(mit )volldampf auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (mit )volldampf auto

    da ja öko und umweld immer mehr ein thema wird
    und sich in der richtung auch hier im forum in naher zukunft einiges tun wird
    habe ich mir da auch mal so meine gedanken drüber gemacht


    das ich nich der große freund von neuerungen bin sollte ja hinreichend bekannt sein( BL,lipos,lexan usw....).

    als ewig gestriger greife ich also auch lieber in die MOTTENKISTE und da findet sich doch sicher auch was


    da ich schon seit einer ewigkeit mit dem gedanken spiele mir mal ein echtdampfboot zubauen (werde nur durch dieses auto forum irgend wie ständig davon abgehalten ) habe ich mir gedacht das einfach mal zu verbinden

    mal nen bissel in meinem fundus gestöbert und auch glatt ein paar basisteile gefunden

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dampfauto 1 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 268278

    bevor jetzt das große gebrülle losgeht von wegen:

    die kleine dampfmaschine bringt aber keine große leistung.......

    IS MIR KLAR

    is auch nur nen versuch ob es ÜBERHAUBT funzt wie ich mir das vorstelle


    ich habe gerade in der bucht nen winkelgetriebe erstanden (für nen schmalen taler) damit bin ich schon mal das problem der anordnung von maschine zu mitteldiff los

    da riementrieb (haben die ollen dampfmaschinen halt) so garnich den ansprüchen endspricht habe ich beim C auch gleich noch kette und zahnräder geordert.


    wie gesagt jetzt nich rumunken:


    LAHME KRÜCKE oder so IST NEN TEST!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn das funzt habe ich schon ne dampfmaschine von krick im auge ( die hat richtig leistung
    ) nur das gute stück kostet Ü-300 flocken und nur zum testen is mir das zu heftig

    unterm strich wird es sicher nich die gummis von den felgen reißen
    ABER
    es is mal wieder ganz was anderes

    selbstredend werde ich hier ( wie immer ) berichten wie es weiter /bzw voran geht.....


    zumindest is es jetzt mein erster schritt in richtung GRÜNES RC
    Zuletzt geändert von BIGTEXAS; 31.03.2012, 23:21.
    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

    diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
    http://bigtexasmodelle.npage.de/
    ...to much to list...

  • #2
    AW: (mit )volldampf auto

    gute idee find ich

    Kommentar


    • #3
      AW: (mit )volldampf auto

      Meine Rede.... weiter so!

      Laut menny bin ich ja auf dem Holzweg mit dem Wasserstoffantrieb,
      mal sehen wie effektiv deine Innovation ist.


      sigpic


      30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

      Kommentar


      • #4
        AW: (mit )volldampf auto

        Hört sich Interessand an werde den Bericht weiter verfolgen.
        Tamiya Modelle .

        Kommentar


        • #5
          AW: (mit )volldampf auto

          jo geht am 1,4,2013 weiter
          Gruß Pat
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

          diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
          http://bigtexasmodelle.npage.de/
          ...to much to list...

          Kommentar

          Lädt...
          X