich habe werden verbaut:


    - Alte reely startbox
    - 1:10er Tank
    - Alu Platte ( als Grundgerüst weil startbox zu klein )
    - Gasgestänge damit ich mir die finger nicht breche beim anfeuern



    ich benötige noch : Onroad krümmer, da der motor parallel steht, und das reso sonst im weg ist



    Ich hoffe das projekt wird mir den gewünschten erfolg bringen, ich werd euch auf dem laufenden halten

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitromotor Einstellbox/ Einlaufbox


    Vermutlich fehlt mir gerade eine Schraube, aber was ist ein Onroad Krümmer (son Ding [conrad]226952[/conrad]?) und zu was steht der Motor parallel?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitromotor Einstellbox/ Einlaufbox


    schau den link an, der motor sollte ja nicht freilaufen, daher ein überdimensionales schwungrad als gewicht....



    und dahin steht der motor parallel


    oder ich lass das reso nach hinten ohne krümmer feuern....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitromotor Einstellbox/ Einlaufbox


    Klärchen.
    Finde die Idee cool und bin gespannt auf weiteres.


    EDIT:
    Das sieht mir aber nicht wie ein Schwungrad aus, sondern eher wie ein Fingerschutz um nicht in den Propeller zu kommen. Wobei eine Schwungmasse wohl besser wäre um den Motor am rotieren zu halten. MMMhh auch egal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!